Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
54,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Aktuell nicht verfügbar
Kategorien:
Beschreibung
kurzfristiger Gewinnmaximierung (Cournotpreis-Strategie).
kurzfristiger Gewinnmaximierung (Cournotpreis-Strategie).
Inhaltsverzeichnis
A. Grundlagen der Preisbildung bei neuen Produkten.- 1. Das Problem und seine Struktur.- 2. Grundsätzliche Überlegungen zur Preisabsatzsituation neuer Produkte.- B. Die bisherigen Vorschläge zur Lösung des Preisbildungsproblems bei neuen Produkten: Darstellung, kritische Würdigung, mögliche Erweiterungen.- 1. Faustregeln zur Preisbildung neuer Produkte.- 2. Der Beitrag der klassischen Preistheorie.- 3. Die Preisbildung neuer Produkte auf der Grundlage von Diffusions- und Produktlebenszyklus-Modellen.- C. Eine dynamische Preisabsatzfunktion zur Ableitung optimaler Preisstrategien für neue Produkte.- 1. Allgemeine Darstellung und Diskussion der Funktion.- 2. Die Abbildung des Einflusses der Preisstrategie.- 3. Optimale Preisstrategien.- Schlußwort.- Anlage: Optimierungsprogramm.
Details
Erscheinungsjahr: | 1976 |
---|---|
Fachbereich: | Management |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Seiten: | 312 |
Reihe: | Beiträge zur betriebswirtschaftlichen Forschung |
Inhalt: |
vi
289 S. 51 s/w Illustr. |
ISBN-13: | 9783531113784 |
ISBN-10: | 353111378X |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Simon, Hermann |
Auflage: | 1976 |
Hersteller: |
VS Verlag für Sozialwissenschaften
Beiträge zur betriebswirtschaftlichen Forschung |
Maße: | 235 x 155 x 17 mm |
Von/Mit: | Hermann Simon |
Erscheinungsdatum: | 01.01.1976 |
Gewicht: | 0,476 kg |
Inhaltsverzeichnis
A. Grundlagen der Preisbildung bei neuen Produkten.- 1. Das Problem und seine Struktur.- 2. Grundsätzliche Überlegungen zur Preisabsatzsituation neuer Produkte.- B. Die bisherigen Vorschläge zur Lösung des Preisbildungsproblems bei neuen Produkten: Darstellung, kritische Würdigung, mögliche Erweiterungen.- 1. Faustregeln zur Preisbildung neuer Produkte.- 2. Der Beitrag der klassischen Preistheorie.- 3. Die Preisbildung neuer Produkte auf der Grundlage von Diffusions- und Produktlebenszyklus-Modellen.- C. Eine dynamische Preisabsatzfunktion zur Ableitung optimaler Preisstrategien für neue Produkte.- 1. Allgemeine Darstellung und Diskussion der Funktion.- 2. Die Abbildung des Einflusses der Preisstrategie.- 3. Optimale Preisstrategien.- Schlußwort.- Anlage: Optimierungsprogramm.
Details
Erscheinungsjahr: | 1976 |
---|---|
Fachbereich: | Management |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Seiten: | 312 |
Reihe: | Beiträge zur betriebswirtschaftlichen Forschung |
Inhalt: |
vi
289 S. 51 s/w Illustr. |
ISBN-13: | 9783531113784 |
ISBN-10: | 353111378X |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Simon, Hermann |
Auflage: | 1976 |
Hersteller: |
VS Verlag für Sozialwissenschaften
Beiträge zur betriebswirtschaftlichen Forschung |
Maße: | 235 x 155 x 17 mm |
Von/Mit: | Hermann Simon |
Erscheinungsdatum: | 01.01.1976 |
Gewicht: | 0,476 kg |
Warnhinweis