Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Rhythmik und Sprachanbahnung
Material zur Förderung des entwicklungsgestörten und des behinderten Kindes
Taschenbuch von Catherine Krimm-von Fischer
Sprache: Deutsch

14,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Dieses Arbeitsheft wendet sich ganz speziell an Heilpädagogen, Pädagogen und Eltern, die sich mit der Förderung entwicklungsgestörter und behinderter Kinder befassen. Die Rhythmik bildet, insbesondere mit Sprachanbahnung und Sprachförderung, nur ein Teilgebiet der ganzheitlichen Förderung des geistig behinderten Kindes durch die heilpädagogische Übungsbehandlung. Die Sprachheilpädagogik hingegen nimmt eine besondere Stellung ein. Sprachförderung und Sprachheilarbeit fallen heute fast ausschließlich dem ausgebildeten Sprachheillehrer und Logopäden zu. Da das entwicklungsgestörte und das behinderte Kind aber nicht nur sprachlich behindert, sondern in der Regel ein mehrfach geschädigtes Kind ist, liegt in der vorsprachlichen Entwicklung und in der Sprachanbahnung ein so großes Förderungsfeld, dass es vom Logopäden allein kaum bewältigt werden kann. Durch Zusammenarbeit von Logopäden, Eltern, Heilpädagogen und heilpädagogisch geschulten Erziehern wird es möglich, dem Kind den Weg zur Sprache rechtzeitig zu weisen, sich ihm sprachlich intensiv zuzuwenden und es zu fördern.
Dieses Arbeitsheft wendet sich ganz speziell an Heilpädagogen, Pädagogen und Eltern, die sich mit der Förderung entwicklungsgestörter und behinderter Kinder befassen. Die Rhythmik bildet, insbesondere mit Sprachanbahnung und Sprachförderung, nur ein Teilgebiet der ganzheitlichen Förderung des geistig behinderten Kindes durch die heilpädagogische Übungsbehandlung. Die Sprachheilpädagogik hingegen nimmt eine besondere Stellung ein. Sprachförderung und Sprachheilarbeit fallen heute fast ausschließlich dem ausgebildeten Sprachheillehrer und Logopäden zu. Da das entwicklungsgestörte und das behinderte Kind aber nicht nur sprachlich behindert, sondern in der Regel ein mehrfach geschädigtes Kind ist, liegt in der vorsprachlichen Entwicklung und in der Sprachanbahnung ein so großes Förderungsfeld, dass es vom Logopäden allein kaum bewältigt werden kann. Durch Zusammenarbeit von Logopäden, Eltern, Heilpädagogen und heilpädagogisch geschulten Erziehern wird es möglich, dem Kind den Weg zur Sprache rechtzeitig zu weisen, sich ihm sprachlich intensiv zuzuwenden und es zu fördern.
Details
Erscheinungsjahr: 2002
Fachbereich: Sonderpädagogik & Behindertenpädagogik
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 94 S.
30 Fotos
ISBN-13: 9783825382957
ISBN-10: 3825382958
Sprache: Deutsch
Autor: Krimm-von Fischer, Catherine
Auflage: 4. Aufl.
Hersteller: Edition S
Universitätsverlag Winter
Abbildungen: 30 Abbildungen
Maße: 210 x 148 x 6 mm
Von/Mit: Catherine Krimm-von Fischer
Erscheinungsdatum: 15.01.2002
Gewicht: 0,134 kg
Artikel-ID: 108365468
Details
Erscheinungsjahr: 2002
Fachbereich: Sonderpädagogik & Behindertenpädagogik
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 94 S.
30 Fotos
ISBN-13: 9783825382957
ISBN-10: 3825382958
Sprache: Deutsch
Autor: Krimm-von Fischer, Catherine
Auflage: 4. Aufl.
Hersteller: Edition S
Universitätsverlag Winter
Abbildungen: 30 Abbildungen
Maße: 210 x 148 x 6 mm
Von/Mit: Catherine Krimm-von Fischer
Erscheinungsdatum: 15.01.2002
Gewicht: 0,134 kg
Artikel-ID: 108365468
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte