Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Professionelles Handlungswissen für Lehrerinnen und Lehrer
Lernen - Lehren - Können
Taschenbuch von Peter Greutmann (u. a.)
Sprache: Deutsch

32,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Das Buch bereitet die aktuellsten Befunde der Lehr- und Lernforschung für die berufliche Praxis von Lehrern als Handlungswissen auf. Dabei zielt es auf die Gesamtheit der für die Lehrerprofesssionalität relevanten Bereiche: Es werden also nicht nur lerntheoretische und methodisch-didaktische Aspekte berücksichtigt, sondern die Schule auch als Institution behandelt sowie die psychosoziale Dimension des Lehrberufs (Umgang mit Stress, Classroom Management) dargestellt. Das Buch ist dabei nicht nur an den Bedürfnissen und der Praxis der Lehrer fokussiert. Es gibt vielmehr praxisbasierte Anregungen für die Umsetzung wissenschaftlicher Erkenntnisse in professionelles Handlungswissen für den Unterricht.
Das Buch bereitet die aktuellsten Befunde der Lehr- und Lernforschung für die berufliche Praxis von Lehrern als Handlungswissen auf. Dabei zielt es auf die Gesamtheit der für die Lehrerprofesssionalität relevanten Bereiche: Es werden also nicht nur lerntheoretische und methodisch-didaktische Aspekte berücksichtigt, sondern die Schule auch als Institution behandelt sowie die psychosoziale Dimension des Lehrberufs (Umgang mit Stress, Classroom Management) dargestellt. Das Buch ist dabei nicht nur an den Bedürfnissen und der Praxis der Lehrer fokussiert. Es gibt vielmehr praxisbasierte Anregungen für die Umsetzung wissenschaftlicher Erkenntnisse in professionelles Handlungswissen für den Unterricht.
Über den Autor
Dr. Henrik Saalbach ist Professor für Psychologie des Lernens und Lehrens an der Fakultät Erziehungswissenschaft der Universität Leipzig. Dr. Elsbeth Stern hat die Professur für Lehr- und Lernforschung an der ETH Zürich. Peter Greutmann ist dort Gymnasiallehrer im Hochschuldienst.
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 256 S.
ISBN-13: 9783170317857
ISBN-10: 3170317857
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Greutmann, Peter
Saalbach, Henrik
Stern, Elsbeth
Redaktion: Greutmann, Peter
Saalbach, Henrik
Stern, Elsbeth
Herausgeber: Peter Greutmann/Henrik Saalbach/Elsbeth Stern
Hersteller: Kohlhammer W.
Kohlhammer, W., GmbH
Maße: 231 x 157 x 17 mm
Von/Mit: Peter Greutmann (u. a.)
Erscheinungsdatum: 30.11.2020
Gewicht: 0,388 kg
Artikel-ID: 111030197
Über den Autor
Dr. Henrik Saalbach ist Professor für Psychologie des Lernens und Lehrens an der Fakultät Erziehungswissenschaft der Universität Leipzig. Dr. Elsbeth Stern hat die Professur für Lehr- und Lernforschung an der ETH Zürich. Peter Greutmann ist dort Gymnasiallehrer im Hochschuldienst.
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 256 S.
ISBN-13: 9783170317857
ISBN-10: 3170317857
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Greutmann, Peter
Saalbach, Henrik
Stern, Elsbeth
Redaktion: Greutmann, Peter
Saalbach, Henrik
Stern, Elsbeth
Herausgeber: Peter Greutmann/Henrik Saalbach/Elsbeth Stern
Hersteller: Kohlhammer W.
Kohlhammer, W., GmbH
Maße: 231 x 157 x 17 mm
Von/Mit: Peter Greutmann (u. a.)
Erscheinungsdatum: 30.11.2020
Gewicht: 0,388 kg
Artikel-ID: 111030197
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte