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Beschreibung
"Produktmanagement" erscheint auch in der siebten Auflage mit den bewährten vier Kapiteln: Neue Produkte am Markt einführen, Marken erfolgreich managen, Produktprogramme planen und kontrollieren sowie Strukturen und Prozesse implementieren. Dies bietet einen umfassenden und fundierten Überblick über die Themeninhalte sowohl im Studium (meist in der Vertiefung Marketing) als auch im Management. Das Buch richtet sich dementsprechend an Studierende an wissenschaftlichen und anwendungsbezogenen Hochschulen sowie anspruchsvollen Weiterbildungseinrichtungen. Darüber hinaus an Manager in Marketing-, Vertriebs- und Werbeabteilungen als Update auf den Stand der Technik oder als Informationsbasis bei Quereinstieg. Das Buch besteht aus vier Teilbänden und ist in seiner Konzeption einzigartig auf dem deutschsprachigen Markt. Es ist mit sehr vielen Beispielen und Abbildungen versehen. Der Autor verfügt über jahrzehntelange berufspraktische und hochschuldidaktische Erfahrung.
"Produktmanagement" erscheint auch in der siebten Auflage mit den bewährten vier Kapiteln: Neue Produkte am Markt einführen, Marken erfolgreich managen, Produktprogramme planen und kontrollieren sowie Strukturen und Prozesse implementieren. Dies bietet einen umfassenden und fundierten Überblick über die Themeninhalte sowohl im Studium (meist in der Vertiefung Marketing) als auch im Management. Das Buch richtet sich dementsprechend an Studierende an wissenschaftlichen und anwendungsbezogenen Hochschulen sowie anspruchsvollen Weiterbildungseinrichtungen. Darüber hinaus an Manager in Marketing-, Vertriebs- und Werbeabteilungen als Update auf den Stand der Technik oder als Informationsbasis bei Quereinstieg. Das Buch besteht aus vier Teilbänden und ist in seiner Konzeption einzigartig auf dem deutschsprachigen Markt. Es ist mit sehr vielen Beispielen und Abbildungen versehen. Der Autor verfügt über jahrzehntelange berufspraktische und hochschuldidaktische Erfahrung.
Inhaltsverzeichnis
Teil A. Neue Produkte am Markt einführen
Neuproduktkonzept - Produkterfolgsfaktoren - Wirtschaftlichkeitsrechnung - Überwachung im Produktmanagement
Teil B. Marken erfolgreich managen
Idee der Markentechnik - Markenarchitektur - Markenerfolgsfaktoren - Markenführung - Markenschutz
Teil C. Produktprogramme planen und kontrollieren
Programmstruktur - Programmanalyse - Programmstrategie - Strategische Programmgestaltung
Teil D. Strukturen und Prozesse implementieren
Strukturorganisation - Prozessorganisation - Qualitätspolitik - Preispolitik
Literaturhinweise, Stichwortverzeichnis
Über den Autor
Neuproduktkonzept - Produkterfolgsfaktoren - Wirtschaftlichkeitsrechnung - Überwachung im Produktmanagement
Teil B. Marken erfolgreich managen
Idee der Markentechnik - Markenarchitektur - Markenerfolgsfaktoren - Markenführung - Markenschutz
Teil C. Produktprogramme planen und kontrollieren
Programmstruktur - Programmanalyse - Programmstrategie - Strategische Programmgestaltung
Teil D. Strukturen und Prozesse implementieren
Strukturorganisation - Prozessorganisation - Qualitätspolitik - Preispolitik
Literaturhinweise, Stichwortverzeichnis
Über den Autor
Details
Erscheinungsjahr: | 2016 |
---|---|
Fachbereich: | Management |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Titelzusatz: | A. Neue Produkte am Markt einführen - B. Marken erfolgreich managen - C. Produktprogramme planen und kontrollieren - D. Strukturen und Prozesse implementieren |
ISBN-13: | 9783428149438 |
ISBN-10: | 3428149432 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 14943 |
Autor: | Pepels, Werner |
Auflage: | 7., überarb. Aufl. |
Hersteller: | Duncker & Humblot |
Abbildungen: | 218 Abb.; 1086 S., 218 schw.-w. Abb. |
Maße: | 234 x 156 x 58 mm |
Von/Mit: | Werner Pepels |
Erscheinungsdatum: | 27.06.2016 |
Gewicht: | 1,609 kg |
Inhaltsverzeichnis
Teil A. Neue Produkte am Markt einführen
Neuproduktkonzept - Produkterfolgsfaktoren - Wirtschaftlichkeitsrechnung - Überwachung im Produktmanagement
Teil B. Marken erfolgreich managen
Idee der Markentechnik - Markenarchitektur - Markenerfolgsfaktoren - Markenführung - Markenschutz
Teil C. Produktprogramme planen und kontrollieren
Programmstruktur - Programmanalyse - Programmstrategie - Strategische Programmgestaltung
Teil D. Strukturen und Prozesse implementieren
Strukturorganisation - Prozessorganisation - Qualitätspolitik - Preispolitik
Literaturhinweise, Stichwortverzeichnis
Über den Autor
Neuproduktkonzept - Produkterfolgsfaktoren - Wirtschaftlichkeitsrechnung - Überwachung im Produktmanagement
Teil B. Marken erfolgreich managen
Idee der Markentechnik - Markenarchitektur - Markenerfolgsfaktoren - Markenführung - Markenschutz
Teil C. Produktprogramme planen und kontrollieren
Programmstruktur - Programmanalyse - Programmstrategie - Strategische Programmgestaltung
Teil D. Strukturen und Prozesse implementieren
Strukturorganisation - Prozessorganisation - Qualitätspolitik - Preispolitik
Literaturhinweise, Stichwortverzeichnis
Über den Autor
Details
Erscheinungsjahr: | 2016 |
---|---|
Fachbereich: | Management |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Titelzusatz: | A. Neue Produkte am Markt einführen - B. Marken erfolgreich managen - C. Produktprogramme planen und kontrollieren - D. Strukturen und Prozesse implementieren |
ISBN-13: | 9783428149438 |
ISBN-10: | 3428149432 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 14943 |
Autor: | Pepels, Werner |
Auflage: | 7., überarb. Aufl. |
Hersteller: | Duncker & Humblot |
Abbildungen: | 218 Abb.; 1086 S., 218 schw.-w. Abb. |
Maße: | 234 x 156 x 58 mm |
Von/Mit: | Werner Pepels |
Erscheinungsdatum: | 27.06.2016 |
Gewicht: | 1,609 kg |
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