Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
29,95 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 2-4 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Dieses Buch bietet eine grundlegende und gut verständliche Einführung in die Voraussetzungen für qualitative Interviews mit Jugendlichen. Es führt Schritt für Schritt durch den qualitativen Forschungsprozess und illustriert anhand zahlreicher praktischer Beispiele die richtige Durchführung qualitativer Interviews. Der Überblick und die detaillierte Darstellung verschiedener Interviewformen erleichtern die Auswahl und Anwendung der Erhebungsmethoden sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene. Das Buch ist in vier Teile untergliedert, die im Wesentlichen dem Fortgang qualitativer Studien entsprechen: Auf die Einführung in die Grundlagen qualitativer Forschung folgen ausgewählte Fragestellungen der qualitativen Jugendforschung, die schließlich in die Planung in Durchführung einer Interviewstudie münden.
Dieses Buch bietet eine grundlegende und gut verständliche Einführung in die Voraussetzungen für qualitative Interviews mit Jugendlichen. Es führt Schritt für Schritt durch den qualitativen Forschungsprozess und illustriert anhand zahlreicher praktischer Beispiele die richtige Durchführung qualitativer Interviews. Der Überblick und die detaillierte Darstellung verschiedener Interviewformen erleichtern die Auswahl und Anwendung der Erhebungsmethoden sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene. Das Buch ist in vier Teile untergliedert, die im Wesentlichen dem Fortgang qualitativer Studien entsprechen: Auf die Einführung in die Grundlagen qualitativer Forschung folgen ausgewählte Fragestellungen der qualitativen Jugendforschung, die schließlich in die Planung in Durchführung einer Interviewstudie münden.
Über den Autor
Prof. Dr. Heinz Reinders (Universität Würzburg)
Details
Erscheinungsjahr: | 2016 |
---|---|
Fachbereich: | Journalistik/Presse/Film/Funk/TV |
Genre: | Medienwissenschaften, Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Wissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
XIII
262 S. 21 s/w Illustr. 3 s/w Tab. 21 b/w ill. 3 b/w tbl. |
ISBN-13: | 9783110470543 |
ISBN-10: | 3110470543 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Reinders, Heinz |
Auflage: | 3. durchgesehene und erweiterte Auflage |
Hersteller: |
De Gruyter
De Gruyter Oldenbourg |
Maße: | 240 x 170 x 16 mm |
Von/Mit: | Heinz Reinders |
Erscheinungsdatum: | 08.08.2016 |
Gewicht: | 0,474 kg |
Über den Autor
Prof. Dr. Heinz Reinders (Universität Würzburg)
Details
Erscheinungsjahr: | 2016 |
---|---|
Fachbereich: | Journalistik/Presse/Film/Funk/TV |
Genre: | Medienwissenschaften, Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Wissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
XIII
262 S. 21 s/w Illustr. 3 s/w Tab. 21 b/w ill. 3 b/w tbl. |
ISBN-13: | 9783110470543 |
ISBN-10: | 3110470543 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Reinders, Heinz |
Auflage: | 3. durchgesehene und erweiterte Auflage |
Hersteller: |
De Gruyter
De Gruyter Oldenbourg |
Maße: | 240 x 170 x 16 mm |
Von/Mit: | Heinz Reinders |
Erscheinungsdatum: | 08.08.2016 |
Gewicht: | 0,474 kg |
Warnhinweis