Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Public Marketing. Public Innovation.
Ein praktischer Leitfaden für modernes, vernetztes Standortmarketing
Taschenbuch von Markus Müller (u. a.)
Sprache: Deutsch

24,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Standortvermarktung war bis vor der letzten Jahrtausendwende aus Ressourcengründen vornehmlich grösseren Standorten vorenthalten. Die Erkenntnis, den eigenen Standort im umkämpften Wettbewerb gut zu positionieren und zu vermarkten, ist mittlerweile auch bei kleineren Regionen und Gemeinden angelangt. Die Vermarktungsmechanismen für kleinere Standorte sind jedoch im Gegensatz zu jenen von Metropolitan-Regionen oder Nationen unterschiedlich. Unternehmen evaluieren heute nach anderen Gesichtspunkten neue Standorte, als sie dies noch vor zehn oder zwanzig Jahren taten. Die rasante Verbreitung des Internets und die damit verbundenen Applikationen tun ein weiteres dazu, dass sich die Kommunikationsregeln innerhalb der letzten Jahre verändert haben. Dazu kommt der Innovationsdruck im öffentlichen Umfeld. Innovationen sind ein noch stark vernachlässigtes Feld in der zeitgemässen Standortvermarktung, denn über Produkt-, Dienstleistungs- oder Prozessinnovationen lassen sich Standorte besser und klarer im Wettbewerb positionieren.
Der vorliegende Praxisleitfaden vermittelt wertvolle Tipps, wie Regionen und Gemeinden heute ein gelungenes Standortmarketing aufbauen und betreiben können. Ein besonderes Augenmerk wird dabei auf den Einsatz von elektronischen und sozialen Medien gelegt. Zu guter Letzt wird ausführlich beschrieben, wie sich Standorte über einen kreativen Innovationsprozess Wettbewerbsvorteile erarbeiten können.
Standortvermarktung war bis vor der letzten Jahrtausendwende aus Ressourcengründen vornehmlich grösseren Standorten vorenthalten. Die Erkenntnis, den eigenen Standort im umkämpften Wettbewerb gut zu positionieren und zu vermarkten, ist mittlerweile auch bei kleineren Regionen und Gemeinden angelangt. Die Vermarktungsmechanismen für kleinere Standorte sind jedoch im Gegensatz zu jenen von Metropolitan-Regionen oder Nationen unterschiedlich. Unternehmen evaluieren heute nach anderen Gesichtspunkten neue Standorte, als sie dies noch vor zehn oder zwanzig Jahren taten. Die rasante Verbreitung des Internets und die damit verbundenen Applikationen tun ein weiteres dazu, dass sich die Kommunikationsregeln innerhalb der letzten Jahre verändert haben. Dazu kommt der Innovationsdruck im öffentlichen Umfeld. Innovationen sind ein noch stark vernachlässigtes Feld in der zeitgemässen Standortvermarktung, denn über Produkt-, Dienstleistungs- oder Prozessinnovationen lassen sich Standorte besser und klarer im Wettbewerb positionieren.
Der vorliegende Praxisleitfaden vermittelt wertvolle Tipps, wie Regionen und Gemeinden heute ein gelungenes Standortmarketing aufbauen und betreiben können. Ein besonderes Augenmerk wird dabei auf den Einsatz von elektronischen und sozialen Medien gelegt. Zu guter Letzt wird ausführlich beschrieben, wie sich Standorte über einen kreativen Innovationsprozess Wettbewerbsvorteile erarbeiten können.
Über den Autor
Markus Müller wurde 1965 geboren und wuchs im Schweizer Mittelland auf. Nach einem betriebswirtschaftlichen Studium arbeitete Müller für verschiedene renommierte Unternehmen. Die jahrelange leistungssportliche Betätigung beeinflusst seine Arbeit in der Wirtschaft immer wieder, so stellt der Autor regelmässig Vergleiche zwischen Hochleistungssport und Wirtschaft und transferiert im Sport erfolgreiche Modelle in den Unternehmensalltag.
Details
Erscheinungsjahr: 2014
Genre: Informatik
Rubrik: Naturwissenschaften & Technik
Medium: Taschenbuch
Seiten: 172
Inhalt: 172 S.
50 farbige Illustr.
ISBN-13: 9783849576233
ISBN-10: 384957623X
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Müller, Markus
Wagner, Claude
Helbling, Thomas
Hersteller: tredition
Maße: 210 x 148 x 11 mm
Von/Mit: Markus Müller (u. a.)
Erscheinungsdatum: 12.02.2014
Gewicht: 0,258 kg
preigu-id: 105447839
Über den Autor
Markus Müller wurde 1965 geboren und wuchs im Schweizer Mittelland auf. Nach einem betriebswirtschaftlichen Studium arbeitete Müller für verschiedene renommierte Unternehmen. Die jahrelange leistungssportliche Betätigung beeinflusst seine Arbeit in der Wirtschaft immer wieder, so stellt der Autor regelmässig Vergleiche zwischen Hochleistungssport und Wirtschaft und transferiert im Sport erfolgreiche Modelle in den Unternehmensalltag.
Details
Erscheinungsjahr: 2014
Genre: Informatik
Rubrik: Naturwissenschaften & Technik
Medium: Taschenbuch
Seiten: 172
Inhalt: 172 S.
50 farbige Illustr.
ISBN-13: 9783849576233
ISBN-10: 384957623X
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Müller, Markus
Wagner, Claude
Helbling, Thomas
Hersteller: tredition
Maße: 210 x 148 x 11 mm
Von/Mit: Markus Müller (u. a.)
Erscheinungsdatum: 12.02.2014
Gewicht: 0,258 kg
preigu-id: 105447839
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte

Taschenbuch