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Praxishandbuch Korrespondenz
Professionell, positiv und kundenorientiert formulieren
Taschenbuch von Jutta Sauer
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
Geschäftsbriefe sind die Visitenkarte eines Unternehmens. Deshalb sind Kundenorientierung und eine klare, überzeugende Sprache die entscheidenden Anforderungen an eine moderne und effiziente Geschäftskorrespondenz. Vielfach ist die Korrespondenz jedoch farblos, bürokratisch oder gespickt mit Amtsdeutsch. Dieses Buch hilft, alte Zöpfe abzuschneiden und Sprachballast über Bord zu werfen und es zeigt, wie man Korrespondenz kundenorientiert, abwechslungsreich und psychologisch richtig formulieren kann und professionelle Geschäftsbriefe verfasst, die das Image des Unternehmens steigern.
Neu in der 4. Auflage: Das Buch enthält alle Neuerungen der DIN 5008, die im Sommer 2011 veröffentlicht werden.
Geschäftsbriefe sind die Visitenkarte eines Unternehmens. Deshalb sind Kundenorientierung und eine klare, überzeugende Sprache die entscheidenden Anforderungen an eine moderne und effiziente Geschäftskorrespondenz. Vielfach ist die Korrespondenz jedoch farblos, bürokratisch oder gespickt mit Amtsdeutsch. Dieses Buch hilft, alte Zöpfe abzuschneiden und Sprachballast über Bord zu werfen und es zeigt, wie man Korrespondenz kundenorientiert, abwechslungsreich und psychologisch richtig formulieren kann und professionelle Geschäftsbriefe verfasst, die das Image des Unternehmens steigern.
Neu in der 4. Auflage: Das Buch enthält alle Neuerungen der DIN 5008, die im Sommer 2011 veröffentlicht werden.
Über den Autor
Jutta Sauer ist seit 26 Jahren freiberufliche Trainerin für Organisation und Kommunikation. Sie unterstützt seit vielen Jahren Unternehmen bei der Umsetzung von Corporate Identity Projekten zum Thema "Imagefaktor schriftliche Kommunikation". Sie ist auch bekannt als Autorin von Fachbüchern und Fachbeiträgen rund um die Themen Office-Management und Korrespondenz.
Zusammenfassung
Das Praxishandbuch Korrespondenz zeigt, wie Sie kundenorientiert, abwechslungsreich und psychologisch richtig formulieren. Ist Ihr Schreibstil aktuell, professionell und kundenorientiert? Sind Ihre E-Mails und Briefe gut lesbar, leicht verständlich und optisch ansprechend? Optimieren Sie durch professionelle E-Mails und Briefe die Außenwirkung Ihres Unternehmens. Die neue, 5. Auflage bietet unter anderem ein Kapitel zum Thema Qualitätsmanagement und neue, zusätzliche Musterbriefe, die Sie sofort in der Praxis einsetzen können.
Inhaltsverzeichnis
Legen Sie Ihre Korrespondenz unter die Lupe des Qualitätsmanagements.- Unmissverständlich und aussagekräftig formulieren - so steigern Sie Ihre Effektivität und Effizienz.- Gliederung und Struktur - so gestalten Sie gut lesbare E-Mails und Briefe.- Korrespondenz von A bis Z.- Entrümpeln Sie Ihre Korrespondenz.- So werden Ihre Briefe noch kundenorientierter.- Brieftypen von A bis Z.
Details
Erscheinungsjahr: 2017
Rubrik: Ratgeber
Thema: Briefe, Bewerbungen, Wiss. Arbeiten, Rhetorik
Medium: Taschenbuch
Seiten: 252
Inhalt: X
242 S.
ISBN-13: 9783658166403
ISBN-10: 3658166401
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-16640-3
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Sauer, Jutta
Auflage: 5. aktualisierte Aufl. 2017
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 240 x 168 x 14 mm
Von/Mit: Jutta Sauer
Erscheinungsdatum: 29.05.2017
Gewicht: 0,429 kg
preigu-id: 109144628
Über den Autor
Jutta Sauer ist seit 26 Jahren freiberufliche Trainerin für Organisation und Kommunikation. Sie unterstützt seit vielen Jahren Unternehmen bei der Umsetzung von Corporate Identity Projekten zum Thema "Imagefaktor schriftliche Kommunikation". Sie ist auch bekannt als Autorin von Fachbüchern und Fachbeiträgen rund um die Themen Office-Management und Korrespondenz.
Zusammenfassung
Das Praxishandbuch Korrespondenz zeigt, wie Sie kundenorientiert, abwechslungsreich und psychologisch richtig formulieren. Ist Ihr Schreibstil aktuell, professionell und kundenorientiert? Sind Ihre E-Mails und Briefe gut lesbar, leicht verständlich und optisch ansprechend? Optimieren Sie durch professionelle E-Mails und Briefe die Außenwirkung Ihres Unternehmens. Die neue, 5. Auflage bietet unter anderem ein Kapitel zum Thema Qualitätsmanagement und neue, zusätzliche Musterbriefe, die Sie sofort in der Praxis einsetzen können.
Inhaltsverzeichnis
Legen Sie Ihre Korrespondenz unter die Lupe des Qualitätsmanagements.- Unmissverständlich und aussagekräftig formulieren - so steigern Sie Ihre Effektivität und Effizienz.- Gliederung und Struktur - so gestalten Sie gut lesbare E-Mails und Briefe.- Korrespondenz von A bis Z.- Entrümpeln Sie Ihre Korrespondenz.- So werden Ihre Briefe noch kundenorientierter.- Brieftypen von A bis Z.
Details
Erscheinungsjahr: 2017
Rubrik: Ratgeber
Thema: Briefe, Bewerbungen, Wiss. Arbeiten, Rhetorik
Medium: Taschenbuch
Seiten: 252
Inhalt: X
242 S.
ISBN-13: 9783658166403
ISBN-10: 3658166401
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-16640-3
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Sauer, Jutta
Auflage: 5. aktualisierte Aufl. 2017
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 240 x 168 x 14 mm
Von/Mit: Jutta Sauer
Erscheinungsdatum: 29.05.2017
Gewicht: 0,429 kg
preigu-id: 109144628
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