Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Preispolitik für Theater
Strategische Preisgestaltung zwischen Einnahmesteigerung und öffentlichem Auftrag
Taschenbuch von Tom Schößler
Sprache: Deutsch

49,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Tom Schößler zeigt, dass öffentliche Theater ihre Einnahmen durch verbesserte Preisgestaltung erhöhen können, ohne Besucher auszuschließen. Dafür sind bewehrte Strategien wie die Preisdifferenzierung als auch neuere Modelle wie Revenue Management und Dynamic Pricing einsetzbar. Der Autor legt damit erste Antworten zu einer im Kulturmanagement bisher kaum beleuchteten Frage vor: Wie können öffentliche Kulturbetriebe gleichzeitig Einnahmepotenziale nutzen und ihrem kulturpolitischen Auftrag gerecht werden? Neben theoretischen Grundlagen werden mithilfe statistischer Datenanalysen und Experteninterviews empirische Befunde geliefert und daraus konkrete Empfehlungen für die Theaterpraxis abgeleitet.
Tom Schößler zeigt, dass öffentliche Theater ihre Einnahmen durch verbesserte Preisgestaltung erhöhen können, ohne Besucher auszuschließen. Dafür sind bewehrte Strategien wie die Preisdifferenzierung als auch neuere Modelle wie Revenue Management und Dynamic Pricing einsetzbar. Der Autor legt damit erste Antworten zu einer im Kulturmanagement bisher kaum beleuchteten Frage vor: Wie können öffentliche Kulturbetriebe gleichzeitig Einnahmepotenziale nutzen und ihrem kulturpolitischen Auftrag gerecht werden? Neben theoretischen Grundlagen werden mithilfe statistischer Datenanalysen und Experteninterviews empirische Befunde geliefert und daraus konkrete Empfehlungen für die Theaterpraxis abgeleitet.
Ãœber den Autor
Dr. Tom Schößler ist Kulturmanager und Betriebswirt, Verwaltungsleiter am Theaterhaus Stuttgart und Dozent für Kulturmarketing und Kulturfinanzierung, u.a. am Institut für Kulturmanagement Ludwigsburg.
Zusammenfassung

Sozialwissenschaftliche Studie

Includes supplementary material: [...]

Inhaltsverzeichnis
Grundlagen der Preispolitik im Kulturmarketing.- Empirische Befunde aus dem öffentlichen Theaterbetrieb.- Preisstrategien für höhere Eintrittseinnahmen.- Empfehlungen für die Theaterpraxis.
Details
Erscheinungsjahr: 2016
Genre: Soziologie
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xx
317 S.
10 s/w Illustr.
317 S. 10 Abb.
ISBN-13: 9783658146122
ISBN-10: 3658146125
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Schößler, Tom
Auflage: 1. Aufl. 2016
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 210 x 148 x 19 mm
Von/Mit: Tom Schößler
Erscheinungsdatum: 22.06.2016
Gewicht: 0,441 kg
Artikel-ID: 103678148
Ãœber den Autor
Dr. Tom Schößler ist Kulturmanager und Betriebswirt, Verwaltungsleiter am Theaterhaus Stuttgart und Dozent für Kulturmarketing und Kulturfinanzierung, u.a. am Institut für Kulturmanagement Ludwigsburg.
Zusammenfassung

Sozialwissenschaftliche Studie

Includes supplementary material: [...]

Inhaltsverzeichnis
Grundlagen der Preispolitik im Kulturmarketing.- Empirische Befunde aus dem öffentlichen Theaterbetrieb.- Preisstrategien für höhere Eintrittseinnahmen.- Empfehlungen für die Theaterpraxis.
Details
Erscheinungsjahr: 2016
Genre: Soziologie
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xx
317 S.
10 s/w Illustr.
317 S. 10 Abb.
ISBN-13: 9783658146122
ISBN-10: 3658146125
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Schößler, Tom
Auflage: 1. Aufl. 2016
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 210 x 148 x 19 mm
Von/Mit: Tom Schößler
Erscheinungsdatum: 22.06.2016
Gewicht: 0,441 kg
Artikel-ID: 103678148
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte