Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
"Reden wir von Hannover - das wird genügend harmlos sein."
Eine Stadt auf der Suche nach ihrem Image
Buch von Vanessa Erstmann
Sprache: Deutsch

30,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 2-3 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
"Reden wir von Hannover - das wird genügend harmlos sein", spöttelte der Philosoph Theodor Lessing bereits um 1900 über seine Heimatstadt. Bis heute scheinen die vielfach wiederholten negativen Klischees das Image Hannovers zu prägen. Dabei bemühten sich einzelne Akteure der Stadt bereits ab dem späten 19. Jahrhundert um eine positive Außenwahrnehmung und betrieben zeitweise eine beispiellose Imagepolitik.Vanessa Erstmann untersucht mittels historischer Quellenanalyse und interdisziplinärem Forschungsansatz die Werbetätigkeit und Imagepolitik Hannovers zwischen dem späten 19. Jahrhundert und den frühen 2000er Jahren. Dabei nimmt sie herausragende Werbekampagnen und Großereignisse in den Blick, fragt nach den historischen Ursachen des vielfach diagnostizierten hannoverschen Understatements und beschäftigt sich mit dem Einfluss gefestigter Vorurteile auf die Imagebildung.
"Reden wir von Hannover - das wird genügend harmlos sein", spöttelte der Philosoph Theodor Lessing bereits um 1900 über seine Heimatstadt. Bis heute scheinen die vielfach wiederholten negativen Klischees das Image Hannovers zu prägen. Dabei bemühten sich einzelne Akteure der Stadt bereits ab dem späten 19. Jahrhundert um eine positive Außenwahrnehmung und betrieben zeitweise eine beispiellose Imagepolitik.Vanessa Erstmann untersucht mittels historischer Quellenanalyse und interdisziplinärem Forschungsansatz die Werbetätigkeit und Imagepolitik Hannovers zwischen dem späten 19. Jahrhundert und den frühen 2000er Jahren. Dabei nimmt sie herausragende Werbekampagnen und Großereignisse in den Blick, fragt nach den historischen Ursachen des vielfach diagnostizierten hannoverschen Understatements und beschäftigt sich mit dem Einfluss gefestigter Vorurteile auf die Imagebildung.
Details
Erscheinungsjahr: 2024
Genre: Soziologie
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Buch
Inhalt: 466 S.
ISBN-13: 9783758208027
ISBN-10: 3758208025
Sprache: Deutsch
Einband: Gebunden
Autor: Erstmann, Vanessa
Hersteller: Olms Presse
Von/Mit: Vanessa Erstmann
Erscheinungsdatum: 06.11.2024
Artikel-ID: 130447981
Details
Erscheinungsjahr: 2024
Genre: Soziologie
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Buch
Inhalt: 466 S.
ISBN-13: 9783758208027
ISBN-10: 3758208025
Sprache: Deutsch
Einband: Gebunden
Autor: Erstmann, Vanessa
Hersteller: Olms Presse
Von/Mit: Vanessa Erstmann
Erscheinungsdatum: 06.11.2024
Artikel-ID: 130447981
Warnhinweis