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Beschreibung
Telefonieren kann jeder, doch beim Telefonat mit Kunden, Geschäftspartnern oder Kollegen zeigen sich oft unerwartete Hürden. Das Buch beantwortet praxisnah die Frage, wie Sie berufliche Telefonate effektiv, lösungsorientiert und ohne abgedroschene Phrasen führen. Sie erfahren, wann das Telefon als Kommunikationsmedium zeitgemäß ist, und wie Sie auch kniffelige Situationen telefonisch lösen können. Sie verbessern mit einfachen Übungen Ihre Stimme, umgehen elegant Fettnäpfchen und wissen, wie Sie mit Struktur und einer geschickten Fragetechnik zum Ziel kommen.
Tipps und bewährte Gesprächsleitfäden erhalten Sie u.a. für die Themen Umgang mit Reklamationen, Kundenrückgewinnung sowie Cross- und Upselling.
Tipps und bewährte Gesprächsleitfäden erhalten Sie u.a. für die Themen Umgang mit Reklamationen, Kundenrückgewinnung sowie Cross- und Upselling.
Telefonieren kann jeder, doch beim Telefonat mit Kunden, Geschäftspartnern oder Kollegen zeigen sich oft unerwartete Hürden. Das Buch beantwortet praxisnah die Frage, wie Sie berufliche Telefonate effektiv, lösungsorientiert und ohne abgedroschene Phrasen führen. Sie erfahren, wann das Telefon als Kommunikationsmedium zeitgemäß ist, und wie Sie auch kniffelige Situationen telefonisch lösen können. Sie verbessern mit einfachen Übungen Ihre Stimme, umgehen elegant Fettnäpfchen und wissen, wie Sie mit Struktur und einer geschickten Fragetechnik zum Ziel kommen.
Tipps und bewährte Gesprächsleitfäden erhalten Sie u.a. für die Themen Umgang mit Reklamationen, Kundenrückgewinnung sowie Cross- und Upselling.
Tipps und bewährte Gesprächsleitfäden erhalten Sie u.a. für die Themen Umgang mit Reklamationen, Kundenrückgewinnung sowie Cross- und Upselling.
Ãœber den Autor
Agathe Gandaa ist Kommunikationstrainerin, Autorin und Coach. Nach dem Studium der Sozial- und Verhaltenswissenschaften sammelte sie als Vertriebsmitarbeiterin eines großen Versicherungskonzerns Erfahrungen im telefonischen Kundenkontakt und arbeitet dabei neue Mitarbeiter ein und koordiniert Telefonmarketingaktionen. Von 2001 bis 2008 baute sie als Personalentwicklerin und Kommunikationstrainerin den Trainingsbereich eines Telekommunikationsunternehmens auf und begleitete über 2.000 Menschen durch Seminare, Gruppentrainings, Einzelcoachings, Teambuildings und Motivationsworkshops.
Zusammenfassung
- zeigt, wie abgedroschene Phrasen beim Telefonieren vermieden werden können
- beschreibt Lösungen zu kniffeligen Situationen
- beinhaltet Ãœbungen zur Stimme
- beschreibt Lösungen zu kniffeligen Situationen
- beinhaltet Ãœbungen zur Stimme
Inhaltsverzeichnis
Frau Frama und Frau Dr. Krittel
Ist das Telefon noch zeitgemäß?
Warum das Telefon im Kundenkontakt unverzichtbar ist
Die Tücken und Chancen der Einkanalkommunikation
Telefonknigge: Der gute Ton am Telefon
Die vier Phasen des Telefonates
Moderne Telefonstandards authentisch nutzen
Fragetechnik
Nix als Ärger: Beschwerden
Das Telefon als Vertriebskanal
Gesprächsleitfäden entwickeln: Praxisbeispiele
Ist das Telefon noch zeitgemäß?
