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Beschreibung
Das Buch bietet konkrete Unterstützung, um Qualität und Wirkungsgrad von Präsentationen und Verhandlungen zu verbessern. Das Buch hilft dem Leser, seine Präsentationstechnik auf den neuesten (auch technischen) Stand zu bringen und damit günstige Voraussetzungen für den Verkaufserfolg beim Kunden zu schaffen.
Das Buch bietet konkrete Unterstützung, um Qualität und Wirkungsgrad von Präsentationen und Verhandlungen zu verbessern. Das Buch hilft dem Leser, seine Präsentationstechnik auf den neuesten (auch technischen) Stand zu bringen und damit günstige Voraussetzungen für den Verkaufserfolg beim Kunden zu schaffen.
Über den Autor
Dr. Albert Thiele, Geschäftsführer der Unternehmensberatung Dr. Albert Thiele und Partner, ist seit knapp 20 Jahren als Berater, Management- und Verkaufstrainer sowie als Fachbuchautor tätig. Er gehört zu den führenden Spezialisten in Fragen der Präsentations- und Verhandlungstechniken. Sein Buch "Rhetorik" erschien bei Gabler 1993 in der 2. Auflage.
Zusammenfassung
Wer sich am Markt behaupten will, muß seine Produkte und Dienstleistungen überzeugend darstellen. Entscheidend ist es, die richtige Strategie zu finden, um Zuhörer für die eigenen Vorstellungen zu gewinnen. Die Präsentationstechnik wird somit zum entscheidenden Erfolgsfaktor im Verdrängungswettbewerb.
Das Buch bietet konkrete Unterstützung, um Qualität und Wirkungsgrad von Präsentationen und Verhandlungen zu verbessern. Überzeugungsmanagement beim Kunden steht damit im Mittelpunkt dieses praktischen Ratgebers. Das Buch hilft dem Leser, seine Präsentationstechnik auf den neuesten (auch technischen) Stand zu bringen und damit günstige Voraussetzungen für den Verkaufserfolg beim Kunden zu schaffen.
Das Buch bietet konkrete Unterstützung, um Qualität und Wirkungsgrad von Präsentationen und Verhandlungen zu verbessern. Überzeugungsmanagement beim Kunden steht damit im Mittelpunkt dieses praktischen Ratgebers. Das Buch hilft dem Leser, seine Präsentationstechnik auf den neuesten (auch technischen) Stand zu bringen und damit günstige Voraussetzungen für den Verkaufserfolg beim Kunden zu schaffen.
Inhaltsverzeichnis
1. Einleitung.- 1.1 Was ist eine "Präsentation"?.- 1.2 Konzeption und Aufbau.- 1.3 Der Nutzen dieses Buches.- 2. Inhalte der Präsentation vorbereiten.- 2.1 Wie Sie Präsentationsziele definieren.- 2.2 Wie Sie die Zielgruppe analysieren.- 2.3 Wie Sie Inhalte sammeln.- 2.4 Wie Sie Inhalte gewichten.- 2.5 Wie Sie Präsentationen gliedern.- 2.6 Wie Sie Präsentationen kundenorientiert ausformen.- 2.7 Wie Sie ein Präsentationsscript erarbeiten.- 2.8 Wie Sie Teilnehmer-Unterlagen erstellen.- 3. Medien vorbereiten und einsetzen.- 3.1 Was soll visualisiert werden?.- 3.2 Welche Medien sind verfügbar?.- 3.3 Kriterien zur Optimierung der Medienwahl.- 3.4 Wie lassen sich Grafiken gestalten?.- 3.5 Wie lassen sich die Medien einsetzen?.- 3.6 Wie können Sie technische Pannen bewältigen?.- 3.7 Wie optimieren Sie die Rahmenbedingungen?.- 4. Überzeugend präsentieren.- 4.1 Positiv eröffnen.- 4.2 Exzellent vortragen.- 4.3 Kontakt zum Zuhörer halten.- 4.4 Überzeugen durch Persönlichkeit.- 4.5 Wege zu einer positiven Einstellung.- 5. Souverän diskutieren.- 5.1 Empfehlungen zum Diskussionsverhalten.- 5.2 Empfehlungen zur Einwandbehandlung.- 5.3 Empfehlungen zum Umgang mit unsachlichen Angriffen.- 6. Präsentation nachbereiten.- 7. Die Umsetzung im Alltag.- 7.1 Wie Sie Ihre Stärken und Schwächen erkennen.- 7.2 Wie Sie neue Gewohnheiten aufbauen.- 7.3 Wie Sie Seminare sinnvoll nutzen.- 7.4 Fazit.- Der Autor.
