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Beschreibung
Emrah Yigit erarbeitet eine Methodik zur Simulation menschlicher Bewegungen von Insassen in Notbremsszenarien. Virtuelle Dummy-Modelle sowie passive virtuelle Menschmodelle bilden menschliche Bewegungen, insbesondere bei Pre-Crash-Lastfällen, unzureichend ab. Der Autor beschreibt eine systematische Herangehensweise für die Weiterentwicklung eines passiven zu einem reaktiven FE-Menschmodell und untersucht Einflussfaktoren auf die Bewegungskinematik von Insassen. Die Entwicklung einer Methodik zur geregelten Muskelaktivierung aus FE Hill-type-Muskelelementen sowie der ¿-Regelung sind zentraler Bestandteil dieser Arbeit. Der Autor validiert das reaktive Menschmodell mittels Probanden-Daten und beschreibt die Limitationen und Abwägungen bei der Modellierung des Menschen sowie des Muskelmodells.
Der Autor
Emrah Yigit studierte Fahrzeugtechnik an der FH Frankfurt a. M. und Simulation Sciences an der RWTH Aachen. Seine Dissertation entstand in Kooperationmit der TU Bergakademie Freiberg sowie im Aufgabenfeld Fahrzeugsicherheit bei einem großen Automobilkonzern, bei dem er weiter tätig ist.
Emrah Yigit studierte Fahrzeugtechnik an der FH Frankfurt a. M. und Simulation Sciences an der RWTH Aachen. Seine Dissertation entstand in Kooperationmit der TU Bergakademie Freiberg sowie im Aufgabenfeld Fahrzeugsicherheit bei einem großen Automobilkonzern, bei dem er weiter tätig ist.
Emrah Yigit erarbeitet eine Methodik zur Simulation menschlicher Bewegungen von Insassen in Notbremsszenarien. Virtuelle Dummy-Modelle sowie passive virtuelle Menschmodelle bilden menschliche Bewegungen, insbesondere bei Pre-Crash-Lastfällen, unzureichend ab. Der Autor beschreibt eine systematische Herangehensweise für die Weiterentwicklung eines passiven zu einem reaktiven FE-Menschmodell und untersucht Einflussfaktoren auf die Bewegungskinematik von Insassen. Die Entwicklung einer Methodik zur geregelten Muskelaktivierung aus FE Hill-type-Muskelelementen sowie der ¿-Regelung sind zentraler Bestandteil dieser Arbeit. Der Autor validiert das reaktive Menschmodell mittels Probanden-Daten und beschreibt die Limitationen und Abwägungen bei der Modellierung des Menschen sowie des Muskelmodells.
Der Autor
Emrah Yigit studierte Fahrzeugtechnik an der FH Frankfurt a. M. und Simulation Sciences an der RWTH Aachen. Seine Dissertation entstand in Kooperationmit der TU Bergakademie Freiberg sowie im Aufgabenfeld Fahrzeugsicherheit bei einem großen Automobilkonzern, bei dem er weiter tätig ist.
Emrah Yigit studierte Fahrzeugtechnik an der FH Frankfurt a. M. und Simulation Sciences an der RWTH Aachen. Seine Dissertation entstand in Kooperationmit der TU Bergakademie Freiberg sowie im Aufgabenfeld Fahrzeugsicherheit bei einem großen Automobilkonzern, bei dem er weiter tätig ist.
Über den Autor
Emrah Yigit studierte Fahrzeugtechnik an der FH Frankfurt a. M. und Simulation Sciences an der RWTH Aachen. Seine Dissertation entstand in Kooperation mit der TU Bergakademie Freiberg sowie im Aufgabenfeld Fahrzeugsicherheit bei einem großen Automobilkonzern, bei dem er weiter tätig ist.
Zusammenfassung
Neue Methodik zur simulativen Muskelaktivierungsregelung
Inhaltsverzeichnis
Virtuelle Menschmodelle in der Fahrzeugsicherheit.- Numerisches Ersatzmodell des Muskels.- Untersuchung der Insassenkinematik bei Pre-Crash-Manövern.- Pre-Crash-Insassensimulation mit reaktivem THUMS.
Details
Erscheinungsjahr: | 2018 |
---|---|
Fachbereich: | Fertigungstechnik |
Genre: | Technik |
Rubrik: | Naturwissenschaften & Technik |
Medium: | Taschenbuch |
Seiten: | 152 |
Reihe: | AutoUni ¿ Schriftenreihe |
Inhalt: |
xxii
130 S. 38 s/w Illustr. 36 farbige Illustr. 130 S. 74 Abb. 36 Abb. in Farbe. |
ISBN-13: | 9783658212254 |
ISBN-10: | 365821225X |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Yigit, Emrah |
Auflage: | 1. Aufl. 2018 |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH AutoUni ¿ Schriftenreihe |
Maße: | 210 x 148 x 9 mm |
Von/Mit: | Emrah Yigit |
Erscheinungsdatum: | 09.03.2018 |
Gewicht: | 0,207 kg |
Über den Autor
Emrah Yigit studierte Fahrzeugtechnik an der FH Frankfurt a. M. und Simulation Sciences an der RWTH Aachen. Seine Dissertation entstand in Kooperation mit der TU Bergakademie Freiberg sowie im Aufgabenfeld Fahrzeugsicherheit bei einem großen Automobilkonzern, bei dem er weiter tätig ist.
Zusammenfassung
Neue Methodik zur simulativen Muskelaktivierungsregelung
Inhaltsverzeichnis
Virtuelle Menschmodelle in der Fahrzeugsicherheit.- Numerisches Ersatzmodell des Muskels.- Untersuchung der Insassenkinematik bei Pre-Crash-Manövern.- Pre-Crash-Insassensimulation mit reaktivem THUMS.
Details
Erscheinungsjahr: | 2018 |
---|---|
Fachbereich: | Fertigungstechnik |
Genre: | Technik |
Rubrik: | Naturwissenschaften & Technik |
Medium: | Taschenbuch |
Seiten: | 152 |
Reihe: | AutoUni ¿ Schriftenreihe |
Inhalt: |
xxii
130 S. 38 s/w Illustr. 36 farbige Illustr. 130 S. 74 Abb. 36 Abb. in Farbe. |
ISBN-13: | 9783658212254 |
ISBN-10: | 365821225X |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Yigit, Emrah |
Auflage: | 1. Aufl. 2018 |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH AutoUni ¿ Schriftenreihe |
Maße: | 210 x 148 x 9 mm |
Von/Mit: | Emrah Yigit |
Erscheinungsdatum: | 09.03.2018 |
Gewicht: | 0,207 kg |
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