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Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Retourenmanagement im Online-Handel
Kundenverhalten beeinflussen und Kosten senken
Taschenbuch von Frank Deges
Sprache: Deutsch

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Kategorien:
Beschreibung
Das essential vermittelt die Grundlagen des Retourenmanagements im Internet-Handel. Frank Deges erläutert eine Vielzahl von Handlungsoptionen, mit denen Online-Händler durch präventive und reaktive Maßnahmen das Kundenverhalten beeinflussen, das Retourenaufkommen minimieren und die Retourenkosten senken können. Online-Händler dürfen Retouren nicht als gegeben hinnehmen, denn eine hohe Retourenquote belastet die Marge und kann insbesondere kleine Onlineshops schnell in eine existenzgefährdende Lage bringen. Ergänzend wird aufgezeigt, wie sich der Erfolg einer unternehmensspezifischen Retourenstrategie durch Kennzahlen im Rahmen eines Retourencontrollings messen lässt.
Das essential vermittelt die Grundlagen des Retourenmanagements im Internet-Handel. Frank Deges erläutert eine Vielzahl von Handlungsoptionen, mit denen Online-Händler durch präventive und reaktive Maßnahmen das Kundenverhalten beeinflussen, das Retourenaufkommen minimieren und die Retourenkosten senken können. Online-Händler dürfen Retouren nicht als gegeben hinnehmen, denn eine hohe Retourenquote belastet die Marge und kann insbesondere kleine Onlineshops schnell in eine existenzgefährdende Lage bringen. Ergänzend wird aufgezeigt, wie sich der Erfolg einer unternehmensspezifischen Retourenstrategie durch Kennzahlen im Rahmen eines Retourencontrollings messen lässt.
Inhaltsverzeichnis
Das Problem hoher Retourenquoten im Online-Handel.- Retourengründe und Retournierverhalten der Kunden.- Präventives und reaktives Retourenmanagement.- Implikationen für die Ausgestaltung des Retourenmanagements im Unternehmen.
Details
Erscheinungsjahr: 2017
Fachbereich: Einzelne Wirtschaftszweige
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: x
53 S.
8 s/w Illustr.
53 S. 8 Abb.
ISBN-13: 9783658180676
ISBN-10: 3658180676
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-18067-6
Autor: Deges, Frank
Auflage: 1. Aufl. 2017
Hersteller: Springer Gabler
Springer, Berlin
Springer Fachmedien Wiesbaden
Abbildungen: X, 53 S. 8 Abb.
Maße: 215 x 151 x 4 mm
Von/Mit: Frank Deges
Erscheinungsdatum: 08.05.2017
Gewicht: 0,097 kg
Artikel-ID: 109134955
Inhaltsverzeichnis
Das Problem hoher Retourenquoten im Online-Handel.- Retourengründe und Retournierverhalten der Kunden.- Präventives und reaktives Retourenmanagement.- Implikationen für die Ausgestaltung des Retourenmanagements im Unternehmen.
Details
Erscheinungsjahr: 2017
Fachbereich: Einzelne Wirtschaftszweige
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: x
53 S.
8 s/w Illustr.
53 S. 8 Abb.
ISBN-13: 9783658180676
ISBN-10: 3658180676
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-18067-6
Autor: Deges, Frank
Auflage: 1. Aufl. 2017
Hersteller: Springer Gabler
Springer, Berlin
Springer Fachmedien Wiesbaden
Abbildungen: X, 53 S. 8 Abb.
Maße: 215 x 151 x 4 mm
Von/Mit: Frank Deges
Erscheinungsdatum: 08.05.2017
Gewicht: 0,097 kg
Artikel-ID: 109134955
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