Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
44,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Aktuell nicht verfügbar
Kategorien:
Beschreibung
Das Buch ist als Arbeitshandbuch für Prozeßveränderungen angelegt. Dieser praktische Leitfaden behandelt folgende Themen anschaulich, mit vielen Fallbeispielen und Checklisten: Gestaltung der eigenen kundenorientierten Unternehmensstrategie, Alternativen zur Prozeßgestaltung, erfolgreiche und konsequente Umsetzung.
Das Buch ist als Arbeitshandbuch für Prozeßveränderungen angelegt. Dieser praktische Leitfaden behandelt folgende Themen anschaulich, mit vielen Fallbeispielen und Checklisten: Gestaltung der eigenen kundenorientierten Unternehmensstrategie, Alternativen zur Prozeßgestaltung, erfolgreiche und konsequente Umsetzung.
Über den Autor
Prof. Dr. Heinz-Jürgrn Klepzig ist Professor für Betriebswirtschaft und Logistik an der FH Augsburg. Er berät mittlere und große Unternehmen bei Aufgaben des Umsetzungsmanagements.
Prof. Dr. Klaus-Jürgen Schmidt ist Lehrer an der Hochschule für Wirtschaft und Technik des Saarlandes, Sarbrücken und Direktor des Instituts für Produktions- und Logistiksysteme Prof. Schmidt GmbH, Saarbrücken.
Prof. Dr. Klaus-Jürgen Schmidt ist Lehrer an der Hochschule für Wirtschaft und Technik des Saarlandes, Sarbrücken und Direktor des Instituts für Produktions- und Logistiksysteme Prof. Schmidt GmbH, Saarbrücken.
Zusammenfassung
Alle sprechen von Veränderungen und Business Reeingineering. Aber wer verändert wirklich, dauerhaft und konsequent?
Das Buch ist als Arbeitshandbuch für Prozeßveränderungen angelegt. Dieser praktische Leitfaden behandelt folgende Themen anschaulich, mit vielen Fallbeispielen und Checklisten:
Wie soll die eigene kundenorientierte Unternehmensstrategie aussehen?
Wo und wie sind die Weichen für Alternativen zur Prozeßgestaltung zu stellen?
Wie führt man Veränderungen erfolgreich und konsequent durch?
Das Buch ist als Arbeitshandbuch für Prozeßveränderungen angelegt. Dieser praktische Leitfaden behandelt folgende Themen anschaulich, mit vielen Fallbeispielen und Checklisten:
Wie soll die eigene kundenorientierte Unternehmensstrategie aussehen?
Wo und wie sind die Weichen für Alternativen zur Prozeßgestaltung zu stellen?
Wie führt man Veränderungen erfolgreich und konsequent durch?
Inhaltsverzeichnis
Einführung.- 1. Zeichen der Zeit: Schlank sein-schlank werden -schlank bleiben.- 1.1 Die Lean-Diskussion.- 1.2 Die Japan-Märchen.- 1.3 Streamlining.- 1.4 Lean-Management ist Streamlining ist Prozeßmanagement.- 1.5 Prozeßveränderung erfordert Methoden- und Personenorientierung.- 1.6 Prozesse verändern ist Daueraufgabe.- 1.7 Prozeßveränderung braucht Ziele.- 1.8 Check-up: Prozeß allgemein.- 2. Prozeßveränderungen im Überblick.- 2.1 Das strategische Dreieck.- 2.2 Prozesse: Verknüpfungen zwischen Partnern.- 2.3 Grundsätze zur Prozeßgestaltung.- 3. Prozeßgestaltung im Ablauf.- 3.1 Schritt 1: Verstehe die Unternehmensbasis.- 3.2 Schritt 2: Erkenne Handlungsbedarf.- 3.3 Schritt 3: Qualifiziere Vision und Quantensprung.- 3.4 Schritt 4: Selektiere die Hauptprozesse.- 3.5 Schritt 5: Quantifiziere die Hauptprozesse.- 3.6 Schritt 6: Setze realisierbare Extremziele.- 3.7 Schritt 7: Entwickle innovatives Prozeßdesign.- 3.8 Schritt 8: Setze bei Änderungsprüfungen Prioritäten.- 3.9 Schritt 9: Aktiviere den Änderungsprozeß.- 3.10 Schritt 10: Monitoring der Geschäftsprozesse.- 3.11 Schritt 11: Sichere einen kontinuierlichen Verbesserungsprozeß.- 3.12 Die 11 Schritte zum Erfolg - Zusammenfassung.- 4. Prozeßveränderungen durch Projektmanagement.- 4.1 Projektvorbereitung.- 4.2 Prozeßcontrolling.- 5. Prozeßgestaltung: Fitnessregeln.- 5.1 Stolpersteine bei Prozeßveränderungen.- 5.2 Leitlinien zur Prozeßgestaltung.- Muster für Strategiegliederungen.- Mustergliederung: DV-Strategie.- Mustergliederung: Prozeßorientiertes Logistikmanagement-Handbuch.- Muster Darstellung von Geschäftsprozessen.- Musterformular Prozeßbeteiligung/Funktionsmatrix.- Musterformular Prozeß-Ablaufdiagramm.- Prozeßanalyseformulare.- Musterformular Input-Output-Darstellung.-Anmerkungen.- Literatur.- Die Autoren.
