Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Qualitative Interviews mit Jugendlichen führen
Ein Leitfaden
Taschenbuch von Heinz Reinders
Sprache: Deutsch

29,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 2-4 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Dieses Buch bietet eine grundlegende und gut verständliche Einführung in die Voraussetzungen für qualitative Interviews mit Jugendlichen. Es führt Schritt für Schritt durch den qualitativen Forschungsprozess und illustriert anhand zahlreicher praktischer Beispiele die richtige Durchführung qualitativer Interviews. Der Überblick und die detaillierte Darstellung verschiedener Interviewformen erleichtern die Auswahl und Anwendung der Erhebungsmethoden sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene. Das Buch ist in vier Teile untergliedert, die im Wesentlichen dem Fortgang qualitativer Studien entsprechen: Auf die Einführung in die Grundlagen qualitativer Forschung folgen ausgewählte Fragestellungen der qualitativen Jugendforschung, die schließlich in die Planung in Durchführung einer Interviewstudie münden.
Dieses Buch bietet eine grundlegende und gut verständliche Einführung in die Voraussetzungen für qualitative Interviews mit Jugendlichen. Es führt Schritt für Schritt durch den qualitativen Forschungsprozess und illustriert anhand zahlreicher praktischer Beispiele die richtige Durchführung qualitativer Interviews. Der Überblick und die detaillierte Darstellung verschiedener Interviewformen erleichtern die Auswahl und Anwendung der Erhebungsmethoden sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene. Das Buch ist in vier Teile untergliedert, die im Wesentlichen dem Fortgang qualitativer Studien entsprechen: Auf die Einführung in die Grundlagen qualitativer Forschung folgen ausgewählte Fragestellungen der qualitativen Jugendforschung, die schließlich in die Planung in Durchführung einer Interviewstudie münden.
Über den Autor
Prof. Dr. Heinz Reinders (Universität Würzburg)
Details
Erscheinungsjahr: 2016
Fachbereich: Journalistik/Presse/Film/Funk/TV
Genre: Medienwissenschaften, Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: XIII
262 S.
21 s/w Illustr.
3 s/w Tab.
21 b/w ill.
3 b/w tbl.
ISBN-13: 9783110470543
ISBN-10: 3110470543
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Reinders, Heinz
Auflage: 3. durchgesehene und erweiterte Auflage
Hersteller: De Gruyter
De Gruyter Oldenbourg
Maße: 240 x 170 x 16 mm
Von/Mit: Heinz Reinders
Erscheinungsdatum: 08.08.2016
Gewicht: 0,474 kg
Artikel-ID: 103903178
Über den Autor
Prof. Dr. Heinz Reinders (Universität Würzburg)
Details
Erscheinungsjahr: 2016
Fachbereich: Journalistik/Presse/Film/Funk/TV
Genre: Medienwissenschaften, Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: XIII
262 S.
21 s/w Illustr.
3 s/w Tab.
21 b/w ill.
3 b/w tbl.
ISBN-13: 9783110470543
ISBN-10: 3110470543
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Reinders, Heinz
Auflage: 3. durchgesehene und erweiterte Auflage
Hersteller: De Gruyter
De Gruyter Oldenbourg
Maße: 240 x 170 x 16 mm
Von/Mit: Heinz Reinders
Erscheinungsdatum: 08.08.2016
Gewicht: 0,474 kg
Artikel-ID: 103903178
Warnhinweis