Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Rhetorik der Werbung. Grundzüge einer rhetorischen Werbetheorie
Taschenbuch von Isabelle Lehn
Sprache: Deutsch

39,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Werbung ist eine rhetorische Praxis. Sie wird nach Verfahren der klassischen Redelehre gestaltet und erzielt ihre Wirkung durch rhetorische Instrumente, die nicht nur bei der Formulierung von Werbetexten, sondern auch in der strategischen Konzeption, beim Layout und im (non-)verbalen Werbestil sowie bei der medialen Präsentation von Werbebotschaften zum Einsatz kommen. Die Studie identifiziert erstmals den umfassenden operativen Zusammenhang von moderner Werbung und klassischer Rhetorik. Sie formuliert Kategorien einer rhetorischen Werbetheorie und entwickelt anhand rhetorischer Traditionen eine Systematik, die ebenso zur Analyse von Werbewirkungsmustern dient, wie sie der Werbepraxis einen gezielten und situationsbezogenen Einsatz strategischer Mittel erlaubt.
Werbung ist eine rhetorische Praxis. Sie wird nach Verfahren der klassischen Redelehre gestaltet und erzielt ihre Wirkung durch rhetorische Instrumente, die nicht nur bei der Formulierung von Werbetexten, sondern auch in der strategischen Konzeption, beim Layout und im (non-)verbalen Werbestil sowie bei der medialen Präsentation von Werbebotschaften zum Einsatz kommen. Die Studie identifiziert erstmals den umfassenden operativen Zusammenhang von moderner Werbung und klassischer Rhetorik. Sie formuliert Kategorien einer rhetorischen Werbetheorie und entwickelt anhand rhetorischer Traditionen eine Systematik, die ebenso zur Analyse von Werbewirkungsmustern dient, wie sie der Werbepraxis einen gezielten und situationsbezogenen Einsatz strategischer Mittel erlaubt.
Über den Autor
Isabelle Lehn ist freie Autorin, Lehrbeauftragte am Deutschen Literaturinstitut Leipzig und hat mit der vorliegenden Arbeit an der Universität Tübingen promoviert.
Details
Erscheinungsjahr: 2018
Fachbereich: Kommunikationswissenschaften
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 332
Inhalt: 332 S.
2 farbige Illustr.
ISBN-13: 9783744503907
ISBN-10: 3744503909
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Lehn, Isabelle
Hersteller: Herbert von Halem Verlag
Maße: 220 x 145 x 24 mm
Von/Mit: Isabelle Lehn
Erscheinungsdatum: 18.09.2018
Gewicht: 0,495 kg
preigu-id: 109217214
Über den Autor
Isabelle Lehn ist freie Autorin, Lehrbeauftragte am Deutschen Literaturinstitut Leipzig und hat mit der vorliegenden Arbeit an der Universität Tübingen promoviert.
Details
Erscheinungsjahr: 2018
Fachbereich: Kommunikationswissenschaften
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 332
Inhalt: 332 S.
2 farbige Illustr.
ISBN-13: 9783744503907
ISBN-10: 3744503909
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Lehn, Isabelle
Hersteller: Herbert von Halem Verlag
Maße: 220 x 145 x 24 mm
Von/Mit: Isabelle Lehn
Erscheinungsdatum: 18.09.2018
Gewicht: 0,495 kg
preigu-id: 109217214
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte