Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Praxisleitfaden Management Reporting
Aufbau und Gestaltung als unternehmerisches Entscheidungstool
Buch von Thomas Schmidt
Sprache: Deutsch
Originalsprache: Deutsch

64,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 2-3 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
Diese pointierte Darstellung ist ein Leitfaden für den Aufbau und die Gestaltung eines Berichtswesens, das die Anforderungen an ein Management Tool für unternehmerische Entscheidungen erfüllt. Dank der Strukturierung stringenter Entwicklungsphasen und relevanter Gestaltungsregeln kann der Leser entweder die in seinem Unternehmen vorhandenen Reporting-Tools validieren und gegebenenfalls anpassen oder ein Projekt für die Neugestaltung seines Management Reporting initiieren. Die prägnante Präsentation ermöglicht eine einfache Adaptation und bildet ein Destillat aus der 25-jährigen Berufserfahrung des Autors als Manager und Berater.
Diese pointierte Darstellung ist ein Leitfaden für den Aufbau und die Gestaltung eines Berichtswesens, das die Anforderungen an ein Management Tool für unternehmerische Entscheidungen erfüllt. Dank der Strukturierung stringenter Entwicklungsphasen und relevanter Gestaltungsregeln kann der Leser entweder die in seinem Unternehmen vorhandenen Reporting-Tools validieren und gegebenenfalls anpassen oder ein Projekt für die Neugestaltung seines Management Reporting initiieren. Die prägnante Präsentation ermöglicht eine einfache Adaptation und bildet ein Destillat aus der 25-jährigen Berufserfahrung des Autors als Manager und Berater.
Ãœber den Autor
Thomas G. Schmidt ist ein anerkannter Trusted Business Advisor für Geschäftsführer und Vorstände. Er verfügt über langjährige operative Führungsverantwortung im Financial und Operational Management in großen und mittelständischen Unternehmen. Aktuell ist er als erfolgreicher Management Berater sowie selbstständiger Unternehmer tätig.
Zusammenfassung

Der Controller als echter Business-Partner statt Datenfriedhofsgärtner

Wie aus Zahlen und Daten eine Wissenbasis wird, die künftige Entwicklungen valide anzeigt

Reports informationsmaximiert, strategiekonform, integriert, fokussiert und adressatenorientiert erstellen

Includes supplementary material: [...]

Inhaltsverzeichnis
Selection Phase.- Financials & Non-Financials integrieren.- Long List Entwicklung.- Ableitung aus der Strategie.- Verdichtung zu Key Performance Indicators.- Case Study Selection Phase.- Data Phase.- Definition der Messgrößen.- Festlegung der Datendimensionen.- Auswahl der Datenquellen.- Festlegung der Datentransformation.- Case Study Data Dictonary.- Design Phase.- Definition der Reporting Struktur.- Festlegung des Layout.- Gestaltung der Datendarstellung.- Vorgehen bei der Kommentierung.
Details
Erscheinungsjahr: 2016
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Seiten: 76
Originaltitel: Management Reporting
Inhalt: x
76 S.
40 farbige Illustr.
76 S. 40 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658115647
ISBN-10: 3658115645
Sprache: Deutsch
Originalsprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-11564-7
Einband: Gebunden
Autor: Schmidt, Thomas
Auflage: 1. Aufl. 2016
Hersteller: Springer-Verlag GmbH
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Abbildungen: 40 farbige Abbildungen, 40 farbige Tabellen, Bibliographie
Maße: 246 x 173 x 11 mm
Von/Mit: Thomas Schmidt
Erscheinungsdatum: 25.04.2016
Gewicht: 0,34 kg
preigu-id: 103904392
Ãœber den Autor
Thomas G. Schmidt ist ein anerkannter Trusted Business Advisor für Geschäftsführer und Vorstände. Er verfügt über langjährige operative Führungsverantwortung im Financial und Operational Management in großen und mittelständischen Unternehmen. Aktuell ist er als erfolgreicher Management Berater sowie selbstständiger Unternehmer tätig.
Zusammenfassung

Der Controller als echter Business-Partner statt Datenfriedhofsgärtner

Wie aus Zahlen und Daten eine Wissenbasis wird, die künftige Entwicklungen valide anzeigt

Reports informationsmaximiert, strategiekonform, integriert, fokussiert und adressatenorientiert erstellen

Includes supplementary material: [...]

Inhaltsverzeichnis
Selection Phase.- Financials & Non-Financials integrieren.- Long List Entwicklung.- Ableitung aus der Strategie.- Verdichtung zu Key Performance Indicators.- Case Study Selection Phase.- Data Phase.- Definition der Messgrößen.- Festlegung der Datendimensionen.- Auswahl der Datenquellen.- Festlegung der Datentransformation.- Case Study Data Dictonary.- Design Phase.- Definition der Reporting Struktur.- Festlegung des Layout.- Gestaltung der Datendarstellung.- Vorgehen bei der Kommentierung.
Details
Erscheinungsjahr: 2016
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Seiten: 76
Originaltitel: Management Reporting
Inhalt: x
76 S.
40 farbige Illustr.
76 S. 40 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658115647
ISBN-10: 3658115645
Sprache: Deutsch
Originalsprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-11564-7
Einband: Gebunden
Autor: Schmidt, Thomas
Auflage: 1. Aufl. 2016
Hersteller: Springer-Verlag GmbH
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Abbildungen: 40 farbige Abbildungen, 40 farbige Tabellen, Bibliographie
Maße: 246 x 173 x 11 mm
Von/Mit: Thomas Schmidt
Erscheinungsdatum: 25.04.2016
Gewicht: 0,34 kg
preigu-id: 103904392
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte