Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Resilienz in Organisationen
Erfolgskriterien erkennen und Transformationsprozesse gestalten
Buch von Oliver Haas (u. a.)
Sprache: Deutsch

39,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung

Welche Mindsets unterstützen erfolgreiche Transformationsprozesse? Wie können starke Zukunftsbilder die Weiterentwicklung der Organisation stützen? Wie kann man Resilienz sowie Wandlungsfähigkeit und -bereitschaft einer Organisation stärken? Was sind Erfolgsfaktoren einer gelungenen Transformation? Wie können wir Krisen und besonderen Herausforderungen resilient begegnen? Insgesamt geht es um die Frage, wie ein gutes Zusammenspiel gefunden werden kann zwischen Sinnfindung, resilienter Unternehmensentwicklung und Gestaltung des Transformationsprozesses. Anhand einer Landkarte zeigen die Autorinnen Wege auf, wie Organisationen den Transformationsprozess gestalten können und welche Erfolgskriterien dabei zu berücksichtigen sind. Es geht dabei weniger darum, eine Checkliste für erfolgreiche Transformationsprozesse vorzustellen, sondern darum, erfolgsversprechende Grundhaltungen und Zugänge zu vermitteln. Das Buch soll ein inspirierendes Arbeitsbuch sein, das zur Selbstreflexion und zum Handeln und Ausprobieren einlädt.

Welche Mindsets unterstützen erfolgreiche Transformationsprozesse? Wie können starke Zukunftsbilder die Weiterentwicklung der Organisation stützen? Wie kann man Resilienz sowie Wandlungsfähigkeit und -bereitschaft einer Organisation stärken? Was sind Erfolgsfaktoren einer gelungenen Transformation? Wie können wir Krisen und besonderen Herausforderungen resilient begegnen? Insgesamt geht es um die Frage, wie ein gutes Zusammenspiel gefunden werden kann zwischen Sinnfindung, resilienter Unternehmensentwicklung und Gestaltung des Transformationsprozesses. Anhand einer Landkarte zeigen die Autorinnen Wege auf, wie Organisationen den Transformationsprozess gestalten können und welche Erfolgskriterien dabei zu berücksichtigen sind. Es geht dabei weniger darum, eine Checkliste für erfolgreiche Transformationsprozesse vorzustellen, sondern darum, erfolgsversprechende Grundhaltungen und Zugänge zu vermitteln. Das Buch soll ein inspirierendes Arbeitsbuch sein, das zur Selbstreflexion und zum Handeln und Ausprobieren einlädt.

Über den Autor
Oliver Haas

MMag. Oliver Haas ist Unternehmensberater, zertifizierter Coach und Trainer sowie Arbeitspsychologe. Studium der Betriebswirtschaftslehre und Psychologie in Wien und Wellington (NZ), Managementberater im Bereich Vertrieb, Weiterbildung im Bereich Digitale Transformation. Seit 2013 Berater bei der Trigon Entwicklungsberatung, Partner, Leiter des Kompetenzzentrums für Befragungen. Beratungsschwerpunkte: Strategieentwicklung und Changemanagement, Prozessoptimierung, Sales- und Marketingmanagement, Führungskräfteentwicklung und Coaching, Integration von Befragungsprojekten in die strategische Personal- und Organisationsentwicklung.



Brigitte Huemer

Mag. Brigitte Huemer ist Unternehmensberaterin und eingetragene Mediatorin. Studium der Wirtschaftspsychologie, Weiterbildungen in Organisationsentwicklung und Coaching. Managementerfahrung im Bereich HR. Seit 2001 Trigon Entwicklungsberatung und Trigon Partnerin. Beratungsschwerpunkte: Organisationsentwicklung und Transformation, Strategieentwicklung, Resilienzentwicklung, Führungskräfte- und Teamentwicklung, Coaching, Mediation.



Ingrid Preissegger

Mag. Ingrid Preissegger ist Unternehmensberaterin, Mediatorin und Coach. Tourismuskolleg, Studium der Betriebswirtschaft in Graz, Forschungs- und Studienaufenthalte in den USA, Managementerfahrung im Bereich Marketing und Vertrieb. Seit 2009 Trigon Entwicklungsberatung und Trigon Partnerin. Beratungsschwerpunkte: Reorganisation und Transformation, Strategieentwicklung, Innovation, Resilienzentwicklung in Organisationen, Leadership Development und Teamentwicklung, Coaching, Mediation.

Zusammenfassung
Transformation als Prozess verstehen: vorhandene Energie nutzen und Momentum erkennen
Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Inhalt: 227 S.
ISBN-13: 9783791053950
ISBN-10: 3791053957
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 10812-0001
Einband: Gebunden
Autor: Haas, Oliver
Huemer, Brigitte
Preissegger, Ingrid
Hersteller: Schäffer-Poeschel Verlag
Sch„ffer-Poeschel Verlag fr Wirtschaft ú Steuern ú Recht GmbH
Maße: 244 x 175 x 18 mm
Von/Mit: Oliver Haas (u. a.)
Erscheinungsdatum: 16.03.2022
Gewicht: 0,508 kg
Artikel-ID: 120856337
Über den Autor
Oliver Haas

MMag. Oliver Haas ist Unternehmensberater, zertifizierter Coach und Trainer sowie Arbeitspsychologe. Studium der Betriebswirtschaftslehre und Psychologie in Wien und Wellington (NZ), Managementberater im Bereich Vertrieb, Weiterbildung im Bereich Digitale Transformation. Seit 2013 Berater bei der Trigon Entwicklungsberatung, Partner, Leiter des Kompetenzzentrums für Befragungen. Beratungsschwerpunkte: Strategieentwicklung und Changemanagement, Prozessoptimierung, Sales- und Marketingmanagement, Führungskräfteentwicklung und Coaching, Integration von Befragungsprojekten in die strategische Personal- und Organisationsentwicklung.



Brigitte Huemer

Mag. Brigitte Huemer ist Unternehmensberaterin und eingetragene Mediatorin. Studium der Wirtschaftspsychologie, Weiterbildungen in Organisationsentwicklung und Coaching. Managementerfahrung im Bereich HR. Seit 2001 Trigon Entwicklungsberatung und Trigon Partnerin. Beratungsschwerpunkte: Organisationsentwicklung und Transformation, Strategieentwicklung, Resilienzentwicklung, Führungskräfte- und Teamentwicklung, Coaching, Mediation.



Ingrid Preissegger

Mag. Ingrid Preissegger ist Unternehmensberaterin, Mediatorin und Coach. Tourismuskolleg, Studium der Betriebswirtschaft in Graz, Forschungs- und Studienaufenthalte in den USA, Managementerfahrung im Bereich Marketing und Vertrieb. Seit 2009 Trigon Entwicklungsberatung und Trigon Partnerin. Beratungsschwerpunkte: Reorganisation und Transformation, Strategieentwicklung, Innovation, Resilienzentwicklung in Organisationen, Leadership Development und Teamentwicklung, Coaching, Mediation.

Zusammenfassung
Transformation als Prozess verstehen: vorhandene Energie nutzen und Momentum erkennen
Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Inhalt: 227 S.
ISBN-13: 9783791053950
ISBN-10: 3791053957
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 10812-0001
Einband: Gebunden
Autor: Haas, Oliver
Huemer, Brigitte
Preissegger, Ingrid
Hersteller: Schäffer-Poeschel Verlag
Sch„ffer-Poeschel Verlag fr Wirtschaft ú Steuern ú Recht GmbH
Maße: 244 x 175 x 18 mm
Von/Mit: Oliver Haas (u. a.)
Erscheinungsdatum: 16.03.2022
Gewicht: 0,508 kg
Artikel-ID: 120856337
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte