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Praxishandbuch Fernsehen
Wie TV-Sender arbeiten
Taschenbuch von Jörg Schütte (u. a.)
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
Das Fernsehen ist Leitmedium der Gegenwart ¿ daran hat vorerst auch der Boom des Internets nichts ändern können. Mit Fernsehen wird Politik gemacht, und es beeinflusst unser kulturelles Bewusstsein in hohem Maße. Die elektronischen Medien mit ihrem Kernbereich Fernsehen sind zugleich ein bedeutender Wirtschaftsfaktor und eine hochspezialisierte Industrie. Sie zu erforschen, setzt detailliertes Hintergrundwissen voraus; in ihnen zu arbeiten, erfordert spezifische professionelle Qualifikationen. Die dritte Auflage dieses 1999 erstmals erschienenen Standard-werks entschlüsselt das komplexe System hinter den Bildschirmen und stellt dabei den Zusammenhang zwischen den verschiedenen Arbeits- und Themenbereichen innerhalb eines Senders her. Das ¿Praxishandbuch Fernsehen¿ erklärt die juristischen Feinheiten und betriebswirtschaftlichen Besonderheiten der Organisationen, beschreibt die Medienpolitik der Parteien und Konzerne, untersucht das Umfeld des Marktes und der Werbung und betrachtet aus der Perspektive der Macher die verschiedenen Programm-Genres und die kreativen Prozesse bei der Programm-Arbeit. Ein neuer Abschnitt fasst die politischen, technischen und wirtschaftlichen Herausforderungen der digitalen Welt und des Internets an das klassische Fernsehen zusammen.
Das Fernsehen ist Leitmedium der Gegenwart ¿ daran hat vorerst auch der Boom des Internets nichts ändern können. Mit Fernsehen wird Politik gemacht, und es beeinflusst unser kulturelles Bewusstsein in hohem Maße. Die elektronischen Medien mit ihrem Kernbereich Fernsehen sind zugleich ein bedeutender Wirtschaftsfaktor und eine hochspezialisierte Industrie. Sie zu erforschen, setzt detailliertes Hintergrundwissen voraus; in ihnen zu arbeiten, erfordert spezifische professionelle Qualifikationen. Die dritte Auflage dieses 1999 erstmals erschienenen Standard-werks entschlüsselt das komplexe System hinter den Bildschirmen und stellt dabei den Zusammenhang zwischen den verschiedenen Arbeits- und Themenbereichen innerhalb eines Senders her. Das ¿Praxishandbuch Fernsehen¿ erklärt die juristischen Feinheiten und betriebswirtschaftlichen Besonderheiten der Organisationen, beschreibt die Medienpolitik der Parteien und Konzerne, untersucht das Umfeld des Marktes und der Werbung und betrachtet aus der Perspektive der Macher die verschiedenen Programm-Genres und die kreativen Prozesse bei der Programm-Arbeit. Ein neuer Abschnitt fasst die politischen, technischen und wirtschaftlichen Herausforderungen der digitalen Welt und des Internets an das klassische Fernsehen zusammen.
Über den Autor
Eric Karstens ([...] ist selbständiger Berater, Analyst und Publizist mit den Schwerpunkten Medienmanagement, Content-Entwicklung, Strategie und Medienpolitik. Zusätzlich nimmt er Lehraufträge an verschiedenen Hochschulen wahr.
Jörg Schütte ist Medienunternehmer und gründete unter anderem den Spartenkanal BonGusto. Außerdem ist er geschäftsführender Gesellschafter der TV-Beratungs- und Dienstleistungsfirma carus media GmbH.
Zusammenfassung

Jetzt in der 3. Auflage: verständlicher Überblick über die verschiedenen Bereiche und Rahmenbedingungen des Fernsehens

Der Schlüssel für das komplexe System hinter den Bildschirmen

Aus der Praxis für die Praxis

Inhaltsverzeichnis
Allgemeine Rahmenbedingungen.- Programm und Produktion.- Kommunikation, Marketing und Werbung.- Organisation und Forschung.- Fernsehen in der digitalen Wirtschaft.
Details
Erscheinungsjahr: 2013
Fachbereich: Journalistik/Presse/Film/Funk/TV
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 440
Inhalt: 440 S.
15 s/w Illustr.
11 s/w Tab.
439 S. 15 Abb.
ISBN-13: 9783658001131
ISBN-10: 3658001135
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 86144437
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Schütte, Jörg
Karstens, Eric
Auflage: 3. akt. Aufl. 2013. Korr. Nachdruck 2013
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 240 x 168 x 24 mm
Von/Mit: Jörg Schütte (u. a.)
Erscheinungsdatum: 11.01.2013
Gewicht: 0,733 kg
preigu-id: 112052265
Über den Autor
Eric Karstens ([...] ist selbständiger Berater, Analyst und Publizist mit den Schwerpunkten Medienmanagement, Content-Entwicklung, Strategie und Medienpolitik. Zusätzlich nimmt er Lehraufträge an verschiedenen Hochschulen wahr.
Jörg Schütte ist Medienunternehmer und gründete unter anderem den Spartenkanal BonGusto. Außerdem ist er geschäftsführender Gesellschafter der TV-Beratungs- und Dienstleistungsfirma carus media GmbH.
Zusammenfassung

Jetzt in der 3. Auflage: verständlicher Überblick über die verschiedenen Bereiche und Rahmenbedingungen des Fernsehens

Der Schlüssel für das komplexe System hinter den Bildschirmen

Aus der Praxis für die Praxis

Inhaltsverzeichnis
Allgemeine Rahmenbedingungen.- Programm und Produktion.- Kommunikation, Marketing und Werbung.- Organisation und Forschung.- Fernsehen in der digitalen Wirtschaft.
Details
Erscheinungsjahr: 2013
Fachbereich: Journalistik/Presse/Film/Funk/TV
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 440
Inhalt: 440 S.
15 s/w Illustr.
11 s/w Tab.
439 S. 15 Abb.
ISBN-13: 9783658001131
ISBN-10: 3658001135
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 86144437
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Schütte, Jörg
Karstens, Eric
Auflage: 3. akt. Aufl. 2013. Korr. Nachdruck 2013
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 240 x 168 x 24 mm
Von/Mit: Jörg Schütte (u. a.)
Erscheinungsdatum: 11.01.2013
Gewicht: 0,733 kg
preigu-id: 112052265
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