Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Professionelle Krisenkommunikation, m. 1 Buch, m. 1 E-Book
Basiswissen, Impulse und Handlungsempfehlungen für die Praxis
Bundle von Jana Meißner (u. a.)
Sprache: Deutsch

49,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Ein Buch zur erfolgreichen Bewältigung von Krisen.
Dieses Buch über Krisenkommunikation spricht Praktiker an, die in ihrem Beruf mit problematischen Situationen konfrontiert sind.
Die Krisenkommunikation genießt unter den Verantwortlichen einen hohen Stellenwert. Ihre Relevanz ist unangefochten, da sie den Verlauf einer Krise maßgeblich beeinflusst. Denn:
  1. Eine schlechte Krisenkommunikation verschärft die Krise.
  2. Eine gute Krisenkommunikation stärkt das Vertrauen in die Organisation.
Weil sie so hohe Anforderungen an die Kompetenz des Kommunikators stellt, bezeichnet man die Krisenkommunikation - zu Recht - gerne als Königsdisziplin der Kommunikation. Die Beiträge in diesem Buch über Krisenkommunikation bieten konkrete Hilfestellungen,
  • vermitteln methodische Kompetenzen für den Akutfall,
  • binden relevante Erkenntnisse aus Wissenschaft und Lehre ein,
  • werfen einen Blick auf künftige Herausforderungen,
  • geben Denkanstöße für eine praxistaugliche Prävention.
Tipps aus Wissenschaft und Praxis für erfolgreiche Krisenkommunikation.
Wenn es darauf ankommt, muss die Kommunikation in Krisen hoch professionell erfolgen. Unternehmenslenker, Risiko- und Krisenmanager sowie Kommunikatoren müssen interdisziplinär und Hand in Hand arbeiten.
Experten aus Praxis, Wissenschaft und Lehre vermitteln in diesem Buch, wie erfolgreiche Krisenkommunikation funktioniert und schaffen ein Verständnis für das Integrale Risikomanagement. Darüber hinaus vereint das Werk Beiträge zu den Themen:
  • Klassisches Risikomanagement
  • Krisenprävention
  • Business Continuity Management und Internes Kontrollsystem im Integralen Risikomanagement
  • Organisationale Resilienz und die Rolle der Unternehmenskommunikation
  • Typische kommunikationsspezifische Risiken und Beispiele für ihre Bewältigung
  • Handlungsempfehlungen für Krisenkommunikatoren
Ein Buch zur erfolgreichen Bewältigung von Krisen.
Dieses Buch über Krisenkommunikation spricht Praktiker an, die in ihrem Beruf mit problematischen Situationen konfrontiert sind.
Die Krisenkommunikation genießt unter den Verantwortlichen einen hohen Stellenwert. Ihre Relevanz ist unangefochten, da sie den Verlauf einer Krise maßgeblich beeinflusst. Denn:
  1. Eine schlechte Krisenkommunikation verschärft die Krise.
  2. Eine gute Krisenkommunikation stärkt das Vertrauen in die Organisation.
Weil sie so hohe Anforderungen an die Kompetenz des Kommunikators stellt, bezeichnet man die Krisenkommunikation - zu Recht - gerne als Königsdisziplin der Kommunikation. Die Beiträge in diesem Buch über Krisenkommunikation bieten konkrete Hilfestellungen,
  • vermitteln methodische Kompetenzen für den Akutfall,
  • binden relevante Erkenntnisse aus Wissenschaft und Lehre ein,
  • werfen einen Blick auf künftige Herausforderungen,
  • geben Denkanstöße für eine praxistaugliche Prävention.
Tipps aus Wissenschaft und Praxis für erfolgreiche Krisenkommunikation.
Wenn es darauf ankommt, muss die Kommunikation in Krisen hoch professionell erfolgen. Unternehmenslenker, Risiko- und Krisenmanager sowie Kommunikatoren müssen interdisziplinär und Hand in Hand arbeiten.
Experten aus Praxis, Wissenschaft und Lehre vermitteln in diesem Buch, wie erfolgreiche Krisenkommunikation funktioniert und schaffen ein Verständnis für das Integrale Risikomanagement. Darüber hinaus vereint das Werk Beiträge zu den Themen:
  • Klassisches Risikomanagement
  • Krisenprävention
  • Business Continuity Management und Internes Kontrollsystem im Integralen Risikomanagement
  • Organisationale Resilienz und die Rolle der Unternehmenskommunikation
  • Typische kommunikationsspezifische Risiken und Beispiele für ihre Bewältigung
  • Handlungsempfehlungen für Krisenkommunikatoren
Inhaltsverzeichnis
Notfall- und Krisenmanagement.- Klassisches Risikomanagement.- Business Continuity Management und Internes Kontrollsystem im Integralen Risikomanagement.- Organisationale Resilienz und die Rolle der Unternehmenskommunikation.- Typische kommunikationsspezifische Risiken und Beispiele für ihre Bewältigung.- Handlungsempfehlungen für Krisenkommunikatoren
Details
Erscheinungsjahr: 2019
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Bundle
Inhalt: 1 Taschenbuch
1 MP3, Download oder Online
ISBN-13: 9783658254285
ISBN-10: 3658254289
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-25428-5
Ausstattung / Beilage: Book + eBook
Redaktion: Meißner, Jana
Schach, Annika
Auflage: 1. Aufl. 2019
Hersteller: Springer Gabler
Springer, Berlin
Springer Fachmedien Wiesbaden
Abbildungen: XII, 264 S. 52 Abb. Book + eBook.
Maße: 238 x 169 x 241 mm
Von/Mit: Jana Meißner (u. a.)
Erscheinungsdatum: 04.06.2019
Gewicht: 0,488 kg
Artikel-ID: 115342660
Inhaltsverzeichnis
Notfall- und Krisenmanagement.- Klassisches Risikomanagement.- Business Continuity Management und Internes Kontrollsystem im Integralen Risikomanagement.- Organisationale Resilienz und die Rolle der Unternehmenskommunikation.- Typische kommunikationsspezifische Risiken und Beispiele für ihre Bewältigung.- Handlungsempfehlungen für Krisenkommunikatoren
Details
Erscheinungsjahr: 2019
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Bundle
Inhalt: 1 Taschenbuch
1 MP3, Download oder Online
ISBN-13: 9783658254285
ISBN-10: 3658254289
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-25428-5
Ausstattung / Beilage: Book + eBook
Redaktion: Meißner, Jana
Schach, Annika
Auflage: 1. Aufl. 2019
Hersteller: Springer Gabler
Springer, Berlin
Springer Fachmedien Wiesbaden
Abbildungen: XII, 264 S. 52 Abb. Book + eBook.
Maße: 238 x 169 x 241 mm
Von/Mit: Jana Meißner (u. a.)
Erscheinungsdatum: 04.06.2019
Gewicht: 0,488 kg
Artikel-ID: 115342660
Warnhinweis