Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Prozessoptimierung in der Zentralen Notaufnahme
Design kundenorientierter Prozesse eines Krankenhauses in der Praxis
Taschenbuch von Jürgen Weiss
Sprache: Deutsch

39,90 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Prozesse dienen im industriellen Umfeld zur Steuerung des Unternehmens und insbesondere dazu, dem Kunden eine möglichst optimale Leistung zu erbringen. Dazu sind neben den Prozessen auch die Rollen der Prozessverantwortlichen und geeignete Messgrößen zu definieren. Meist sind auch Veränderungen in der Aufbauorganisation und in der Befähigung der Mitarbeiter erforderlich. Die genannten Methoden werden im industriellen Umfeld mehr oder weniger ausgeprägt praktiziert. Diese Untersuchung prüft am Beispiel der Zentralen Notaufnahme eines Krankenhauses, ob sie auch im Gesundheitswesen sinnvoll sind. Dabei geht es auch um die Einführung und die Akzeptanz. Entsprechend wurde der erste Schritt - die Modellierung der Prozesse und der Rollen mit dem Fokus auf die Kunden - gemeinsam mit Verantwortlichen der Zentralen Notaufnahme durchgeführt und mit den Betroffenen abgestimmt. Diese Untersuchung zeigt die theoretische Basis nur kurz auf und konzentriert sich auf die praktische Arbeit mit den Verantwortlichen und die Erstellung praxisgerechter Prozesse.
Prozesse dienen im industriellen Umfeld zur Steuerung des Unternehmens und insbesondere dazu, dem Kunden eine möglichst optimale Leistung zu erbringen. Dazu sind neben den Prozessen auch die Rollen der Prozessverantwortlichen und geeignete Messgrößen zu definieren. Meist sind auch Veränderungen in der Aufbauorganisation und in der Befähigung der Mitarbeiter erforderlich. Die genannten Methoden werden im industriellen Umfeld mehr oder weniger ausgeprägt praktiziert. Diese Untersuchung prüft am Beispiel der Zentralen Notaufnahme eines Krankenhauses, ob sie auch im Gesundheitswesen sinnvoll sind. Dabei geht es auch um die Einführung und die Akzeptanz. Entsprechend wurde der erste Schritt - die Modellierung der Prozesse und der Rollen mit dem Fokus auf die Kunden - gemeinsam mit Verantwortlichen der Zentralen Notaufnahme durchgeführt und mit den Betroffenen abgestimmt. Diese Untersuchung zeigt die theoretische Basis nur kurz auf und konzentriert sich auf die praktische Arbeit mit den Verantwortlichen und die Erstellung praxisgerechter Prozesse.
Über den Autor
Jahrgang 1956.Ingenieurwissenschaftliches Studium (Dipl.-Ing. Elektrotechnik), betriebswirtschaftliches Studium (BBA).Marketing, Vertrieb, Geschäftsführung, Consultant, Practice Manager, Projektmanager, Coach, Stabsstelle.Partnermanagement, BusinessProcessManagement, Aufbauorganisation, Delivery-Verantwortung, M&A-Consulting.
Details
Erscheinungsjahr: 2013
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 116
Inhalt: 116 S.
ISBN-13: 9783639467772
ISBN-10: 3639467779
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Weiss, Jürgen
Hersteller: AV Akademikerverlag
Maße: 220 x 150 x 7 mm
Von/Mit: Jürgen Weiss
Erscheinungsdatum: 25.05.2013
Gewicht: 0,191 kg
preigu-id: 105922356
Über den Autor
Jahrgang 1956.Ingenieurwissenschaftliches Studium (Dipl.-Ing. Elektrotechnik), betriebswirtschaftliches Studium (BBA).Marketing, Vertrieb, Geschäftsführung, Consultant, Practice Manager, Projektmanager, Coach, Stabsstelle.Partnermanagement, BusinessProcessManagement, Aufbauorganisation, Delivery-Verantwortung, M&A-Consulting.
Details
Erscheinungsjahr: 2013
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 116
Inhalt: 116 S.
ISBN-13: 9783639467772
ISBN-10: 3639467779
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Weiss, Jürgen
Hersteller: AV Akademikerverlag
Maße: 220 x 150 x 7 mm
Von/Mit: Jürgen Weiss
Erscheinungsdatum: 25.05.2013
Gewicht: 0,191 kg
preigu-id: 105922356
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte