Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
14,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 4-7 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Das essential vermittelt die Grundlagen des Retourenmanagements im Internet-Handel. Frank Deges erläutert eine Vielzahl von Handlungsoptionen, mit denen Online-Händler durch präventive und reaktive Maßnahmen das Kundenverhalten beeinflussen, das Retourenaufkommen minimieren und die Retourenkosten senken können. Online-Händler dürfen Retouren nicht als gegeben hinnehmen, denn eine hohe Retourenquote belastet die Marge und kann insbesondere kleine Onlineshops schnell in eine existenzgefährdende Lage bringen. Ergänzend wird aufgezeigt, wie sich der Erfolg einer unternehmensspezifischen Retourenstrategie durch Kennzahlen im Rahmen eines Retourencontrollings messen lässt.
Das essential vermittelt die Grundlagen des Retourenmanagements im Internet-Handel. Frank Deges erläutert eine Vielzahl von Handlungsoptionen, mit denen Online-Händler durch präventive und reaktive Maßnahmen das Kundenverhalten beeinflussen, das Retourenaufkommen minimieren und die Retourenkosten senken können. Online-Händler dürfen Retouren nicht als gegeben hinnehmen, denn eine hohe Retourenquote belastet die Marge und kann insbesondere kleine Onlineshops schnell in eine existenzgefährdende Lage bringen. Ergänzend wird aufgezeigt, wie sich der Erfolg einer unternehmensspezifischen Retourenstrategie durch Kennzahlen im Rahmen eines Retourencontrollings messen lässt.
Inhaltsverzeichnis
Das Problem hoher Retourenquoten im Online-Handel.- Retourengründe und Retournierverhalten der Kunden.- Präventives und reaktives Retourenmanagement.- Implikationen für die Ausgestaltung des Retourenmanagements im Unternehmen.
Details
Erscheinungsjahr: | 2017 |
---|---|
Fachbereich: | Einzelne Wirtschaftszweige |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
x
53 S. 8 s/w Illustr. 53 S. 8 Abb. |
ISBN-13: | 9783658180676 |
ISBN-10: | 3658180676 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 978-3-658-18067-6 |
Autor: | Deges, Frank |
Auflage: | 1. Aufl. 2017 |
Hersteller: |
Springer Gabler
Springer, Berlin Springer Fachmedien Wiesbaden |
Abbildungen: | X, 53 S. 8 Abb. |
Maße: | 215 x 151 x 4 mm |
Von/Mit: | Frank Deges |
Erscheinungsdatum: | 08.05.2017 |
Gewicht: | 0,097 kg |
Inhaltsverzeichnis
Das Problem hoher Retourenquoten im Online-Handel.- Retourengründe und Retournierverhalten der Kunden.- Präventives und reaktives Retourenmanagement.- Implikationen für die Ausgestaltung des Retourenmanagements im Unternehmen.
Details
Erscheinungsjahr: | 2017 |
---|---|
Fachbereich: | Einzelne Wirtschaftszweige |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
x
53 S. 8 s/w Illustr. 53 S. 8 Abb. |
ISBN-13: | 9783658180676 |
ISBN-10: | 3658180676 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 978-3-658-18067-6 |
Autor: | Deges, Frank |
Auflage: | 1. Aufl. 2017 |
Hersteller: |
Springer Gabler
Springer, Berlin Springer Fachmedien Wiesbaden |
Abbildungen: | X, 53 S. 8 Abb. |
Maße: | 215 x 151 x 4 mm |
Von/Mit: | Frank Deges |
Erscheinungsdatum: | 08.05.2017 |
Gewicht: | 0,097 kg |
Warnhinweis