Details
Erscheinungsjahr: | 1996 |
---|---|
Fachbereich: | Werbung & Marketing |
Genre: | Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 172 S. |
ISBN-13: | 9783409196352 |
ISBN-10: | 3409196358 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Thiele, Albert |
Hersteller: |
Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler |
Verantwortliche Person für die EU: | Springer Gabler in Springer Science + Business Media, Tiergartenstr. 15-17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com |
Maße: | 216 x 140 x 10 mm |
Von/Mit: | Albert Thiele |
Erscheinungsdatum: | 29.04.1996 |
Gewicht: | 0,23 kg |
Über den Autor
Dr. Albert Thiele, Geschäftsführer der Unternehmensberatung Dr. Albert Thiele und Partner, ist seit knapp 20 Jahren als Berater, Management- und Verkaufstrainer sowie als Fachbuchautor tätig. Er gehört zu den führenden Spezialisten in Fragen der Präsentations- und Verhandlungstechniken. Sein Buch "Rhetorik" erschien bei Gabler 1993 in der 2. Auflage.
Zusammenfassung
Wer sich am Markt behaupten will, muß seine Produkte und Dienstleistungen überzeugend darstellen. Entscheidend ist es, die richtige Strategie zu finden, um Zuhörer für die eigenen Vorstellungen zu gewinnen. Die Präsentationstechnik wird somit zum entscheidenden Erfolgsfaktor im Verdrängungswettbewerb.
Das Buch bietet konkrete Unterstützung, um Qualität und Wirkungsgrad von Präsentationen und Verhandlungen zu verbessern. Überzeugungsmanagement beim Kunden steht damit im Mittelpunkt dieses praktischen Ratgebers. Das Buch hilft dem Leser, seine Präsentationstechnik auf den neuesten (auch technischen) Stand zu bringen und damit günstige Voraussetzungen für den Verkaufserfolg beim Kunden zu schaffen.
Das Buch bietet konkrete Unterstützung, um Qualität und Wirkungsgrad von Präsentationen und Verhandlungen zu verbessern. Überzeugungsmanagement beim Kunden steht damit im Mittelpunkt dieses praktischen Ratgebers. Das Buch hilft dem Leser, seine Präsentationstechnik auf den neuesten (auch technischen) Stand zu bringen und damit günstige Voraussetzungen für den Verkaufserfolg beim Kunden zu schaffen.
Inhaltsverzeichnis
1. Einleitung.- 1.1 Was ist eine "Präsentation"?.- 1.2 Konzeption und Aufbau.- 1.3 Der Nutzen dieses Buches.- 2. Inhalte der Präsentation vorbereiten.- 2.1 Wie Sie Präsentationsziele definieren.- 2.2 Wie Sie die Zielgruppe analysieren.- 2.3 Wie Sie Inhalte sammeln.- 2.4 Wie Sie Inhalte gewichten.- 2.5 Wie Sie Präsentationen gliedern.- 2.6 Wie Sie Präsentationen kundenorientiert ausformen.- 2.7 Wie Sie ein Präsentationsscript erarbeiten.- 2.8 Wie Sie Teilnehmer-Unterlagen erstellen.- 3. Medien vorbereiten und einsetzen.- 3.1 Was soll visualisiert werden?.- 3.2 Welche Medien sind verfügbar?.- 3.3 Kriterien zur Optimierung der Medienwahl.- 3.4 Wie lassen sich Grafiken gestalten?.- 3.5 Wie lassen sich die Medien einsetzen?.- 3.6 Wie können Sie technische Pannen bewältigen?.- 3.7 Wie optimieren Sie die Rahmenbedingungen?.- 4. Überzeugend präsentieren.- 4.1 Positiv eröffnen.- 4.2 Exzellent vortragen.- 4.3 Kontakt zum Zuhörer halten.- 4.4 Überzeugen durch Persönlichkeit.- 4.5 Wege zu einer positiven Einstellung.- 5. Souverän diskutieren.- 5.1 Empfehlungen zum Diskussionsverhalten.- 5.2 Empfehlungen zur Einwandbehandlung.- 5.3 Empfehlungen zum Umgang mit unsachlichen Angriffen.- 6. Präsentation nachbereiten.- 7. Die Umsetzung im Alltag.- 7.1 Wie Sie Ihre Stärken und Schwächen erkennen.- 7.2 Wie Sie neue Gewohnheiten aufbauen.- 7.3 Wie Sie Seminare sinnvoll nutzen.- 7.4 Fazit.- Der Autor.
Details
Erscheinungsjahr: | 1996 |
---|---|
Fachbereich: | Werbung & Marketing |
Genre: | Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 172 S. |
ISBN-13: | 9783409196352 |
ISBN-10: | 3409196358 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Thiele, Albert |
Hersteller: |
Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler |
Verantwortliche Person für die EU: | Springer Gabler in Springer Science + Business Media, Tiergartenstr. 15-17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com |
Maße: | 216 x 140 x 10 mm |
Von/Mit: | Albert Thiele |
Erscheinungsdatum: | 29.04.1996 |
Gewicht: | 0,23 kg |
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