Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
24,90 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
The book presents the programme "KiQ - Together for Childcare Quality". It also contains three expert reports on the topics of "Learning Kita", "Process support for daycare centres in change processes" and "Change processes in the elementary sector from a field-tested perspective", which served as the professional basis for the programme. In addition, the results of the scientific monitoring of the programme are highlighted.
The book presents the programme "KiQ - Together for Childcare Quality". It also contains three expert reports on the topics of "Learning Kita", "Process support for daycare centres in change processes" and "Change processes in the elementary sector from a field-tested perspective", which served as the professional basis for the programme. In addition, the results of the scientific monitoring of the programme are highlighted.
Über den Autor
Stiftung Kinder forschen (ehem. Haus der kleinen Forscher), Berlin, seit 2006 für eine bessere Bildung von Mädchen und Jungen im Kita- und Grundschulalter in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik engagiert;
Prof. Dr. Itala Ballaschk, Professorin für Frühpädagogik am Fachbereich Bildungs- und Gesellschaftswissenschaften an der Fachhochschule Südwestfalen, Soest;
Anna Spindler, Referentin am Staatsinstitut für Frühpädagogik, München, derzeit ans Bayerische Familienministerium abgeordnet;
Dagmar Berwanger, Wissenschaftliche Referentin, Bayerisches Staatsministerium für Arbeit und Sozialordnung, Familie und Frauen, Referat frühkindliche Bildung und Erziehung, München;
Franziska Sänger, Organisationsentwicklerin; Coach und freie Bildungsexpertin mit Praxisbezug, Berlin;
Antje Baier, Organisationsentwicklerin; Coach und freie Bildungsexpertin mit Praxisbezug, Berlin
Prof. Dr. Itala Ballaschk, Professorin für Frühpädagogik am Fachbereich Bildungs- und Gesellschaftswissenschaften an der Fachhochschule Südwestfalen, Soest;
Anna Spindler, Referentin am Staatsinstitut für Frühpädagogik, München, derzeit ans Bayerische Familienministerium abgeordnet;
Dagmar Berwanger, Wissenschaftliche Referentin, Bayerisches Staatsministerium für Arbeit und Sozialordnung, Familie und Frauen, Referat frühkindliche Bildung und Erziehung, München;
Franziska Sänger, Organisationsentwicklerin; Coach und freie Bildungsexpertin mit Praxisbezug, Berlin;
Antje Baier, Organisationsentwicklerin; Coach und freie Bildungsexpertin mit Praxisbezug, Berlin
Inhaltsverzeichnis
Informationen über die Autorinnen
Vorwort
Geleitwort (Yvonne Anders)
Einleitung (Stiftung Kinder forschen)
1 Überblick zur Stiftung Kinder forschen
2 Qualitätsentwicklung durch Organisationsentwicklung
3 Modellprogramm "KiQ - gemeinsam für Kita-Qualität: Wenn Entdecken und Forschen zum Alltag werden"
3.1 Einführung
3.2 Ziel und Aufbau des "KiQ"-Programms
3.3 Umsetzung des Modellprogramms in vier Modellregionen
3.4 Programmbeschreibung im Detail
3.5 Wissenschaftliche Begleitung des "KiQ"-Programms
Zusammenfassung zentraler Ergebnisse (Stiftung Kinder forschen)
1 Einführung
2 Zentrale Ergebnisse der Expertisen
3 Zentrale Ergebnisse der Evaluation des "KiQ"-Programms
A Kindertageseinrichtungen als lernende Organisationen - Alter Wein in neuen Schläuchen? (Itala Ballaschk)
1 Zusammenfassung
2 Hintergrund
3 Leadership als Hebel
4 "Die fünfte Disziplin"
5 Alter Wein in neuen Schläuchen? Was ist zu tun?
B Prozessbegleitung von Kitas in Veränderungsprozessen (Anna Spindler, Dagmar Berwanger)
1 Einleitung
2 Herausforderungen im Kita-Alltag
3 Erfahrungen aus dem Modellversuch "Pädagogische Qualitätsbegleitung in Kindertageseinrichtungen (PQB)" in Bayern
4 Konkrete Hinweise für das Vorhaben der Stiftung
4.1 Konzeption der Prozessbegleitung
4.2 Methoden und Materialien
4.3 Auswahl der Prozessbegleitungen
4.4 Qualifizierungskonzept für die Prozessbegleitungen
5 Rolle und Haltung und die systemische Perspektive in der Prozessbegleitung
C Begleitung von Veränderungsprozessen in Kitas aus einer praxiserprobten Perspektive (Antje Baier, Franziska Sänger)
1 Einleitung
2 Vorabbemerkungen zu Rahmenbedingungen von Kitas
3 Gelingensbedingungen und Herausforderungen in Veränderungsprozessen in Kitas
3.1 Rolle der Prozessbegleitung
3.2 Phasen der Prozessbegleitung
3.3 Gelingensbedingungen
3.4 Herausforderungen
3.5 Abschließende Bemerkung
4 Unterstützung der Kita-Leitung in ihrer Leadership-Rolle
4.1 Die Kita-Leitung in ihrer Leadership-Rolle
4.2 Führungskommunikation
4.3 Reflexion des eigenen Kommunikationsverhaltens der Führungskraft
4.4 Stärkung der Kompetenz der Kita-Leitung in Konfliktkommunikation
4.5 Abschlussbemerkung
D Gesamtkonzept der wissenschaftlichen Begleitung des "KiQ"-Modellprogramms (Stiftung Kinder forschen)
1 Einführung
2 Wirkungsmodell des "KiQ"-Programms
3 Untersuchungsziele der wissenschaftlichen Begleitung
4 Analysedimensionen der wissenschaftlichen Begleitung
5 Umsetzungskonzept der wissenschaftlichen Begleitung
5.1 Interne Evaluation
5.2 Externe Begleitstudie
E Interne Evaluation des "KiQ"-Programms (Stiftung Kinder forschen)
1 Theoretischer Hintergrund
2 Fragestellungen der internen Evaluation
3 Methode
3.1 Design und Stichproben
3.2 Instrumente
3.3 Analysevorgehen
4 Ergebnisse
4.1 Individuelle Entwicklung der Pädagog:innen und Kita-Leitungen
4.2 Entwicklung der Organisation Kita
4.3 Veränderungen in Kitas - Erkenntnisse aus den leitfadengestützten Interviews
5 Diskussion der Ergebnisse
5.1 Limitationen der Evaluation
5.2 Diskussion zentraler Ergebnisse
F Zusammenfassung einer externen Begleitstudie des "KiQ"-Programms (Stiftung Kinder forschen)
1 Einleitung
2 Theoretischer Hintergrund und Fragestellungen
3 Studiendesign
4 Ergebnishinweise und Diskussion
Fazit und Ausblick - Wie die Stiftung Kinder forschen mit den Erkenntnissen umgeht (Stiftung Kinder forschen)
1 Ergebnisse aus der Fachfundierung und der wissenschaftlichen Begleitung
1.1 Erkenntnisse aus der Fachfundierung
1.2 Ergebnisse aus der wissenschaftlichen Begleitung
2 Umgang mit den Empfehlungen und Erkenntnissen
2.1 Bedeutung der Erkenntnisse für die Stiftungsarbeit
2.2 Weiterführung des "KiQ"-Programms
3 Ausblick und weitere wissenschaftliche Begleitung
Literatur
Anhang
Bildquellenverzeichnis
Über die Stiftung Kinder forschen
Bisher erschienen in der Wissenschaftlichen Schriftenreihe der Stiftung Kinder forschen
Vorwort
Geleitwort (Yvonne Anders)
Einleitung (Stiftung Kinder forschen)
1 Überblick zur Stiftung Kinder forschen
2 Qualitätsentwicklung durch Organisationsentwicklung
3 Modellprogramm "KiQ - gemeinsam für Kita-Qualität: Wenn Entdecken und Forschen zum Alltag werden"
3.1 Einführung
3.2 Ziel und Aufbau des "KiQ"-Programms
3.3 Umsetzung des Modellprogramms in vier Modellregionen
3.4 Programmbeschreibung im Detail
3.5 Wissenschaftliche Begleitung des "KiQ"-Programms
Zusammenfassung zentraler Ergebnisse (Stiftung Kinder forschen)
1 Einführung
2 Zentrale Ergebnisse der Expertisen
3 Zentrale Ergebnisse der Evaluation des "KiQ"-Programms
A Kindertageseinrichtungen als lernende Organisationen - Alter Wein in neuen Schläuchen? (Itala Ballaschk)
1 Zusammenfassung
2 Hintergrund
3 Leadership als Hebel
4 "Die fünfte Disziplin"
