Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
Originalsprache:
Deutsch
64,99 €
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 1-2 Wochen
Kategorien:
Beschreibung
Diese pointierte Darstellung ist ein Leitfaden für den Aufbau und die Gestaltung eines Berichtswesens, das die Anforderungen an ein Management Tool für unternehmerische Entscheidungen erfüllt. Dank der Strukturierung stringenter Entwicklungsphasen und relevanter Gestaltungsregeln kann der Leser entweder die in seinem Unternehmen vorhandenen Reporting-Tools validieren und gegebenenfalls anpassen oder ein Projekt für die Neugestaltung seines Management Reporting initiieren. Die prägnante Präsentation ermöglicht eine einfache Adaptation und bildet ein Destillat aus der 25-jährigen Berufserfahrung des Autors als Manager und Berater.
Diese pointierte Darstellung ist ein Leitfaden für den Aufbau und die Gestaltung eines Berichtswesens, das die Anforderungen an ein Management Tool für unternehmerische Entscheidungen erfüllt. Dank der Strukturierung stringenter Entwicklungsphasen und relevanter Gestaltungsregeln kann der Leser entweder die in seinem Unternehmen vorhandenen Reporting-Tools validieren und gegebenenfalls anpassen oder ein Projekt für die Neugestaltung seines Management Reporting initiieren. Die prägnante Präsentation ermöglicht eine einfache Adaptation und bildet ein Destillat aus der 25-jährigen Berufserfahrung des Autors als Manager und Berater.
Über den Autor
Thomas G. Schmidt ist ein anerkannter Trusted Business Advisor für Geschäftsführer und Vorstände. Er verfügt über langjährige operative Führungsverantwortung im Financial und Operational Management in großen und mittelständischen Unternehmen. Aktuell ist er als erfolgreicher Management Berater sowie selbstständiger Unternehmer tätig.
Zusammenfassung
Der Controller als echter Business-Partner statt Datenfriedhofsgärtner
Wie aus Zahlen und Daten eine Wissenbasis wird, die künftige Entwicklungen valide anzeigt
Reports informationsmaximiert, strategiekonform, integriert, fokussiert und adressatenorientiert erstellen
Includes supplementary material: [...]
Inhaltsverzeichnis
Selection Phase.- Financials & Non-Financials integrieren.- Long List Entwicklung.- Ableitung aus der Strategie.- Verdichtung zu Key Performance Indicators.- Case Study Selection Phase.- Data Phase.- Definition der Messgrößen.- Festlegung der Datendimensionen.- Auswahl der Datenquellen.- Festlegung der Datentransformation.- Case Study Data Dictonary.- Design Phase.- Definition der Reporting Struktur.- Festlegung des Layout.- Gestaltung der Datendarstellung.- Vorgehen bei der Kommentierung.
Details
Erscheinungsjahr: | 2016 |
---|---|
Fachbereich: | Management |
Genre: | Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Buch |
Originaltitel: | Management Reporting |
Inhalt: |
x
76 S. 40 farbige Illustr. 76 S. 40 Abb. in Farbe. |
ISBN-13: | 9783658115647 |
ISBN-10: | 3658115645 |
Sprache: | Deutsch |
Originalsprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 978-3-658-11564-7 |
Einband: | Gebunden |
Autor: | Schmidt, Thomas |
Auflage: | 1. Aufl. 2016 |
Hersteller: |
Springer-Verlag GmbH
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Verantwortliche Person für die EU: | Springer Verlag GmbH, Tiergartenstr. 17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com |
Abbildungen: | 40 farbige Abbildungen, 40 farbige Tabellen, Bibliographie |
Maße: | 246 x 173 x 11 mm |
Von/Mit: | Thomas Schmidt |
Erscheinungsdatum: | 25.04.2016 |
Gewicht: | 0,34 kg |