Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Beschreibung
Es gibt zahlreiche Belege dafür, dass in Zeiten steigender Umweltkomplexität, wachsender Vernetzung und Beschleunigung des Wandels ein Faktor für den unternehmerischen Erfolg entscheidend ist, der Umgang mit Wissen oder Know-how und damit verbunden das Lernen. Es scheint eine große Übereinkunft zu geben, dass Wissen bzw. der Umgang damit und Wettbewerbsfähigkeit in einem sehr engen Kontext stehen. Der Umgang mit Lernen und Wissen kann damit als kritischer Faktor für den unternehmerischen Erfolg gesehen werden. Lessons Learned, verstanden als bewusster Umgang mit Erfahrungen in jeder Ausprägung eröffnet ein großes Potential unternehmerischer Entwicklungsmöglichkeiten. Der Autor entwickelt im Rahmen dieses Buches ein Referenzmodell, welches interessierten Unternehmen und Führungskräften hilft, wertvolle Lehren aus Erfolgen und Fehlern zu gewinnen, die für die Zukunft von großem Nutzen sein können. Ergebnisse aus Lessons Learned-Prozessen liefern den Beteiligten und auch dem Management wertvolle Hinweise für die Weiterentwicklung des Unternehmens, denn am Schluss entscheidet immer der Kunde.
Es gibt zahlreiche Belege dafür, dass in Zeiten steigender Umweltkomplexität, wachsender Vernetzung und Beschleunigung des Wandels ein Faktor für den unternehmerischen Erfolg entscheidend ist, der Umgang mit Wissen oder Know-how und damit verbunden das Lernen. Es scheint eine große Übereinkunft zu geben, dass Wissen bzw. der Umgang damit und Wettbewerbsfähigkeit in einem sehr engen Kontext stehen. Der Umgang mit Lernen und Wissen kann damit als kritischer Faktor für den unternehmerischen Erfolg gesehen werden. Lessons Learned, verstanden als bewusster Umgang mit Erfahrungen in jeder Ausprägung eröffnet ein großes Potential unternehmerischer Entwicklungsmöglichkeiten. Der Autor entwickelt im Rahmen dieses Buches ein Referenzmodell, welches interessierten Unternehmen und Führungskräften hilft, wertvolle Lehren aus Erfolgen und Fehlern zu gewinnen, die für die Zukunft von großem Nutzen sein können. Ergebnisse aus Lessons Learned-Prozessen liefern den Beteiligten und auch dem Management wertvolle Hinweise für die Weiterentwicklung des Unternehmens, denn am Schluss entscheidet immer der Kunde.
Details
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
ISBN-13: 9783639002775
ISBN-10: 3639002776
Sprache: Deutsch
Autor: Schweizer, Ralph
Hersteller: VDM Verlag Dr. Müller
VDM Verlag Dr. Müller e.K.
Verantwortliche Person für die EU: preigu, Ansas Meyer, Lengericher Landstr. 19, D-49078 Osnabrück, mail@preigu.de
Maße: 6 x 150 x 7 mm
Von/Mit: Ralph Schweizer
Gewicht: 0,183 kg
Artikel-ID: 101824782

Ähnliche Produkte