Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Qualitative Forschung für Dummies
Taschenbuch von Hendrik Godbersen
Sprache: Deutsch

20,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Sie wollen bei einer Untersuchung mehr über Motive und Anliegen der zu untersuchenden Gruppe wissen? Dann helfen Ihnen die Methoden der qualitativen Forschung weiter. Hendrik Godbersen erklärt Ihnen von der Pike auf, was Sie über qualitative Forschung wissen müssen, um selbst eine Untersuchung vorzunehmen. Er erläutert dabei den qualitativen Forschungsansatz, Ziele und Designs sowie die Gütekriterien. Außerdem vermittelt er Ihnen, wie Sie Forschungsarbeiten strukturieren, Daten erheben und auswerten und zuletzt die Ergebnisse interpretieren. Dabei geht er stets auf die verschiedenen zur Verfügung stehenden Methoden, wie die Inhaltsanalyse und die Grounded Theory, ein. So wird Ihre Untersuchung gewiss ein Erfolg.
Sie wollen bei einer Untersuchung mehr über Motive und Anliegen der zu untersuchenden Gruppe wissen? Dann helfen Ihnen die Methoden der qualitativen Forschung weiter. Hendrik Godbersen erklärt Ihnen von der Pike auf, was Sie über qualitative Forschung wissen müssen, um selbst eine Untersuchung vorzunehmen. Er erläutert dabei den qualitativen Forschungsansatz, Ziele und Designs sowie die Gütekriterien. Außerdem vermittelt er Ihnen, wie Sie Forschungsarbeiten strukturieren, Daten erheben und auswerten und zuletzt die Ergebnisse interpretieren. Dabei geht er stets auf die verschiedenen zur Verfügung stehenden Methoden, wie die Inhaltsanalyse und die Grounded Theory, ein. So wird Ihre Untersuchung gewiss ein Erfolg.
Über den Autor
Hendrik Godbersen studierte Betriebswirtschaftslehre und Sportmanagement. Er promovierte an der Universität Leipzig. Danach arbeitete er in der Marktforschung. Inzwischen lehrt er an der FOM Hochschule für Ökonomie & Management und forscht seit 2016 am Hochschulzentrum Stuttgart in den Bereichen Marketing,
Strategie sowie wissenschaftliche Methoden mit psychologischem Schwerpunkt.
Details
Erscheinungsjahr: 2023
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Reihe: für Dummies
Inhalt: 368 S.
ISBN-13: 9783527721078
ISBN-10: 352772107X
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 1172107 000
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Godbersen, Hendrik
Hersteller: Wiley-VCH GmbH
Maße: 240 x 179 x 30 mm
Von/Mit: Hendrik Godbersen
Erscheinungsdatum: 06.12.2023
Gewicht: 0,651 kg
Artikel-ID: 126785693
Über den Autor
Hendrik Godbersen studierte Betriebswirtschaftslehre und Sportmanagement. Er promovierte an der Universität Leipzig. Danach arbeitete er in der Marktforschung. Inzwischen lehrt er an der FOM Hochschule für Ökonomie & Management und forscht seit 2016 am Hochschulzentrum Stuttgart in den Bereichen Marketing,
Strategie sowie wissenschaftliche Methoden mit psychologischem Schwerpunkt.
Details
Erscheinungsjahr: 2023
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Reihe: für Dummies
Inhalt: 368 S.
ISBN-13: 9783527721078
ISBN-10: 352772107X
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 1172107 000
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Godbersen, Hendrik
Hersteller: Wiley-VCH GmbH
Maße: 240 x 179 x 30 mm
Von/Mit: Hendrik Godbersen
Erscheinungsdatum: 06.12.2023
Gewicht: 0,651 kg
Artikel-ID: 126785693
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte