Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Produkt- und Servicemanagement
Konzepte, Methoden, Prozesse
Buch von Manfred Bruhn (u. a.)
Sprache: Deutsch

44,90 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Prof. Dr. Dr. h. c. mult. Manfred Bruhn ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre (em.) an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel und Honorarprofessor an der Technischen Universität München.

Prof. Dr. Karsten Hadwich ist Inhaber des Lehrstuhls für Dienstleistungsmanagement an der Universität Hohenheim.

Die Rahmenbedingungen für das Angebot von Produkten und Services haben sich gravierend verändert. Dies betrifft die digitale Transformation, den demografischen Wandel, die gesetzlichen Reglementierungen u.a.m. Neben der Entwicklung innovativer Lösungen, der Überprüfung der Wertschöpfungskette sowie der dynami-schen Anpassung von Geschäftsmodellen rückt der Kunde als strategischer Erfolgsfaktor bei der Leistungsentwicklung zunehmend in den Mittelpunkt. Deshalb gewinnt ein konsequentes kundenorientiertes Management von Produkten und Dienstleistungen für Unternehmen an Bedeutung. Das Buch gibt einen umfassenden Überblick über die Grundlagen eines effektiven und effizienten Einsatzes des Produkt- und Service-managements für Unternehmen. Dabei werden folgende Schwerpunkte gelegt:

- Konzeptionelle und theoretische Grundlagen des Produkt- und Servicemanagements
- Strategische Ausrichtung und operative Umsetzung des Produkt- und Servicemanagements
- Implementierung und Kontrolle des Produkt- und Servicemanagements
- Aktuelle Entwicklungen und Zukunftsperspektiven des Produkt- und Servicemanagements

Studierende finden in dem Buch einen State-of-the-Art des Produkt- und Service­managements, Praktiker erhalten einen detaillierten Überblick über den Managementprozess und zahlreiche Erfolgsbeispiele sowie die wichtigsten Zukunftstendenzen und Herausforderungen des Produkt- und Servicemanagements. Die aktuelle Entwicklung vom Produkthersteller zu einem Dienstleistungsunternehmen wird ebenfalls thematisiert.
Prof. Dr. Dr. h. c. mult. Manfred Bruhn ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre (em.) an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel und Honorarprofessor an der Technischen Universität München.

Prof. Dr. Karsten Hadwich ist Inhaber des Lehrstuhls für Dienstleistungsmanagement an der Universität Hohenheim.

Die Rahmenbedingungen für das Angebot von Produkten und Services haben sich gravierend verändert. Dies betrifft die digitale Transformation, den demografischen Wandel, die gesetzlichen Reglementierungen u.a.m. Neben der Entwicklung innovativer Lösungen, der Überprüfung der Wertschöpfungskette sowie der dynami-schen Anpassung von Geschäftsmodellen rückt der Kunde als strategischer Erfolgsfaktor bei der Leistungsentwicklung zunehmend in den Mittelpunkt. Deshalb gewinnt ein konsequentes kundenorientiertes Management von Produkten und Dienstleistungen für Unternehmen an Bedeutung. Das Buch gibt einen umfassenden Überblick über die Grundlagen eines effektiven und effizienten Einsatzes des Produkt- und Service-managements für Unternehmen. Dabei werden folgende Schwerpunkte gelegt:

- Konzeptionelle und theoretische Grundlagen des Produkt- und Servicemanagements
- Strategische Ausrichtung und operative Umsetzung des Produkt- und Servicemanagements
- Implementierung und Kontrolle des Produkt- und Servicemanagements
- Aktuelle Entwicklungen und Zukunftsperspektiven des Produkt- und Servicemanagements

Studierende finden in dem Buch einen State-of-the-Art des Produkt- und Service­managements, Praktiker erhalten einen detaillierten Überblick über den Managementprozess und zahlreiche Erfolgsbeispiele sowie die wichtigsten Zukunftstendenzen und Herausforderungen des Produkt- und Servicemanagements. Die aktuelle Entwicklung vom Produkthersteller zu einem Dienstleistungsunternehmen wird ebenfalls thematisiert.
Zusammenfassung
*** auch als eBook verfügbar
Details
Erscheinungsjahr: 2017
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Seiten: 455
Reihe: Vahlens Handbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
Inhalt: XVIII
455 S.
mit zahlreichen Schaubildern
ISBN-13: 9783800653591
ISBN-10: 3800653591
Sprache: Deutsch
Einband: Gebunden
Autor: Bruhn, Manfred
Hadwich, Karsten
Auflage: 2. Auflage
Hersteller: Vahlen Franz GmbH
Vahlen, Franz, GmbH, Verlag
Maße: 248 x 172 x 35 mm
Von/Mit: Manfred Bruhn (u. a.)
Erscheinungsdatum: 13.09.2017
Gewicht: 0,951 kg
preigu-id: 109728245
Zusammenfassung
*** auch als eBook verfügbar
Details
Erscheinungsjahr: 2017
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Seiten: 455
Reihe: Vahlens Handbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
Inhalt: XVIII
455 S.
mit zahlreichen Schaubildern
ISBN-13: 9783800653591
ISBN-10: 3800653591
Sprache: Deutsch
Einband: Gebunden
Autor: Bruhn, Manfred
Hadwich, Karsten
Auflage: 2. Auflage
Hersteller: Vahlen Franz GmbH
Vahlen, Franz, GmbH, Verlag
Maße: 248 x 172 x 35 mm
Von/Mit: Manfred Bruhn (u. a.)
Erscheinungsdatum: 13.09.2017
Gewicht: 0,951 kg
preigu-id: 109728245
Warnhinweis