Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Englisch
34,95 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Aktuell nicht verfügbar
Kategorien:
Beschreibung
Deutsche U-Boot-Technologien gehören heute zu den weltweit führenden. Zwar waren die Deutschen nicht die ersten, die in ihrer Marine U-Boote eingeführt haben, aber auf deutschen Werften sind sehr bald - und das bis heute - die technisch anspruchsvollsten Boote konstruiert und gebaut worden. Darunter gab und gibt es immer wieder wegweisende Innovationen.
Die nun erscheinende Dokumentation Leiser, tiefer, schneller - Innovationen im Deutschen U-Boot-Bau von Jürgen Rohweder und Peter Neumann widmet sich der Innovationskraft Deutschlands auf diesem Gebiet: Von den ersten Tauchbooten um die Jahrhundertwende bis zu den modernen Brennstoffzellen-U-Bootklassen HDW 212A und HDW 214 der ThyssenKrupp Marine Systems.
Aber auch die U-Boot-Technologien von morgen oder die bisher nur auf dem Papier bestehenden HDW Klassen 210mod und 216 finden sich in der außergewöhnlichen Zusammenstellung. Neben der Erläuterung unterschiedlicher Einsatzprofile aktueller Boote enthält das Werk auch eine Liste aller nach 1945 in Deutschland gebauten U-Boote. Abgerundet wird umfangreiche Dokumentation von 130 Abbildungen - darunter zahlreiche, eindrucksvolle Fotografien des international renommierten Seefotografen Peter Neumann. Ein neues Standardwerk, das sicherlich in keiner U-Boot-Buchsammlung fehlen sollte.
Die nun erscheinende Dokumentation Leiser, tiefer, schneller - Innovationen im Deutschen U-Boot-Bau von Jürgen Rohweder und Peter Neumann widmet sich der Innovationskraft Deutschlands auf diesem Gebiet: Von den ersten Tauchbooten um die Jahrhundertwende bis zu den modernen Brennstoffzellen-U-Bootklassen HDW 212A und HDW 214 der ThyssenKrupp Marine Systems.
Aber auch die U-Boot-Technologien von morgen oder die bisher nur auf dem Papier bestehenden HDW Klassen 210mod und 216 finden sich in der außergewöhnlichen Zusammenstellung. Neben der Erläuterung unterschiedlicher Einsatzprofile aktueller Boote enthält das Werk auch eine Liste aller nach 1945 in Deutschland gebauten U-Boote. Abgerundet wird umfangreiche Dokumentation von 130 Abbildungen - darunter zahlreiche, eindrucksvolle Fotografien des international renommierten Seefotografen Peter Neumann. Ein neues Standardwerk, das sicherlich in keiner U-Boot-Buchsammlung fehlen sollte.
Deutsche U-Boot-Technologien gehören heute zu den weltweit führenden. Zwar waren die Deutschen nicht die ersten, die in ihrer Marine U-Boote eingeführt haben, aber auf deutschen Werften sind sehr bald - und das bis heute - die technisch anspruchsvollsten Boote konstruiert und gebaut worden. Darunter gab und gibt es immer wieder wegweisende Innovationen.
Die nun erscheinende Dokumentation Leiser, tiefer, schneller - Innovationen im Deutschen U-Boot-Bau von Jürgen Rohweder und Peter Neumann widmet sich der Innovationskraft Deutschlands auf diesem Gebiet: Von den ersten Tauchbooten um die Jahrhundertwende bis zu den modernen Brennstoffzellen-U-Bootklassen HDW 212A und HDW 214 der ThyssenKrupp Marine Systems.
Aber auch die U-Boot-Technologien von morgen oder die bisher nur auf dem Papier bestehenden HDW Klassen 210mod und 216 finden sich in der außergewöhnlichen Zusammenstellung. Neben der Erläuterung unterschiedlicher Einsatzprofile aktueller Boote enthält das Werk auch eine Liste aller nach 1945 in Deutschland gebauten U-Boote. Abgerundet wird umfangreiche Dokumentation von 130 Abbildungen - darunter zahlreiche, eindrucksvolle Fotografien des international renommierten Seefotografen Peter Neumann. Ein neues Standardwerk, das sicherlich in keiner U-Boot-Buchsammlung fehlen sollte.
Die nun erscheinende Dokumentation Leiser, tiefer, schneller - Innovationen im Deutschen U-Boot-Bau von Jürgen Rohweder und Peter Neumann widmet sich der Innovationskraft Deutschlands auf diesem Gebiet: Von den ersten Tauchbooten um die Jahrhundertwende bis zu den modernen Brennstoffzellen-U-Bootklassen HDW 212A und HDW 214 der ThyssenKrupp Marine Systems.
Aber auch die U-Boot-Technologien von morgen oder die bisher nur auf dem Papier bestehenden HDW Klassen 210mod und 216 finden sich in der außergewöhnlichen Zusammenstellung. Neben der Erläuterung unterschiedlicher Einsatzprofile aktueller Boote enthält das Werk auch eine Liste aller nach 1945 in Deutschland gebauten U-Boote. Abgerundet wird umfangreiche Dokumentation von 130 Abbildungen - darunter zahlreiche, eindrucksvolle Fotografien des international renommierten Seefotografen Peter Neumann. Ein neues Standardwerk, das sicherlich in keiner U-Boot-Buchsammlung fehlen sollte.
Details
Erscheinungsjahr: | 2016 |
---|---|
Genre: | Fahrzeuge |
Produktart: | Nachschlagewerke |
Rubrik: | Hobby & Freizeit |
Thema: | Schiffe |
Medium: | Buch |
Inhalt: |
172 S.
130 Illustr. |
ISBN-13: | 9783813209686 |
ISBN-10: | 3813209687 |
Sprache: | Englisch |
Einband: | Gebunden |
Autor: |
Rohweder, Jürgen
Neumann, Peter |
Hersteller: |
Mittler
Mittler im Maximilian Vlg |
Maße: | 266 x 246 x 17 mm |
Von/Mit: | Jürgen Rohweder (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 13.06.2016 |
Gewicht: | 1,028 kg |
Details
Erscheinungsjahr: | 2016 |
---|---|
Genre: | Fahrzeuge |
Produktart: | Nachschlagewerke |
Rubrik: | Hobby & Freizeit |
Thema: | Schiffe |
Medium: | Buch |
Inhalt: |
172 S.
130 Illustr. |
ISBN-13: | 9783813209686 |
ISBN-10: | 3813209687 |
Sprache: | Englisch |
Einband: | Gebunden |
Autor: |
Rohweder, Jürgen
Neumann, Peter |
Hersteller: |
Mittler
Mittler im Maximilian Vlg |
Maße: | 266 x 246 x 17 mm |
Von/Mit: | Jürgen Rohweder (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 13.06.2016 |
Gewicht: | 1,028 kg |
Warnhinweis