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Prozeßmanagement im Technischen Vertrieb
Neue Konzepte und erprobte Beispiele für das Business-to-Business Marketing
Buch von Michael Ehret (u. a.)
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
Die Konzepte der Prozeßorientierung und des Prozeßmanagements sind auch im Vertriebsmanagement bereits aufgenommen worden. Qualifizierte Fachleute aus der Praxis und Wissenschaftler des Weiterbildungsstudiums Technischer Vertrieb diskutierten die Konzepte und erprobten die Beispiele. In diesem Buch geben sie ihre Erfahrungen wieder. Der Leser findet nicht nur eine Übersicht über neue Konzepte, er erfährt auch anhand von Fallbeispielen aus dem Vertriebsmanagement und der Kostenrechnung, wie diese Konzepte in der Praxis umgesetzt werden können.
Die Konzepte der Prozeßorientierung und des Prozeßmanagements sind auch im Vertriebsmanagement bereits aufgenommen worden. Qualifizierte Fachleute aus der Praxis und Wissenschaftler des Weiterbildungsstudiums Technischer Vertrieb diskutierten die Konzepte und erprobten die Beispiele. In diesem Buch geben sie ihre Erfahrungen wieder. Der Leser findet nicht nur eine Übersicht über neue Konzepte, er erfährt auch anhand von Fallbeispielen aus dem Vertriebsmanagement und der Kostenrechnung, wie diese Konzepte in der Praxis umgesetzt werden können.
Zusammenfassung
Die Konzepte der Prozessorientierung und des Prozessmanagements sind auch im Vertriebsmanagement bereits aufgenommen worden. Qualifizierte Fachleute aus der Praxis und Wissenschaftler des Weiterbildungsstudiums Technischer Vertrieb diskutierten die Konzepte und erprobten die Beispiele. In diesem Buch geben sie Ihre Erfahrungen wieder. Der Leser findet nicht nur eine Übersicht über neue Konzepte, er erfährt auch anhand von Fallbeispielen aus dem Vertriebsmanagement und der Kostenrechnung, wie diese Konzepte in der Praxis umgesetzt werden können.
Inhaltsverzeichnis
A Grundlagen des Prozeßmanagements.- 1 Prozeßmanagement im Technischen Vertrieb.- B Kundenprozesse.- 1 Nutzungsprozesse im Business-to-Business-Marketing -Anforderungen an die Entwicklung der Prozeßkompetenz von Business-to-Business-Anbietern.- 2 Kundenorientierte Analyse von Leistungen auf Basisder Prozeßkostenrechnung.- 3 Nutzungsprozesse der Telekommunikation und die Positionierungneuer Leistungsangebote - Ein Pilotprojekt in der Wohnungswirtschaft.- C Kommunikation zwischen Anbieter und Nachfrager.- 1 Prozeßorientiertes Kommunikationsmanagement (ProKom).- 2 Frontloading in der Entwicklung - Prozeßbezogene Zusammenarbeit bei Systemlieferungen.- D Anbieterprozesse.- 1 Kundenorientierte Prozeßoptimierung - Der Schlüssel zum Erfolg.- 2 Blueprinting - eine Methode zur Analyse und Gestaltung von Prozessen.- 3 Prozeßkostenrechnung im Technischen Vertrieb.- Stichwortverzeichnis.
Details
Erscheinungsjahr: 1998
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Reihe: Praxis des technischen Vertriebs
Inhalt: ix
237 S.
ISBN-13: 9783540642794
ISBN-10: 354064279X
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Autor: Ehret, Michael
Kleinaltenkamp, Michael
Hersteller: Springer-Verlag GmbH
Springer Berlin Heidelberg
Praxis des technischen Vertriebs
Maße: 241 x 160 x 19 mm
Von/Mit: Michael Ehret (u. a.)
Erscheinungsdatum: 20.08.1998
Gewicht: 0,547 kg
Artikel-ID: 106920578
Zusammenfassung
Die Konzepte der Prozessorientierung und des Prozessmanagements sind auch im Vertriebsmanagement bereits aufgenommen worden. Qualifizierte Fachleute aus der Praxis und Wissenschaftler des Weiterbildungsstudiums Technischer Vertrieb diskutierten die Konzepte und erprobten die Beispiele. In diesem Buch geben sie Ihre Erfahrungen wieder. Der Leser findet nicht nur eine Übersicht über neue Konzepte, er erfährt auch anhand von Fallbeispielen aus dem Vertriebsmanagement und der Kostenrechnung, wie diese Konzepte in der Praxis umgesetzt werden können.
Inhaltsverzeichnis
A Grundlagen des Prozeßmanagements.- 1 Prozeßmanagement im Technischen Vertrieb.- B Kundenprozesse.- 1 Nutzungsprozesse im Business-to-Business-Marketing -Anforderungen an die Entwicklung der Prozeßkompetenz von Business-to-Business-Anbietern.- 2 Kundenorientierte Analyse von Leistungen auf Basisder Prozeßkostenrechnung.- 3 Nutzungsprozesse der Telekommunikation und die Positionierungneuer Leistungsangebote - Ein Pilotprojekt in der Wohnungswirtschaft.- C Kommunikation zwischen Anbieter und Nachfrager.- 1 Prozeßorientiertes Kommunikationsmanagement (ProKom).- 2 Frontloading in der Entwicklung - Prozeßbezogene Zusammenarbeit bei Systemlieferungen.- D Anbieterprozesse.- 1 Kundenorientierte Prozeßoptimierung - Der Schlüssel zum Erfolg.- 2 Blueprinting - eine Methode zur Analyse und Gestaltung von Prozessen.- 3 Prozeßkostenrechnung im Technischen Vertrieb.- Stichwortverzeichnis.
Details
Erscheinungsjahr: 1998
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Reihe: Praxis des technischen Vertriebs
Inhalt: ix
237 S.
ISBN-13: 9783540642794
ISBN-10: 354064279X
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Autor: Ehret, Michael
Kleinaltenkamp, Michael
Hersteller: Springer-Verlag GmbH
Springer Berlin Heidelberg
Praxis des technischen Vertriebs
Maße: 241 x 160 x 19 mm
Von/Mit: Michael Ehret (u. a.)
Erscheinungsdatum: 20.08.1998
Gewicht: 0,547 kg
Artikel-ID: 106920578
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