5 Alter Wein in neuen Schläuchen? Was ist zu tun?
B Prozessbegleitung von Kitas in Veränderungsprozessen (Anna Spindler, Dagmar Berwanger)
1 Einleitung
2 Herausforderungen im Kita-Alltag
3 Erfahrungen aus dem Modellversuch "Pädagogische Qualitätsbegleitung in Kindertageseinrichtungen (PQB)" in Bayern
4 Konkrete Hinweise für das Vorhaben der Stiftung
4.1 Konzeption der Prozessbegleitung
4.2 Methoden und Materialien
4.3 Auswahl der Prozessbegleitungen
4.4 Qualifizierungskonzept für die Prozessbegleitungen
5 Rolle und Haltung und die systemische Perspektive in der Prozessbegleitung
C Begleitung von Veränderungsprozessen in Kitas aus einer praxiserprobten Perspektive (Antje Baier, Franziska Sänger)
1 Einleitung
2 Vorabbemerkungen zu Rahmenbedingungen von Kitas
3 Gelingensbedingungen und Herausforderungen in Veränderungsprozessen in Kitas
3.1 Rolle der Prozessbegleitung
3.2 Phasen der Prozessbegleitung
3.3 Gelingensbedingungen
3.4 Herausforderungen
3.5 Abschließende Bemerkung
4 Unterstützung der Kita-Leitung in ihrer Leadership-Rolle
4.1 Die Kita-Leitung in ihrer Leadership-Rolle
4.2 Führungskommunikation
4.3 Reflexion des eigenen Kommunikationsverhaltens der Führungskraft
4.4 Stärkung der Kompetenz der Kita-Leitung in Konfliktkommunikation
4.5 Abschlussbemerkung
D Gesamtkonzept der wissenschaftlichen Begleitung des "KiQ"-Modellprogramms (Stiftung Kinder forschen)
1 Einführung
2 Wirkungsmodell des "KiQ"-Programms
3 Untersuchungsziele der wissenschaftlichen Begleitung
4 Analysedimensionen der wissenschaftlichen Begleitung
5 Umsetzungskonzept der wissenschaftlichen Begleitung
5.1 Interne Evaluation
5.2 Externe Begleitstudie
E Interne Evaluation des "KiQ"-Programms (Stiftung Kinder forschen)
1 Theoretischer Hintergrund
2 Fragestellungen der internen Evaluation
3 Methode
3.1 Design und Stichproben
3.2 Instrumente
3.3 Analysevorgehen
4 Ergebnisse
4.1 Individuelle Entwicklung der Pädagog:innen und Kita-Leitungen
4.2 Entwicklung der Organisation Kita
4.3 Veränderungen in Kitas - Erkenntnisse aus den leitfadengestützten Interviews
5 Diskussion der Ergebnisse
5.1 Limitationen der Evaluation
5.2 Diskussion zentraler Ergebnisse
F Zusammenfassung einer externen Begleitstudie des "KiQ"-Programms (Stiftung Kinder forschen)
1 Einleitung
2 Theoretischer Hintergrund und Fragestellungen
3 Studiendesign
4 Ergebnishinweise und Diskussion
Fazit und Ausblick - Wie die Stiftung Kinder forschen mit den Erkenntnissen umgeht (Stiftung Kinder forschen)
1 Ergebnisse aus der Fachfundierung und der wissenschaftlichen Begleitung
1.1 Erkenntnisse aus der Fachfundierung
1.2 Ergebnisse aus der wissenschaftlichen Begleitung
2 Umgang mit den Empfehlungen und Erkenntnissen
2.1 Bedeutung der Erkenntnisse für die Stiftungsarbeit
2.2 Weiterführung des "KiQ"-Programms
3 Ausblick und weitere wissenschaftliche Begleitung
Literatur
Anhang
Bildquellenverzeichnis
Über die Stiftung Kinder forschen
Bisher erschienen in der Wissenschaftlichen Schriftenreihe der Stiftung Kinder forschen
Details
Erscheinungsjahr: | 2025 |
---|---|
Fachbereich: | Allgemeines |
