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Beschreibung
Dieses Buch zeigt anhand von Beispielen speziell aus der Office-Praxis, wie Kommunikation verbessert werden kann. Übungen und Checklisten geben konkrete Hilfestellungen für die Umsetzung in der Praxis.
Im Sekretariat ist zielgerichtete Kommunikation ein Muss ¿ wenn es darum geht, den Vorgesetzten von einer neuen Idee zu überzeugen, bei Veranstaltungsplanungen Konditionen auszuhandeln oder sich mit Kollegen über die Urlaubsvertretung zu einigen. Damit ein Gespräch das gewünschte Ziel erreicht, sind bestimmte Grundregeln zu beachten. Dazu zählen unter anderem Körpersprache und Stimme, Argumentationstechnik und Gesprächsführung. In der 2., erweiterten Auflage, geht die Autorin auch auf neue Kommunikationsformen ein. Ein praktisches Handbuch für alle, die im Office erfolgreich kommunizieren wollen.
Dieses Buch zeigt anhand von Beispielen speziell aus der Office-Praxis, wie Kommunikation verbessert werden kann. Übungen und Checklisten geben konkrete Hilfestellungen für die Umsetzung in der Praxis.
Im Sekretariat ist zielgerichtete Kommunikation ein Muss ¿ wenn es darum geht, den Vorgesetzten von einer neuen Idee zu überzeugen, bei Veranstaltungsplanungen Konditionen auszuhandeln oder sich mit Kollegen über die Urlaubsvertretung zu einigen. Damit ein Gespräch das gewünschte Ziel erreicht, sind bestimmte Grundregeln zu beachten. Dazu zählen unter anderem Körpersprache und Stimme, Argumentationstechnik und Gesprächsführung. In der 2., erweiterten Auflage, geht die Autorin auch auf neue Kommunikationsformen ein. Ein praktisches Handbuch für alle, die im Office erfolgreich kommunizieren wollen.
Über den Autor
Birgit Preuß-Scheuerle ist Trainerin und Coach mit den Schwerpunkten Kommunikation, Konfliktmanagement, Teamentwicklung, Entscheidungs- und Kreativitätstechniken. Als Mediatorin begleitet und unterstützt sie Menschen in Konfliktsituationen bei der Klärung der Konflikte.
Zusammenfassung

So werden Sie zum Kommunikations-Profi im Office

Reden ist Silber, kommunizieren ist Gold

Mit vielen Praxisbeispielen

Inhaltsverzeichnis
Die verschiedenen Ebenen der Kommunikation.- Verschiedene Arten des Zuhörens.- Psychologie der Kommunikation.- Zielgerichtet Argumentieren.- Gesprächsführung.- Kommunikation mit Vorgesetzten, mit den Kollegen, mit Kunden, mit Dienstleistern.- Kommunikation am Telefon.- Kommunikation per E-Mail.
Details
Erscheinungsjahr: 2016
Fachbereich: Wirtschaftsratgeber
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xiv
199 S.
ISBN-13: 9783834947208
ISBN-10: 3834947202
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-8349-4720-8
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Preuß-Scheuerle, Birgit
Auflage: 2. Auflage 2016
Hersteller: Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler
Verantwortliche Person für die EU: Springer Gabler in Springer Science + Business Media, Tiergartenstr. 15-17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com
Maße: 240 x 168 x 12 mm
Von/Mit: Birgit Preuß-Scheuerle
Erscheinungsdatum: 25.03.2016
Gewicht: 0,415 kg
Artikel-ID: 104047881

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