Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Preisstrategien für neue Produkte
Taschenbuch von Hermann Simon
Sprache: Deutsch

54,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
kurzfristiger Gewinnmaximierung (Cournotpreis-Strategie).
kurzfristiger Gewinnmaximierung (Cournotpreis-Strategie).
Inhaltsverzeichnis
A. Grundlagen der Preisbildung bei neuen Produkten.- 1. Das Problem und seine Struktur.- 2. Grundsätzliche Überlegungen zur Preisabsatzsituation neuer Produkte.- B. Die bisherigen Vorschläge zur Lösung des Preisbildungsproblems bei neuen Produkten: Darstellung, kritische Würdigung, mögliche Erweiterungen.- 1. Faustregeln zur Preisbildung neuer Produkte.- 2. Der Beitrag der klassischen Preistheorie.- 3. Die Preisbildung neuer Produkte auf der Grundlage von Diffusions- und Produktlebenszyklus-Modellen.- C. Eine dynamische Preisabsatzfunktion zur Ableitung optimaler Preisstrategien für neue Produkte.- 1. Allgemeine Darstellung und Diskussion der Funktion.- 2. Die Abbildung des Einflusses der Preisstrategie.- 3. Optimale Preisstrategien.- Schlußwort.- Anlage: Optimierungsprogramm.
Details
Erscheinungsjahr: 1976
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 312
Reihe: Beiträge zur betriebswirtschaftlichen Forschung
Inhalt: vi
289 S.
51 s/w Illustr.
ISBN-13: 9783531113784
ISBN-10: 353111378X
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Simon, Hermann
Auflage: 1976
Hersteller: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Beiträge zur betriebswirtschaftlichen Forschung
Maße: 235 x 155 x 17 mm
Von/Mit: Hermann Simon
Erscheinungsdatum: 01.01.1976
Gewicht: 0,476 kg
preigu-id: 105988816
Inhaltsverzeichnis
A. Grundlagen der Preisbildung bei neuen Produkten.- 1. Das Problem und seine Struktur.- 2. Grundsätzliche Überlegungen zur Preisabsatzsituation neuer Produkte.- B. Die bisherigen Vorschläge zur Lösung des Preisbildungsproblems bei neuen Produkten: Darstellung, kritische Würdigung, mögliche Erweiterungen.- 1. Faustregeln zur Preisbildung neuer Produkte.- 2. Der Beitrag der klassischen Preistheorie.- 3. Die Preisbildung neuer Produkte auf der Grundlage von Diffusions- und Produktlebenszyklus-Modellen.- C. Eine dynamische Preisabsatzfunktion zur Ableitung optimaler Preisstrategien für neue Produkte.- 1. Allgemeine Darstellung und Diskussion der Funktion.- 2. Die Abbildung des Einflusses der Preisstrategie.- 3. Optimale Preisstrategien.- Schlußwort.- Anlage: Optimierungsprogramm.
Details
Erscheinungsjahr: 1976
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 312
Reihe: Beiträge zur betriebswirtschaftlichen Forschung
Inhalt: vi
289 S.
51 s/w Illustr.
ISBN-13: 9783531113784
ISBN-10: 353111378X
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Simon, Hermann
Auflage: 1976
Hersteller: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Beiträge zur betriebswirtschaftlichen Forschung
Maße: 235 x 155 x 17 mm
Von/Mit: Hermann Simon
Erscheinungsdatum: 01.01.1976
Gewicht: 0,476 kg
preigu-id: 105988816
Warnhinweis