Genre: | Erziehung & Bildung, Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Thema: | Lexika |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 238 S. |
ISBN-13: | 9783847430438 |
ISBN-10: | 3847430432 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 12158 |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Redaktion: | Stiftung Haus der kleinen Forscher |
Herausgeber: | Stiftung Haus der kleinen Forscher |
Hersteller: |
Budrich
Verlag Barbara Budrich GmbH |
Verantwortliche Person für die EU: | Verlag Barbara Budrich GmbH, Magdalena Lautenschlager, Stauffenbergstr. 7, D-51379 Leverkusen-Opladen, info@budrich.de |
Maße: | 239 x 172 x 20 mm |
Von/Mit: | Stiftung Haus der kleinen Forscher |
Erscheinungsdatum: | 17.02.2025 |
Gewicht: | 0,592 kg |
Über den Autor
Stiftung Kinder forschen (ehem. Haus der kleinen Forscher), Berlin, seit 2006 für eine bessere Bildung von Mädchen und Jungen im Kita- und Grundschulalter in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik engagiert;
Prof. Dr. Itala Ballaschk, Professorin für Frühpädagogik am Fachbereich Bildungs- und Gesellschaftswissenschaften an der Fachhochschule Südwestfalen, Soest;
Anna Spindler, Referentin am Staatsinstitut für Frühpädagogik, München, derzeit ans Bayerische Familienministerium abgeordnet;
Dagmar Berwanger, Wissenschaftliche Referentin, Bayerisches Staatsministerium für Arbeit und Sozialordnung, Familie und Frauen, Referat frühkindliche Bildung und Erziehung, München;
Franziska Sänger, Organisationsentwicklerin; Coach und freie Bildungsexpertin mit Praxisbezug, Berlin;
Antje Baier, Organisationsentwicklerin; Coach und freie Bildungsexpertin mit Praxisbezug, Berlin
Prof. Dr. Itala Ballaschk, Professorin für Frühpädagogik am Fachbereich Bildungs- und Gesellschaftswissenschaften an der Fachhochschule Südwestfalen, Soest;
Anna Spindler, Referentin am Staatsinstitut für Frühpädagogik, München, derzeit ans Bayerische Familienministerium abgeordnet;
Dagmar Berwanger, Wissenschaftliche Referentin, Bayerisches Staatsministerium für Arbeit und Sozialordnung, Familie und Frauen, Referat frühkindliche Bildung und Erziehung, München;
Franziska Sänger, Organisationsentwicklerin; Coach und freie Bildungsexpertin mit Praxisbezug, Berlin;
Antje Baier, Organisationsentwicklerin; Coach und freie Bildungsexpertin mit Praxisbezug, Berlin
Inhaltsverzeichnis
Informationen über die Autorinnen
Vorwort
Geleitwort (Yvonne Anders)
Einleitung (Stiftung Kinder forschen)
1 Überblick zur Stiftung Kinder forschen
2 Qualitätsentwicklung durch Organisationsentwicklung
3 Modellprogramm "KiQ - gemeinsam für Kita-Qualität: Wenn Entdecken und Forschen zum Alltag werden"
3.1 Einführung
3.2 Ziel und Aufbau des "KiQ"-Programms
3.3 Umsetzung des Modellprogramms in vier Modellregionen
3.4 Programmbeschreibung im Detail
3.5 Wissenschaftliche Begleitung des "KiQ"-Programms
Zusammenfassung zentraler Ergebnisse (Stiftung Kinder forschen)
1 Einführung
2 Zentrale Ergebnisse der Expertisen
3 Zentrale Ergebnisse der Evaluation des "KiQ"-Programms
A Kindertageseinrichtungen als lernende Organisationen - Alter Wein in neuen Schläuchen? (Itala Ballaschk)
1 Zusammenfassung
2 Hintergrund
3 Leadership als Hebel
4 "Die fünfte Disziplin"
