Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Praxishandbuch B2B-Marketing
Neueste Konzepte, Strategien und Technologien sowie praxiserprobte Vorgehensmodelle - mit 11 Fallstudien
Buch von Uwe Seebacher
Sprache: Deutsch

84,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Dieses Buch stellt das State-of-the-Art-Wissen des Business-to-Business-Marketings praxisrelevant und umfassend dar. Mehr als 30 der besten B2B-Marketers befassen sich mit den aktuellen, theoretischen Grundlagen sowie mit neuen und praxiserprobten Strategien und Konzepten. Viele dieser Konzepte und Fallbeispiele werden in diesem Buch erstmalig veröffentlicht.Das Buch erläutert die rasch wachsende Anzahl moderner Begriffe, Instrumente und Vorgehensmodelle des B2B-Marketings. Fachbegriffe wie Account-Based Marketing, Buyer Journey, Content Management, Marketing-Automation, Lead Generation, Marketing Canvas, Social Selling, Touchpoint Sensitivity Analysis und Predictive Intelligence u.v.m. werden für das B2B-Marketing in großen und mittelständischen B2B-Unternehmen auf den Prüfstand gestellt. Das Buch bietet sich für alle B2B-Marketers an, die Ihre Marketing-Abteilung modern, leistungsorientiert und entwicklungsfähig aufstellen und so das Ansehen des Marketings im Unternehmen spürbar steigern wollen.
Auszug aus dem Inhalt
  • Das B2B-Marketing-Reifegrad-Modell
  • Marketing Automation - so sieht das perfekte Prozessmodell zur Implementierung aus
  • Erfolgreiches Lead Management - planen, einführen, umsetzen
  • Content Management und Content Marketing - mit Smart Content die Kunden trotz Informationsflut erreichen
  • Social Media und Social Selling in B2B
  • User Experience und Touchpoint-Management - ein Touchpoint Performance Management Toolkit
  • Lean Brand Management im B2B-Bereich
  • 11 Fallbeispiele aus mittelständischen und großen B2B-Unternehmen

Mit Beiträgen von Andy Bacon, Bridge Associates +++ Jonathan Barrett, Publitek Ltd. +++ Alex Cairns, Move Marketing Ltd +++ Sönke Caro, STILL GmbH +++ Alexandra Ender, Hilti Deutschland AG +++ Dr. Beatrice Ermer, innogy SE +++ Klara Gölles, ANDRITZ AG +++ Jenny Gruner, Hapag-Lloyd AG +++ Fabienne Halb, ANDRITZ AG +++ Joel Harrison, B2B Marketing +++ Mark Herten, Publitek GmbH +++ Nils Horstmann, eviom GmbH +++ Kirsten Juliet Ives, moodley brand identity GmbH +++ Lutz Klaus, Marketing ROI Experts +++ Jens Kleine,innogy SE +++ Mike Kleinemaß, thyssenkrupp Industrial Solutions AG +++ Lukas Kosuniak, Grow Consulting Sp. z o.o. Olaf Mörk, Mörketing +++ Connor Moseler, Daimler AG +++ Alexander Mrohs +++ Vera Müllner, ANDRITZ AG +++ Miroslav Negovan, Andritz AG +++ Markus Niehaus, innogy SE +++ Oliver Nolte, lead on GmbH +++ Stefan Prath, HAGE3D GmbH +++ Boris Ringwald, lead on GmbH +++ Mariana Romero Palma, ANDRITZ AG +++ Stefan Schulz, Brady Europe, Middle-East & Africa +++ Jochen Seelig, snapADDY GmbH +++ Lukas Strohmeier, ANDRITZ AG +++ Susanne Trautmann +++ Markus Weinländer, Siemens AG +++ Sabrina Weiß, innogy SE +++ Stephan Wenger, AVL List GmbH
Dieses Buch stellt das State-of-the-Art-Wissen des Business-to-Business-Marketings praxisrelevant und umfassend dar. Mehr als 30 der besten B2B-Marketers befassen sich mit den aktuellen, theoretischen Grundlagen sowie mit neuen und praxiserprobten Strategien und Konzepten. Viele dieser Konzepte und Fallbeispiele werden in diesem Buch erstmalig veröffentlicht.Das Buch erläutert die rasch wachsende Anzahl moderner Begriffe, Instrumente und Vorgehensmodelle des B2B-Marketings. Fachbegriffe wie Account-Based Marketing, Buyer Journey, Content Management, Marketing-Automation, Lead Generation, Marketing Canvas, Social Selling, Touchpoint Sensitivity Analysis und Predictive Intelligence u.v.m. werden für das B2B-Marketing in großen und mittelständischen B2B-Unternehmen auf den Prüfstand gestellt. Das Buch bietet sich für alle B2B-Marketers an, die Ihre Marketing-Abteilung modern, leistungsorientiert und entwicklungsfähig aufstellen und so das Ansehen des Marketings im Unternehmen spürbar steigern wollen.
Auszug aus dem Inhalt
  • Das B2B-Marketing-Reifegrad-Modell
  • Marketing Automation - so sieht das perfekte Prozessmodell zur Implementierung aus
  • Erfolgreiches Lead Management - planen, einführen, umsetzen
  • Content Management und Content Marketing - mit Smart Content die Kunden trotz Informationsflut erreichen
  • Social Media und Social Selling in B2B
  • User Experience und Touchpoint-Management - ein Touchpoint Performance Management Toolkit
  • Lean Brand Management im B2B-Bereich
  • 11 Fallbeispiele aus mittelständischen und großen B2B-Unternehmen

Mit Beiträgen von Andy Bacon, Bridge Associates +++ Jonathan Barrett, Publitek Ltd. +++ Alex Cairns, Move Marketing Ltd +++ Sönke Caro, STILL GmbH +++ Alexandra Ender, Hilti Deutschland AG +++ Dr. Beatrice Ermer, innogy SE +++ Klara Gölles, ANDRITZ AG +++ Jenny Gruner, Hapag-Lloyd AG +++ Fabienne Halb, ANDRITZ AG +++ Joel Harrison, B2B Marketing +++ Mark Herten, Publitek GmbH +++ Nils Horstmann, eviom GmbH +++ Kirsten Juliet Ives, moodley brand identity GmbH +++ Lutz Klaus, Marketing ROI Experts +++ Jens Kleine,innogy SE +++ Mike Kleinemaß, thyssenkrupp Industrial Solutions AG +++ Lukas Kosuniak, Grow Consulting Sp. z o.o. Olaf Mörk, Mörketing +++ Connor Moseler, Daimler AG +++ Alexander Mrohs +++ Vera Müllner, ANDRITZ AG +++ Miroslav Negovan, Andritz AG +++ Markus Niehaus, innogy SE +++ Oliver Nolte, lead on GmbH +++ Stefan Prath, HAGE3D GmbH +++ Boris Ringwald, lead on GmbH +++ Mariana Romero Palma, ANDRITZ AG +++ Stefan Schulz, Brady Europe, Middle-East & Africa +++ Jochen Seelig, snapADDY GmbH +++ Lukas Strohmeier, ANDRITZ AG +++ Susanne Trautmann +++ Markus Weinländer, Siemens AG +++ Sabrina Weiß, innogy SE +++ Stephan Wenger, AVL List GmbH
Inhaltsverzeichnis
Teil I - Einführung
  • Next Generation B2B Marketing
  • Die Netflix-Economy kommt - Die Frage lautet nicht ob, sondern wann!
  • Das B2B Marketing Öko-System - Eine Reise durch die bunte Welt der B2B Begriffe
  • Das B2B Marketing Reifegrad Modell - Wie Ihr Weg zu Predictive Profit Marketing aussieht
  • Der B2B MarTech 8000 - Wie Sie im Jurassic Parc der Marketing Lösungen überleben

Teil II - Praktische Konzepte und Methoden
  • B2B-Marketing-Strategie - Die Nadel im Heuhaufen finden
  • Das Marketing-Canvas - Ein Template für erfolgreiche Go-to-Market-Strategien
  • Branding oder kein Branding - Eine Einführung in das B2B-Branding
  • Marketing Automation - Ein Modell zur nachhaltigen Organisationsentwicklung
  • Marketing Automation - So sieht das perfekte Prozessmodell zur Implementierung aus
  • Successful Lead Management - Nothing Gonna Stop Us Now
  • Digitale Leaderfassung auf Messen - Wie Sie den Turbo für Marketing Automation entzünden
  • User Experience und Touchpoint-Management - Ein Touchpoint Performance Management Toolkit
  • Content Marketing Prozess - Wie Sie die Symbiose von Kunst und Wissenschaft meistern
  • Kontingenz-basiertes Content Management (KCM) - Mit Smart Content die Kunden trotz Informationsflut erreichen
  • Käuferorientierter Content-Ansatz - Design Thinking für empathischeres Marketing in der B2B Welt
  • Von Keywords zu kontextbezogenen Modellen - Wie Sie Next-Level-Content-Optimierung erfolgreich umsetzen
  • Strategisches kundenorientiertes Marketing - Das ABM-Modell für den perfekten Start
  • Social Media in B2B - Die neuen Kanäle erkennen und richtig einsetzen
  • Social Selling in B2B - Wie der Vertrieb profitiert und der Verkaufsprozess floriert
  • Corporate Influencing in B2B - Die eigenen Mitarbeiter als Markenbotschaf-ter in sozialen Medien einsetzen
  • Digital Marketing in China - So steigen B2B Unternehmen erfolgreich in den chinesischen Markt ein
Teil III - Fallstudien
  • Der Marketing Pfadfinder - Die B2B-Marketing-Reise eines KMUs
  • Digitale Transformation in der Schifffahrt - Die Hapag-Lloyd Erfolgsstory
  • Die Wahl der richtigen Marketing-Automatisierungsplattform - Ein Blueprint-Case aus dem Maschinen- und Anlagenbau
  • Strategisches Leadmanagement zur optimierten Vermarktung - Die innogy-Story von innovativen Energielösungen
  • Marketing und Sales Excellence - Eine beeindruckende Erfolgsgeschichte zur Bewältigung dieses Dauerbrenners
  • Mit Lead Management Kunden erfolgreich gewinnen und binden - Die Erfolgsgeschichte des Intralogistikanbieters STILL
  • User Experience und Touchpoint-Management - Eine Fallstudie zur Inhouse-Umsetzung für den Mittelstand
  • Sales Channel Management - A Showcase for SME Sales Acceleration
  • Central Business Intelligenve - A Blueprint for Industrial Intelligence Excellence
  • From Zero To Hero - A Thyssen Krupp Case
  • 365 Tage Turnaround im B2B Marketing - Ein faktenbasierter Erfolgs-Leitfaden für High-Speed-Optimierung
Details
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Seiten: 876
Originaltitel: B2B Marketing
ISBN-13: 9783658316501
ISBN-10: 3658316500
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-31650-1
Redaktion: Seebacher, Uwe
Auflage: 1. Aufl. 2021
Hersteller: Springer Gabler
Springer, Berlin
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Nature Switzerland AG
Abbildungen: XLV, 876 S. 261 Abb.
Maße: 56 x 183 x 248 mm
Von/Mit: Uwe Seebacher
Erscheinungsdatum: 24.04.2021
Gewicht: 1,707 kg
preigu-id: 118822819
Inhaltsverzeichnis
Teil I - Einführung
  • Next Generation B2B Marketing
  • Die Netflix-Economy kommt - Die Frage lautet nicht ob, sondern wann!
  • Das B2B Marketing Öko-System - Eine Reise durch die bunte Welt der B2B Begriffe
  • Das B2B Marketing Reifegrad Modell - Wie Ihr Weg zu Predictive Profit Marketing aussieht
  • Der B2B MarTech 8000 - Wie Sie im Jurassic Parc der Marketing Lösungen überleben

Teil II - Praktische Konzepte und Methoden
  • B2B-Marketing-Strategie - Die Nadel im Heuhaufen finden
  • Das Marketing-Canvas - Ein Template für erfolgreiche Go-to-Market-Strategien
  • Branding oder kein Branding - Eine Einführung in das B2B-Branding
  • Marketing Automation - Ein Modell zur nachhaltigen Organisationsentwicklung
  • Marketing Automation - So sieht das perfekte Prozessmodell zur Implementierung aus
  • Successful Lead Management - Nothing Gonna Stop Us Now
  • Digitale Leaderfassung auf Messen - Wie Sie den Turbo für Marketing Automation entzünden
  • User Experience und Touchpoint-Management - Ein Touchpoint Performance Management Toolkit
  • Content Marketing Prozess - Wie Sie die Symbiose von Kunst und Wissenschaft meistern
  • Kontingenz-basiertes Content Management (KCM) - Mit Smart Content die Kunden trotz Informationsflut erreichen
  • Käuferorientierter Content-Ansatz - Design Thinking für empathischeres Marketing in der B2B Welt
  • Von Keywords zu kontextbezogenen Modellen - Wie Sie Next-Level-Content-Optimierung erfolgreich umsetzen
  • Strategisches kundenorientiertes Marketing - Das ABM-Modell für den perfekten Start
  • Social Media in B2B - Die neuen Kanäle erkennen und richtig einsetzen
  • Social Selling in B2B - Wie der Vertrieb profitiert und der Verkaufsprozess floriert
  • Corporate Influencing in B2B - Die eigenen Mitarbeiter als Markenbotschaf-ter in sozialen Medien einsetzen
  • Digital Marketing in China - So steigen B2B Unternehmen erfolgreich in den chinesischen Markt ein
Teil III - Fallstudien
  • Der Marketing Pfadfinder - Die B2B-Marketing-Reise eines KMUs
  • Digitale Transformation in der Schifffahrt - Die Hapag-Lloyd Erfolgsstory
  • Die Wahl der richtigen Marketing-Automatisierungsplattform - Ein Blueprint-Case aus dem Maschinen- und Anlagenbau
  • Strategisches Leadmanagement zur optimierten Vermarktung - Die innogy-Story von innovativen Energielösungen
  • Marketing und Sales Excellence - Eine beeindruckende Erfolgsgeschichte zur Bewältigung dieses Dauerbrenners
  • Mit Lead Management Kunden erfolgreich gewinnen und binden - Die Erfolgsgeschichte des Intralogistikanbieters STILL
  • User Experience und Touchpoint-Management - Eine Fallstudie zur Inhouse-Umsetzung für den Mittelstand
  • Sales Channel Management - A Showcase for SME Sales Acceleration
  • Central Business Intelligenve - A Blueprint for Industrial Intelligence Excellence
  • From Zero To Hero - A Thyssen Krupp Case
  • 365 Tage Turnaround im B2B Marketing - Ein faktenbasierter Erfolgs-Leitfaden für High-Speed-Optimierung
Details
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Seiten: 876
Originaltitel: B2B Marketing
ISBN-13: 9783658316501
ISBN-10: 3658316500
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-31650-1
Redaktion: Seebacher, Uwe
Auflage: 1. Aufl. 2021
Hersteller: Springer Gabler
Springer, Berlin
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Nature Switzerland AG
Abbildungen: XLV, 876 S. 261 Abb.
Maße: 56 x 183 x 248 mm
Von/Mit: Uwe Seebacher
Erscheinungsdatum: 24.04.2021
Gewicht: 1,707 kg
preigu-id: 118822819
Warnhinweis