Details
Erscheinungsjahr: | 1997 |
---|---|
Fachbereich: | Betriebswirtschaft |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
208 S.
45 s/w Illustr. 208 S. 45 Abb. |
ISBN-13: | 9783409189187 |
ISBN-10: | 3409189181 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Schmidt, Klaus-Jürgen |
Hersteller: |
Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler |
Maße: | 216 x 140 x 12 mm |
Von/Mit: | Klaus-Jürgen Schmidt |
Erscheinungsdatum: | 28.05.1997 |
Gewicht: | 0,274 kg |
Über den Autor
Prof. Dr. Heinz-Jürgrn Klepzig ist Professor für Betriebswirtschaft und Logistik an der FH Augsburg. Er berät mittlere und große Unternehmen bei Aufgaben des Umsetzungsmanagements.
Prof. Dr. Klaus-Jürgen Schmidt ist Lehrer an der Hochschule für Wirtschaft und Technik des Saarlandes, Sarbrücken und Direktor des Instituts für Produktions- und Logistiksysteme Prof. Schmidt GmbH, Saarbrücken.
Prof. Dr. Klaus-Jürgen Schmidt ist Lehrer an der Hochschule für Wirtschaft und Technik des Saarlandes, Sarbrücken und Direktor des Instituts für Produktions- und Logistiksysteme Prof. Schmidt GmbH, Saarbrücken.
Zusammenfassung
Alle sprechen von Veränderungen und Business Reeingineering. Aber wer verändert wirklich, dauerhaft und konsequent?
Das Buch ist als Arbeitshandbuch für Prozeßveränderungen angelegt. Dieser praktische Leitfaden behandelt folgende Themen anschaulich, mit vielen Fallbeispielen und Checklisten:
Wie soll die eigene kundenorientierte Unternehmensstrategie aussehen?
Wo und wie sind die Weichen für Alternativen zur Prozeßgestaltung zu stellen?
Wie führt man Veränderungen erfolgreich und konsequent durch?
Das Buch ist als Arbeitshandbuch für Prozeßveränderungen angelegt. Dieser praktische Leitfaden behandelt folgende Themen anschaulich, mit vielen Fallbeispielen und Checklisten:
Wie soll die eigene kundenorientierte Unternehmensstrategie aussehen?
Wo und wie sind die Weichen für Alternativen zur Prozeßgestaltung zu stellen?
Wie führt man Veränderungen erfolgreich und konsequent durch?
Inhaltsverzeichnis
Einführung.- 1. Zeichen der Zeit: Schlank sein-schlank werden -schlank bleiben.- 1.1 Die Lean-Diskussion.- 1.2 Die Japan-Märchen.- 1.3 Streamlining.- 1.4 Lean-Management ist Streamlining ist Prozeßmanagement.- 1.5 Prozeßveränderung erfordert Methoden- und Personenorientierung.- 1.6 Prozesse verändern ist Daueraufgabe.- 1.7 Prozeßveränderung braucht Ziele.- 1.8 Check-up: Prozeß allgemein.- 2. Prozeßveränderungen im Überblick.- 2.1 Das strategische Dreieck.- 2.2 Prozesse: Verknüpfungen zwischen Partnern.- 2.3 Grundsätze zur Prozeßgestaltung.- 3. Prozeßgestaltung im Ablauf.- 3.1 Schritt 1: Verstehe die Unternehmensbasis.- 3.2 Schritt 2: Erkenne Handlungsbedarf.- 3.3 Schritt 3: Qualifiziere Vision und Quantensprung.- 3.4 Schritt 4: Selektiere die Hauptprozesse.- 3.5 Schritt 5: Quantifiziere die Hauptprozesse.- 3.6 Schritt 6: Setze realisierbare Extremziele.- 3.7 Schritt 7: Entwickle innovatives Prozeßdesign.- 3.8 Schritt 8: Setze bei Änderungsprüfungen Prioritäten.- 3.9 Schritt 9: Aktiviere den Änderungsprozeß.- 3.10 Schritt 10: Monitoring der Geschäftsprozesse.- 3.11 Schritt 11: Sichere einen kontinuierlichen Verbesserungsprozeß.- 3.12 Die 11 Schritte zum Erfolg - Zusammenfassung.- 4. Prozeßveränderungen durch Projektmanagement.- 4.1 Projektvorbereitung.- 4.2 Prozeßcontrolling.- 5. Prozeßgestaltung: Fitnessregeln.- 5.1 Stolpersteine bei Prozeßveränderungen.- 5.2 Leitlinien zur Prozeßgestaltung.- Muster für Strategiegliederungen.- Mustergliederung: DV-Strategie.- Mustergliederung: Prozeßorientiertes Logistikmanagement-Handbuch.- Muster Darstellung von Geschäftsprozessen.- Musterformular Prozeßbeteiligung/Funktionsmatrix.- Musterformular Prozeß-Ablaufdiagramm.- Prozeßanalyseformulare.- Musterformular Input-Output-Darstellung.-Anmerkungen.- Literatur.- Die Autoren.
Details
Erscheinungsjahr: | 1997 |
---|---|
Fachbereich: | Betriebswirtschaft |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
208 S.
45 s/w Illustr. 208 S. 45 Abb. |
ISBN-13: | 9783409189187 |
ISBN-10: | 3409189181 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Schmidt, Klaus-Jürgen |
Hersteller: |
Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler |
Maße: | 216 x 140 x 12 mm |
Von/Mit: | Klaus-Jürgen Schmidt |
Erscheinungsdatum: | 28.05.1997 |
Gewicht: | 0,274 kg |
Warnhinweis