Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
14,99 €
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 2-4 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Dieses essential vermittelt das Know-how für einen erfolgreichen Umgang mit den entscheidenden Instrumenten jeder Pressearbeit. Im Mittelpunkt stehen praxisorientierte Antworten auf zentrale Fragen jeder Pressearbeit: Wie erzielt eine Non-Profit-Organisation (NPO) mit ihrer Pressearbeit Aufmerksamkeit und Reputation? Wie sind Informationen aufzubereiten, dass sie das Interesse von Journalistinnen und Journalisten wecken? Wie mit Journalistinnen und Journalisten ¿ auch in kritischen Situationen ¿ professionell umgehen? Wie Krisensituationen durch gekonnte Pressearbeit meistern?
Dieses essential vermittelt das Know-how für einen erfolgreichen Umgang mit den entscheidenden Instrumenten jeder Pressearbeit. Im Mittelpunkt stehen praxisorientierte Antworten auf zentrale Fragen jeder Pressearbeit: Wie erzielt eine Non-Profit-Organisation (NPO) mit ihrer Pressearbeit Aufmerksamkeit und Reputation? Wie sind Informationen aufzubereiten, dass sie das Interesse von Journalistinnen und Journalisten wecken? Wie mit Journalistinnen und Journalisten ¿ auch in kritischen Situationen ¿ professionell umgehen? Wie Krisensituationen durch gekonnte Pressearbeit meistern?
Über den Autor
Dr. Norbert Franck war knapp drei Jahrzehnte Kommunikationsverantwortlicher in Non-Profit-Organisationen. Seit vielen Jahren leitet er Workshops für NPOs in Deutschland und Österreich, zudem lehrt er an Hochschulen in Deutschland und Österreich. Er ist Autor zahlreicher Bücher über erfolgreiches Schreiben und Reden sowie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.
Zusammenfassung
kompakte Anleitung, die das grundlegende Know-how für eine erfolgreiche Pressearbeit vermittelt
Praxisleitfaden, der speziell auf die Anforderungen im Non-Profit-Sektor zugeschnitten ist
Erfahrungsgesättigte Einführung in den Umgang mit den wichtigsten Werkzeuge der Pressearbeit
Inhaltsverzeichnis
Die aufmerksamkeitsstarke Pressemitteilung.- Pressekonferenzen gekonnt vorbereiten, durchführen und nachbereiten.- Interviews und Hintergrundgespräche souverän bestreiten.- Partner Journalist, Partnerin Redakteurin - professioneller und freundlicher Umgang.- Konflikten mit der Presse gelassen begegnen, in Krisensituationen souverän kommunizieren.
Details
Erscheinungsjahr: | 2019 |
---|---|
Fachbereich: | Kommunikationswissenschaften |
Genre: | Medienwissenschaften, Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Wissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
vii
57 S. 8 s/w Illustr. 57 S. 8 Abb. |
ISBN-13: | 9783658267070 |
ISBN-10: | 3658267070 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 978-3-658-26707-0 |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Franck, Norbert |
Auflage: | 1. Auflage 2019 |
Hersteller: |
Springer Nature Switzerland
Springer Fachmedien Wiesbaden Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Verantwortliche Person für die EU: | Springer VS in Springer Science + Business Media, Abraham-Lincoln-Str. 46, D-65189 Wiesbaden, juergen.hartmann@springer.com |
Maße: | 210 x 148 x 5 mm |
Von/Mit: | Norbert Franck |
Erscheinungsdatum: | 09.07.2019 |
Gewicht: | 0,102 kg |