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Beschreibung
Der Automobilhandel ist so stark wie noch nie im Wandel begriffen. Um auf lange Sicht die eigene Wettbewerbsfähigkeit zu erhalten, ist es notwendig, neue Strategien und Konzepte zu entwickeln. Vor allem die Kundenzufriedenheit ist ein wichtiger Faktor für den Unternehmenserfolg. Um die Strukturen und Prozesse innerhalb des Autohauses kundenorientiert zu gestalten und die Kundenzufriedenheit zu steigern, bedarf es der Unterstützung durch ein systematisches und konsequentes Prozesscontrolling. Der Autor Sven Rother zeigt einen Ansatz zur Gestaltung eines Prozesscontrollings für den Kundendienst. Hierzu gibt er einführend einen Überblick über die Prozessorientierung, analysiert die Kundenzufriedenheit und leitet anschließend die Notwendigkeit eines Prozesscontrollings ab. Er erläutert, warum das herkömmliche Controlling durch Prozessorientierung unzureichend ist und zeigt neue Gestaltungsmöglichkeiten auf. Abschließend werden Handlungsempfehlungen abgeleitet, die auf typische Problemfelder im Kundendienstbereich abzielen. Das Buch wendet sich an alle Entscheidungsträger und Führungskräfte im Automobilhandel.
Der Automobilhandel ist so stark wie noch nie im Wandel begriffen. Um auf lange Sicht die eigene Wettbewerbsfähigkeit zu erhalten, ist es notwendig, neue Strategien und Konzepte zu entwickeln. Vor allem die Kundenzufriedenheit ist ein wichtiger Faktor für den Unternehmenserfolg. Um die Strukturen und Prozesse innerhalb des Autohauses kundenorientiert zu gestalten und die Kundenzufriedenheit zu steigern, bedarf es der Unterstützung durch ein systematisches und konsequentes Prozesscontrolling. Der Autor Sven Rother zeigt einen Ansatz zur Gestaltung eines Prozesscontrollings für den Kundendienst. Hierzu gibt er einführend einen Überblick über die Prozessorientierung, analysiert die Kundenzufriedenheit und leitet anschließend die Notwendigkeit eines Prozesscontrollings ab. Er erläutert, warum das herkömmliche Controlling durch Prozessorientierung unzureichend ist und zeigt neue Gestaltungsmöglichkeiten auf. Abschließend werden Handlungsempfehlungen abgeleitet, die auf typische Problemfelder im Kundendienstbereich abzielen. Das Buch wendet sich an alle Entscheidungsträger und Führungskräfte im Automobilhandel.
Details
Erscheinungsjahr: 2010
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: Einband - flex.(Paperback)
ISBN-13: 9783639223439
ISBN-10: 3639223438
Sprache: Deutsch
Autor: Rother, Sven
Hersteller: VDM Verlag Dr. Müller
Verantwortliche Person für die EU: OmniScriptum GmbH & Co. KG, Bahnhofstr. 28, D-66111 Saarbrücken, info@akademikerverlag.de
Maße: 219 x 152 x 8 mm
Von/Mit: Sven Rother
Erscheinungsdatum: 26.10.2013
Gewicht: 0,206 kg
Artikel-ID: 101386048

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