Warum das Telefon im Kundenkontakt unverzichtbar ist
Die Tücken und Chancen der Einkanalkommunikation
Telefonknigge: Der gute Ton am Telefon
Die vier Phasen des Telefonates
Moderne Telefonstandards authentisch nutzen
Fragetechnik
Nix als Ärger: Beschwerden
Das Telefon als Vertriebskanal
Gesprächsleitfäden entwickeln: Praxisbeispiele
Details
Erscheinungsjahr: | 2020 |
---|---|
Rubrik: | Ratgeber |
Thema: | Briefe, Bewerbungen, Wiss. Arbeiten, Rhetorik |
Medium: | Buch |
Inhalt: | 218 S. |
ISBN-13: | 9783739830827 |
ISBN-10: | 3739830824 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 53082 |
Einband: | Gebunden |
Autor: | Gandaa, Agathe Maria |
Auflage: | 2. korrigierte Auflage |
Hersteller: |
UVK
Uvk Verlag |
Maße: | 176 x 175 x 20 mm |
Von/Mit: | Agathe Maria Gandaa |
Erscheinungsdatum: | 27.07.2020 |
Gewicht: | 0,394 kg |
Ãœber den Autor
Agathe Gandaa ist Kommunikationstrainerin, Autorin und Coach. Nach dem Studium der Sozial- und Verhaltenswissenschaften sammelte sie als Vertriebsmitarbeiterin eines großen Versicherungskonzerns Erfahrungen im telefonischen Kundenkontakt und arbeitet dabei neue Mitarbeiter ein und koordiniert Telefonmarketingaktionen. Von 2001 bis 2008 baute sie als Personalentwicklerin und Kommunikationstrainerin den Trainingsbereich eines Telekommunikationsunternehmens auf und begleitete über 2.000 Menschen durch Seminare, Gruppentrainings, Einzelcoachings, Teambuildings und Motivationsworkshops.
Zusammenfassung
- zeigt, wie abgedroschene Phrasen beim Telefonieren vermieden werden können
- beschreibt Lösungen zu kniffeligen Situationen
- beinhaltet Ãœbungen zur Stimme
- beschreibt Lösungen zu kniffeligen Situationen
- beinhaltet Ãœbungen zur Stimme
Inhaltsverzeichnis
Frau Frama und Frau Dr. Krittel
Ist das Telefon noch zeitgemäß?
Warum das Telefon im Kundenkontakt unverzichtbar ist
Die Tücken und Chancen der Einkanalkommunikation
Telefonknigge: Der gute Ton am Telefon
Die vier Phasen des Telefonates
Moderne Telefonstandards authentisch nutzen
Fragetechnik
Nix als Ärger: Beschwerden
Das Telefon als Vertriebskanal
Gesprächsleitfäden entwickeln: Praxisbeispiele
Ist das Telefon noch zeitgemäß?
Warum das Telefon im Kundenkontakt unverzichtbar ist
Die Tücken und Chancen der Einkanalkommunikation
Telefonknigge: Der gute Ton am Telefon
Die vier Phasen des Telefonates
Moderne Telefonstandards authentisch nutzen
Fragetechnik
Nix als Ärger: Beschwerden
Das Telefon als Vertriebskanal
Gesprächsleitfäden entwickeln: Praxisbeispiele
Details
Erscheinungsjahr: | 2020 |
---|---|
Rubrik: | Ratgeber |
Thema: | Briefe, Bewerbungen, Wiss. Arbeiten, Rhetorik |
Medium: | Buch |
Inhalt: | 218 S. |
ISBN-13: | 9783739830827 |
ISBN-10: | 3739830824 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 53082 |
Einband: | Gebunden |
Autor: | Gandaa, Agathe Maria |
Auflage: | 2. korrigierte Auflage |
Hersteller: |
UVK
Uvk Verlag |
Maße: | 176 x 175 x 20 mm |
Von/Mit: | Agathe Maria Gandaa |
Erscheinungsdatum: | 27.07.2020 |
Gewicht: | 0,394 kg |
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