Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Requirements Engineering für Softwareanwendungen im sozialen Sektor
Innovationen für eine Vielzahl von Nutzerbedürfnissen
Taschenbuch von Varun Gupta
Sprache: Deutsch

99,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Dieses Buch stellt interdisziplinäre Forschung im Bereich Software-Engineering von Anwendungen für den sozialen Sektor vor. Der Autor konzentriert sich auf Softwareanwendungen, die für soziale Zwecke eingesetzt werden und den Bedürfnissen der Gesellschaft dienen. Der Autor möchte die Wissenslücke zwischen den Requirements Engineers, der Industrie und den Nutzern schließen, um dazu beizutragen, ein breites Spektrum an Bedürfnissen im sozialen Sektor zu identifizieren (unter Berücksichtigung der Vielfalt der Nutzergruppen in Bezug auf technologische Kompetenzen, Geografie, Demografie sowie verhaltensbezogene und psychografische Aspekte). Das Buch bietet rigorose empirische Studien und validierte Lösungen, die als Leitfaden für die Software-Engineering-Gemeinschaft sowie Forscher, Doktoranden und Lehrer dienen.

- Bietet interdisziplinäre Forschung im Bereich Software-Engineering sowie den Bedürfnissen des sozialen Sektors und trägt dazu bei, die Erfolgsquote von auf die Gesellschaft ausgerichteten Startups und Anwendungen zu erhöhen

- Ideal für soziale Unternehmer, um das Buch für die Kundenentwicklung mit verschiedenen Nutzern nutzen zu können

- Etabliert eine neue Forschungslinie für die Entwicklung von Anforderungen im sozialen Sektor, die Alter, Sprache, Fähigkeiten und Zugang der Nutzer berücksichtigt.
Dieses Buch stellt interdisziplinäre Forschung im Bereich Software-Engineering von Anwendungen für den sozialen Sektor vor. Der Autor konzentriert sich auf Softwareanwendungen, die für soziale Zwecke eingesetzt werden und den Bedürfnissen der Gesellschaft dienen. Der Autor möchte die Wissenslücke zwischen den Requirements Engineers, der Industrie und den Nutzern schließen, um dazu beizutragen, ein breites Spektrum an Bedürfnissen im sozialen Sektor zu identifizieren (unter Berücksichtigung der Vielfalt der Nutzergruppen in Bezug auf technologische Kompetenzen, Geografie, Demografie sowie verhaltensbezogene und psychografische Aspekte). Das Buch bietet rigorose empirische Studien und validierte Lösungen, die als Leitfaden für die Software-Engineering-Gemeinschaft sowie Forscher, Doktoranden und Lehrer dienen.

- Bietet interdisziplinäre Forschung im Bereich Software-Engineering sowie den Bedürfnissen des sozialen Sektors und trägt dazu bei, die Erfolgsquote von auf die Gesellschaft ausgerichteten Startups und Anwendungen zu erhöhen

- Ideal für soziale Unternehmer, um das Buch für die Kundenentwicklung mit verschiedenen Nutzern nutzen zu können

- Etabliert eine neue Forschungslinie für die Entwicklung von Anforderungen im sozialen Sektor, die Alter, Sprache, Fähigkeiten und Zugang der Nutzer berücksichtigt.
Über den Autor

Varun Gupta erwarb seinen Doktortitel (cum laude) in Organisationstechnik, seinen Doktortitel (International/European Doctorate, Cum Lade) in Wirtschaftswissenschaften und Unternehmensführung sowie in Informatik und Ingenieurwesen. Außerdem erwarb er einen MBA (General), einen Máster en Dirección Internacional de Empresas, einen Master of Technology (By Research) in Computer Science & Engineering und einen Bachelor of Technology (Hons.) in Computer Science & Engineering.

Er ist Professor für digitale Innovation und Leiter des Multidisziplinären Forschungszentrums für Innovationen in KMU (MrciS) an der Gisma Hochschule für Technik und Wirtschaft, Potsdam, Deutschland. Außerdem ist er Forscher an der Universidad de Alcalá (Spanien). Zuvor war er an der University of Toronto (Kanada), der Software Engineering Research Group (SERG), der Universität Lund (Schweden), der Sapienza Università di Roma (Italien), der Freien Universität Bozen (Italien), der University of South-Eastern Norway (Norwegen), der Poznä University of Technology (Polen) und der Uniwersytet Szczeci¿ski (Polen) tätig.

Prof. Gupta ist Mitherausgeber von IEEE Access (eine SCIE-indizierte Veröffentlichung von IEEE), PeerJ Computer Science (eine SCIE-indizierte Veröffentlichung von PeerJ), PLOS One (eine SCIE-indizierte Veröffentlichung von PLOS), International Journal of Computer Aided Engineering & Technology (Scopus-indizierte Veröffentlichung von Inderscience Publishers), IEEE Software blog und Journal of Cases on Information Technology (ESCI- und Scopus-indizierte Publikation von IGI Global), und ist ehemaliges Mitglied des Redaktionsteams des British Journal of Educational Technology (BJET) (eine SCIE-indizierte Publikation von Wiley). Prof. Gupta hat an mehreren Projekten gearbeitet, die von verschiedenen Einrichtungen wie der Europäischen Union und dem spanischen Nationalprogramm unterstützt wurden. Seine Interessengebiete sind evidenzbasiertes Software-Engineering, Innovationsmanagement, digitale Transformation und Innovation, Technologieübernahme in KMU, Unternehmertum und internationale Unternehmensführung.