5 Alter Wein in neuen Schläuchen? Was ist zu tun?
B Prozessbegleitung von Kitas in Veränderungsprozessen (Anna Spindler, Dagmar Berwanger)
1 Einleitung
2 Herausforderungen im Kita-Alltag
3 Erfahrungen aus dem Modellversuch "Pädagogische Qualitätsbegleitung in Kindertageseinrichtungen (PQB)" in Bayern
4 Konkrete Hinweise für das Vorhaben der Stiftung
4.1 Konzeption der Prozessbegleitung
4.2 Methoden und Materialien
4.3 Auswahl der Prozessbegleitungen
4.4 Qualifizierungskonzept für die Prozessbegleitungen
5 Rolle und Haltung und die systemische Perspektive in der Prozessbegleitung
C Begleitung von Veränderungsprozessen in Kitas aus einer praxiserprobten Perspektive (Antje Baier, Franziska Sänger)
1 Einleitung
2 Vorabbemerkungen zu Rahmenbedingungen von Kitas
3 Gelingensbedingungen und Herausforderungen in Veränderungsprozessen in Kitas
3.1 Rolle der Prozessbegleitung
3.2 Phasen der Prozessbegleitung
3.3 Gelingensbedingungen
3.4 Herausforderungen
3.5 Abschließende Bemerkung
4 Unterstützung der Kita-Leitung in ihrer Leadership-Rolle
4.1 Die Kita-Leitung in ihrer Leadership-Rolle
4.2 Führungskommunikation
4.3 Reflexion des eigenen Kommunikationsverhaltens der Führungskraft
4.4 Stärkung der Kompetenz der Kita-Leitung in Konfliktkommunikation
4.5 Abschlussbemerkung
D Gesamtkonzept der wissenschaftlichen Begleitung des "KiQ"-Modellprogramms (Stiftung Kinder forschen)
1 Einführung
2 Wirkungsmodell des "KiQ"-Programms
3 Untersuchungsziele der wissenschaftlichen Begleitung
4 Analysedimensionen der wissenschaftlichen Begleitung
5 Umsetzungskonzept der wissenschaftlichen Begleitung
5.1 Interne Evaluation
5.2 Externe Begleitstudie
E Interne Evaluation des "KiQ"-Programms (Stiftung Kinder forschen)
1 Theoretischer Hintergrund
2 Fragestellungen der internen Evaluation
3 Methode
3.1 Design und Stichproben
3.2 Instrumente
3.3 Analysevorgehen
4 Ergebnisse
4.1 Individuelle Entwicklung der Pädagog:innen und Kita-Leitungen
4.2 Entwicklung der Organisation Kita
4.3 Veränderungen in Kitas - Erkenntnisse aus den leitfadengestützten Interviews
5 Diskussion der Ergebnisse
5.1 Limitationen der Evaluation
5.2 Diskussion zentraler Ergebnisse
F Zusammenfassung einer externen Begleitstudie des "KiQ"-Programms (Stiftung Kinder forschen)
1 Einleitung
2 Theoretischer Hintergrund und Fragestellungen
3 Studiendesign
4 Ergebnishinweise und Diskussion
Fazit und Ausblick - Wie die Stiftung Kinder forschen mit den Erkenntnissen umgeht (Stiftung Kinder forschen)
1 Ergebnisse aus der Fachfundierung und der wissenschaftlichen Begleitung
1.1 Erkenntnisse aus der Fachfundierung
1.2 Ergebnisse aus der wissenschaftlichen Begleitung
2 Umgang mit den Empfehlungen und Erkenntnissen
2.1 Bedeutung der Erkenntnisse für die Stiftungsarbeit
2.2 Weiterführung des "KiQ"-Programms
3 Ausblick und weitere wissenschaftliche Begleitung
Literatur
Anhang
Bildquellenverzeichnis
Über die Stiftung Kinder forschen
Bisher erschienen in der Wissenschaftlichen Schriftenreihe der Stiftung Kinder forschen
Vorwort
Geleitwort (Yvonne Anders)
Einleitung (Stiftung Kinder forschen)
1 Überblick zur Stiftung Kinder forschen
2 Qualitätsentwicklung durch Organisationsentwicklung
3 Modellprogramm "KiQ - gemeinsam für Kita-Qualität: Wenn Entdecken und Forschen zum Alltag werden"
3.1 Einführung
3.2 Ziel und Aufbau des "KiQ"-Programms
3.3 Umsetzung des Modellprogramms in vier Modellregionen
3.4 Programmbeschreibung im Detail
3.5 Wissenschaftliche Begleitung des "KiQ"-Programms
Zusammenfassung zentraler Ergebnisse (Stiftung Kinder forschen)
1 Einführung
2 Zentrale Ergebnisse der Expertisen
3 Zentrale Ergebnisse der Evaluation des "KiQ"-Programms
A Kindertageseinrichtungen als lernende Organisationen - Alter Wein in neuen Schläuchen? (Itala Ballaschk)
1 Zusammenfassung
2 Hintergrund
3 Leadership als Hebel
4 "Die fünfte Disziplin"
5 Alter Wein in neuen Schläuchen? Was ist zu tun?
B Prozessbegleitung von Kitas in Veränderungsprozessen (Anna Spindler, Dagmar Berwanger)
1 Einleitung
2 Herausforderungen im Kita-Alltag
3 Erfahrungen aus dem Modellversuch "Pädagogische Qualitätsbegleitung in Kindertageseinrichtungen (PQB)" in Bayern
4 Konkrete Hinweise für das Vorhaben der Stiftung
4.1 Konzeption der Prozessbegleitung
4.2 Methoden und Materialien
4.3 Auswahl der Prozessbegleitungen
4.4 Qualifizierungskonzept für die Prozessbegleitungen
5 Rolle und Haltung und die systemische Perspektive in der Prozessbegleitung
C Begleitung von Veränderungsprozessen in Kitas aus einer praxiserprobten Perspektive (Antje Baier, Franziska Sänger)
1 Einleitung
2 Vorabbemerkungen zu Rahmenbedingungen von Kitas
3 Gelingensbedingungen und Herausforderungen in Veränderungsprozessen in Kitas
3.1 Rolle der Prozessbegleitung
3.2 Phasen der Prozessbegleitung
3.3 Gelingensbedingungen
3.4 Herausforderungen
3.5 Abschließende Bemerkung
4 Unterstützung der Kita-Leitung in ihrer Leadership-Rolle
4.1 Die Kita-Leitung in ihrer Leadership-Rolle
4.2 Führungskommunikation
4.3 Reflexion des eigenen Kommunikationsverhaltens der Führungskraft
4.4 Stärkung der Kompetenz der Kita-Leitung in Konfliktkommunikation
4.5 Abschlussbemerkung
D Gesamtkonzept der wissenschaftlichen Begleitung des "KiQ"-Modellprogramms (Stiftung Kinder forschen)
1 Einführung
2 Wirkungsmodell des "KiQ"-Programms
3 Untersuchungsziele der wissenschaftlichen Begleitung
4 Analysedimensionen der wissenschaftlichen Begleitung
5 Umsetzungskonzept der wissenschaftlichen Begleitung
5.1 Interne Evaluation
5.2 Externe Begleitstudie
E Interne Evaluation des "KiQ"-Programms (Stiftung Kinder forschen)
1 Theoretischer Hintergrund
2 Fragestellungen der internen Evaluation
3 Methode
3.1 Design und Stichproben
3.2 Instrumente
3.3 Analysevorgehen
4 Ergebnisse
4.1 Individuelle Entwicklung der Pädagog:innen und Kita-Leitungen
4.2 Entwicklung der Organisation Kita
4.3 Veränderungen in Kitas - Erkenntnisse aus den leitfadengestützten Interviews
5 Diskussion der Ergebnisse
5.1 Limitationen der Evaluation
5.2 Diskussion zentraler Ergebnisse
F Zusammenfassung einer externen Begleitstudie des "KiQ"-Programms (Stiftung Kinder forschen)
1 Einleitung
2 Theoretischer Hintergrund und Fragestellungen
3 Studiendesign
4 Ergebnishinweise und Diskussion
Fazit und Ausblick - Wie die Stiftung Kinder forschen mit den Erkenntnissen umgeht (Stiftung Kinder forschen)
1 Ergebnisse aus der Fachfundierung und der wissenschaftlichen Begleitung
1.1 Erkenntnisse aus der Fachfundierung
1.2 Ergebnisse aus der wissenschaftlichen Begleitung
2 Umgang mit den Empfehlungen und Erkenntnissen
2.1 Bedeutung der Erkenntnisse für die Stiftungsarbeit
2.2 Weiterführung des "KiQ"-Programms
3 Ausblick und weitere wissenschaftliche Begleitung
Literatur
Anhang
Bildquellenverzeichnis
Über die Stiftung Kinder forschen
Bisher erschienen in der Wissenschaftlichen Schriftenreihe der Stiftung Kinder forschen
Details
Erscheinungsjahr: | 2025 |
---|---|
Fachbereich: | Allgemeines |
Genre: | Erziehung & Bildung, Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Thema: | Lexika |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 238 S. |
ISBN-13: | 9783847430438 |
ISBN-10: | 3847430432 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 12158 |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Redaktion: | Stiftung Haus der kleinen Forscher |
Herausgeber: | Stiftung Haus der kleinen Forscher |
Hersteller: |
Budrich
Verlag Barbara Budrich GmbH |
Verantwortliche Person für die EU: | Verlag Barbara Budrich GmbH, Magdalena Lautenschlager, Stauffenbergstr. 7, D-51379 Leverkusen-Opladen, info@budrich.de |
Maße: | 239 x 172 x 20 mm |
Von/Mit: | Stiftung Haus der kleinen Forscher |
Erscheinungsdatum: | 17.02.2025 |
Gewicht: | 0,592 kg |
Sicherheitshinweis