Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Projektmanagement
Erfolgreicher Umgang mit Soft Factors
Buch von Andreas Huber (u. a.)
Sprache: Deutsch

63,60 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Werden heute Projektleiter von Businessprojekten nach ihren schwierigsten Herausforderungen gefragt, dann nennen sie zunehmend die weichen Faktoren. Aber: Wie wirken weiche Faktoren und - vor allem - wie können sie gemanagt werden? Die Autoren gehen dieser Frage nach und zeigen, wie der Umgang mit Wissen, Macht, Identität und Information die Zusammenarbeit im Projekt beeinflusst und vom Projektleiter als Erfolgsfaktor genutzt werden kann.Soziale ProjektführungDas Buch vermittelt Praktiken der sozialen Projektführung in allen Phasen des Projekts: In der Projektvorbereitung werden die Interessen der Anspruchsgruppen ausgelotet. In der Startphase unterstützen identitätsstiftende Massnahmen die Bildung des sozialen Projektsystems. In der Durchführungsphase sorgt die soziale Projektführung dafür, dass alle Beteiligten am gleichen Strick ziehen. Die Abschlussphase dient dem Lernen und der Weitergabe des erworbenen Wissens an Folgeprojekte.Für wen ist dieses Buch?Das Buch richtet sich an Projektleiterinnen und Projektleiter, Führungskräfte, Beraterinnen und Berater sowie Studierende insbesondere der Wirtschaftsinformatik und der Betriebswirtschaftslehre, die sich für eine ganzheitliche Führung von Businessprojekten interessieren.mit vielen farbigen Abbildungen, Beispielen und konkreten Praxistipps grafische Icons und ein klarer Farbcode führen durch das Buch
Werden heute Projektleiter von Businessprojekten nach ihren schwierigsten Herausforderungen gefragt, dann nennen sie zunehmend die weichen Faktoren. Aber: Wie wirken weiche Faktoren und - vor allem - wie können sie gemanagt werden? Die Autoren gehen dieser Frage nach und zeigen, wie der Umgang mit Wissen, Macht, Identität und Information die Zusammenarbeit im Projekt beeinflusst und vom Projektleiter als Erfolgsfaktor genutzt werden kann.Soziale ProjektführungDas Buch vermittelt Praktiken der sozialen Projektführung in allen Phasen des Projekts: In der Projektvorbereitung werden die Interessen der Anspruchsgruppen ausgelotet. In der Startphase unterstützen identitätsstiftende Massnahmen die Bildung des sozialen Projektsystems. In der Durchführungsphase sorgt die soziale Projektführung dafür, dass alle Beteiligten am gleichen Strick ziehen. Die Abschlussphase dient dem Lernen und der Weitergabe des erworbenen Wissens an Folgeprojekte.Für wen ist dieses Buch?Das Buch richtet sich an Projektleiterinnen und Projektleiter, Führungskräfte, Beraterinnen und Berater sowie Studierende insbesondere der Wirtschaftsinformatik und der Betriebswirtschaftslehre, die sich für eine ganzheitliche Führung von Businessprojekten interessieren.mit vielen farbigen Abbildungen, Beispielen und konkreten Praxistipps grafische Icons und ein klarer Farbcode führen durch das Buch
Details
Erscheinungsjahr: 2011
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Inhalt: 232 S.
ISBN-13: 9783728132437
ISBN-10: 3728132438
Sprache: Deutsch
Autor: Huber, Andreas
Kuhnt, Beate
Diener, Markus
Auflage: 1., Auflage
Hersteller: vdf Hochschulverlag AG
Abbildungen: zahlr. Grafiken, durchgehend farbig
Maße: 236 x 210 x 11 mm
Von/Mit: Andreas Huber (u. a.)
Erscheinungsdatum: 12.10.2011
Gewicht: 0,809 kg
Artikel-ID: 101687018
Details
Erscheinungsjahr: 2011
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Inhalt: 232 S.
ISBN-13: 9783728132437
ISBN-10: 3728132438
Sprache: Deutsch
Autor: Huber, Andreas
Kuhnt, Beate
Diener, Markus
Auflage: 1., Auflage
Hersteller: vdf Hochschulverlag AG
Abbildungen: zahlr. Grafiken, durchgehend farbig
Maße: 236 x 210 x 11 mm
Von/Mit: Andreas Huber (u. a.)
Erscheinungsdatum: 12.10.2011
Gewicht: 0,809 kg
Artikel-ID: 101687018
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte