Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
37,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 4-7 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Der Autor stellt in diesem Buch das Konzept der Kernverantwortung eines Unternehmens vor und gibt praktische Empfehlungen zur Führung und Steuerung von Unternehmen. Jedes Unternehmen ist Teil der Gesellschaft und steht mit dieser in ständiger wechselseitiger Beeinflussung - daraus entstehen wechselseitige Verantwortlichkeiten, aber auch Gestaltungsmöglichkeiten. Das Werk zeigt, wie ein Unternehmen in komplexen gesellschaftlichen Diskurszusammenhängen erfolgreich seine Kernverantwortung bestimmt und wahrnimmt. Damit vermittelt das Buch ein aufgeklärtes Verständnis von Unternehmensverantwortung und Strategie, das die spezifische Verantwortung eines Unternehmens in seinem aktuellen Kontext - Gesellschaft, Wirtschaft, Branche - bestimmt und Erfolg und Wertevielfalt effektiv miteinander vereinbart.
Der Autor stellt in diesem Buch das Konzept der Kernverantwortung eines Unternehmens vor und gibt praktische Empfehlungen zur Führung und Steuerung von Unternehmen. Jedes Unternehmen ist Teil der Gesellschaft und steht mit dieser in ständiger wechselseitiger Beeinflussung - daraus entstehen wechselseitige Verantwortlichkeiten, aber auch Gestaltungsmöglichkeiten. Das Werk zeigt, wie ein Unternehmen in komplexen gesellschaftlichen Diskurszusammenhängen erfolgreich seine Kernverantwortung bestimmt und wahrnimmt. Damit vermittelt das Buch ein aufgeklärtes Verständnis von Unternehmensverantwortung und Strategie, das die spezifische Verantwortung eines Unternehmens in seinem aktuellen Kontext - Gesellschaft, Wirtschaft, Branche - bestimmt und Erfolg und Wertevielfalt effektiv miteinander vereinbart.
Inhaltsverzeichnis
Missverständnisse der Corporate Responsibility.- Kernverantwortung.- Dirty Ethics - oder die Ethik schmutziger Branchen.- Gesellschaftlicher Diskurs - die strategische Herausforderung zukunftsfähiger Organisationen.- Zum Paradox der zeitgemäßen Führung.- Die Unmöglichkeit der Führung? Mehrdeutigkeiten akzeptieren.- Die Doppel-Rolle der Organisation erkennen.- Neue Entwicklungsperspektiven: Werteorientierte Führung. Die Grenze der Verantwortung und wirtschaftlicher Erfolg.
Details
Erscheinungsjahr: | 2016 |
---|---|
Fachbereich: | Allgemeines |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
xi
113 S. 10 s/w Illustr. 113 S. 10 Abb. |
ISBN-13: | 9783658136376 |
ISBN-10: | 3658136375 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 978-3-658-13637-6 |
Autor: | Schmidt, Matthias |
Auflage: | 1. Aufl. |
Hersteller: |
Springer Gabler
Springer, Berlin Springer Fachmedien Wiesbaden |
Abbildungen: | XI, 113 S. 10 Abb. |
Maße: | 7 x 184 x 242 mm |
Von/Mit: | Matthias Schmidt |
Erscheinungsdatum: | 05.10.2016 |
Gewicht: | 0,246 kg |
Inhaltsverzeichnis
Missverständnisse der Corporate Responsibility.- Kernverantwortung.- Dirty Ethics - oder die Ethik schmutziger Branchen.- Gesellschaftlicher Diskurs - die strategische Herausforderung zukunftsfähiger Organisationen.- Zum Paradox der zeitgemäßen Führung.- Die Unmöglichkeit der Führung? Mehrdeutigkeiten akzeptieren.- Die Doppel-Rolle der Organisation erkennen.- Neue Entwicklungsperspektiven: Werteorientierte Führung. Die Grenze der Verantwortung und wirtschaftlicher Erfolg.
Details
Erscheinungsjahr: | 2016 |
---|---|
Fachbereich: | Allgemeines |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
xi
113 S. 10 s/w Illustr. 113 S. 10 Abb. |
ISBN-13: | 9783658136376 |
ISBN-10: | 3658136375 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 978-3-658-13637-6 |
Autor: | Schmidt, Matthias |
Auflage: | 1. Aufl. |
Hersteller: |
Springer Gabler
Springer, Berlin Springer Fachmedien Wiesbaden |
Abbildungen: | XI, 113 S. 10 Abb. |
Maße: | 7 x 184 x 242 mm |
Von/Mit: | Matthias Schmidt |
Erscheinungsdatum: | 05.10.2016 |
Gewicht: | 0,246 kg |
Warnhinweis