Inhaltsverzeichnis

Kapitel 1. Einführung.- Kapitel 2. Gamification und Crowdsourcing in der Anforderungsentwicklung im sozialen Sektor.- Kapitel 3. Herausforderungen des Requirement Engineering für die Softwareentwicklung im sozialen Sektor: Einblicke aus mehreren Fallstudien.- Kapitel 4. Der Anforderungsentwicklungsprozess im sozialen Sektor unter Verwendung von Customer Journeys.- Kapitel 5. Implikationen für Akteure der sozialen Innovation.

Details
Erscheinungsjahr: 2023
Fachbereich: Nachrichtentechnik
Genre: Technik
Rubrik: Naturwissenschaften & Technik
Medium: Taschenbuch
Seiten: 72
Inhalt: viii
63 S.
1 s/w Illustr.
2 farbige Illustr.
63 S. 3 Abb.
2 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783031458194
ISBN-10: 3031458192
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 89272661
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Gupta, Varun
Auflage: 1. Aufl. 2023
Hersteller: Springer International Publishing
Maße: 235 x 155 x 5 mm
Von/Mit: Varun Gupta
Erscheinungsdatum: 20.12.2023
Gewicht: 0,125 kg
preigu-id: 127633347
Über den Autor

Varun Gupta erwarb seinen Doktortitel (cum laude) in Organisationstechnik, seinen Doktortitel (International/European Doctorate, Cum Lade) in Wirtschaftswissenschaften und Unternehmensführung sowie in Informatik und Ingenieurwesen. Außerdem erwarb er einen MBA (General), einen Máster en Dirección Internacional de Empresas, einen Master of Technology (By Research) in Computer Science & Engineering und einen Bachelor of Technology (Hons.) in Computer Science & Engineering.

Er ist Professor für digitale Innovation und Leiter des Multidisziplinären Forschungszentrums für Innovationen in KMU (MrciS) an der Gisma Hochschule für Technik und Wirtschaft, Potsdam, Deutschland. Außerdem ist er Forscher an der Universidad de Alcalá (Spanien). Zuvor war er an der University of Toronto (Kanada), der Software Engineering Research Group (SERG), der Universität Lund (Schweden), der Sapienza Università di Roma (Italien), der Freien Universität Bozen (Italien), der University of South-Eastern Norway (Norwegen), der Poznä University of Technology (Polen) und der Uniwersytet Szczeci¿ski (Polen) tätig.

Prof. Gupta ist Mitherausgeber von IEEE Access (eine SCIE-indizierte Veröffentlichung von IEEE), PeerJ Computer Science (eine SCIE-indizierte Veröffentlichung von PeerJ), PLOS One (eine SCIE-indizierte Veröffentlichung von PLOS), International Journal of Computer Aided Engineering & Technology (Scopus-indizierte Veröffentlichung von Inderscience Publishers), IEEE Software blog und Journal of Cases on Information Technology (ESCI- und Scopus-indizierte Publikation von IGI Global), und ist ehemaliges Mitglied des Redaktionsteams des British Journal of Educational Technology (BJET) (eine SCIE-indizierte Publikation von Wiley). Prof. Gupta hat an mehreren Projekten gearbeitet, die von verschiedenen Einrichtungen wie der Europäischen Union und dem spanischen Nationalprogramm unterstützt wurden. Seine Interessengebiete sind evidenzbasiertes Software-Engineering, Innovationsmanagement, digitale Transformation und Innovation, Technologieübernahme in KMU, Unternehmertum und internationale Unternehmensführung.

Inhaltsverzeichnis

Kapitel 1. Einführung.- Kapitel 2. Gamification und Crowdsourcing in der Anforderungsentwicklung im sozialen Sektor.- Kapitel 3. Herausforderungen des Requirement Engineering für die Softwareentwicklung im sozialen Sektor: Einblicke aus mehreren Fallstudien.- Kapitel 4. Der Anforderungsentwicklungsprozess im sozialen Sektor unter Verwendung von Customer Journeys.- Kapitel 5. Implikationen für Akteure der sozialen Innovation.

Details
Erscheinungsjahr: 2023
Fachbereich: Nachrichtentechnik
Genre: Technik
Rubrik: Naturwissenschaften & Technik
Medium: Taschenbuch
Seiten: 72
Inhalt: viii
63 S.
1 s/w Illustr.
2 farbige Illustr.
63 S. 3 Abb.
2 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783031458194
ISBN-10: 3031458192
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 89272661
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Gupta, Varun
Auflage: 1. Aufl. 2023
Hersteller: Springer International Publishing
Maße: 235 x 155 x 5 mm
Von/Mit: Varun Gupta
Erscheinungsdatum: 20.12.2023
Gewicht: 0,125 kg
preigu-id: 127633347
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte