54,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 4-7 Werktage
Prof. Dr. Ahmet Derecik leitet den Arbeitsbereich Sport und Gesellschaft an der Universität Osnabrück.
Die Gestaltung von Freiräumen auf dem Schulgelände und im Schulgebäude ist keinesfalls als Randproblem der Ganztagsschulentwicklung zu betrachten. Vielmehr spielen Freiräume in Schulen eine extrem wichtige Rolle in Entwicklungsprozessen der Heranwachsenden und leisten damit auch einen wesentlichen Beitrag zur qualitativen (Weiter-)Entwicklung von Ganztagsschulen. Der Autor legt Pädagogen, Architekten und Angestellten von schulbezogenen Verwaltungseinheiten theoretisch nahe, Schulfreiräume bewusster und in ihrer umfassenden Bedeutung wahrzunehmen. Darüber hinaus liefert er konkrete Empfehlungen zur adressatengerechten Gestaltung von Schulfreiräumen.
Ganztagschule als Lern- und Lebensraum.- Wesentliche Hindernisse bei der Gestaltung von Schulfreiräumen.-Gestaltungsprinzipien für Schulfreiräume.- Hinweise zur Gestaltung von Freiräumen im Schulgelände.- Hinweise zur Gestaltung von Freiräumen im Schulgebäude.- Schulfreiräume als pädagogisch verantwortete und adressatengerecht gestaltete Sozialräume.
Erscheinungsjahr: | 2014 |
---|---|
Fachbereich: | Bildungswesen |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
x
292 S. 60 s/w Illustr. 20 farbige Illustr. 292 S. 80 Abb. 20 Abb. in Farbe. |
ISBN-13: | 9783658072995 |
ISBN-10: | 3658072997 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 978-3-658-07299-5 |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Derecik, Ahmet |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Maße: | 210 x 148 x 17 mm |
Von/Mit: | Ahmet Derecik |
Erscheinungsdatum: | 17.12.2014 |
Gewicht: | 0,396 kg |
Prof. Dr. Ahmet Derecik leitet den Arbeitsbereich Sport und Gesellschaft an der Universität Osnabrück.
Die Gestaltung von Freiräumen auf dem Schulgelände und im Schulgebäude ist keinesfalls als Randproblem der Ganztagsschulentwicklung zu betrachten. Vielmehr spielen Freiräume in Schulen eine extrem wichtige Rolle in Entwicklungsprozessen der Heranwachsenden und leisten damit auch einen wesentlichen Beitrag zur qualitativen (Weiter-)Entwicklung von Ganztagsschulen. Der Autor legt Pädagogen, Architekten und Angestellten von schulbezogenen Verwaltungseinheiten theoretisch nahe, Schulfreiräume bewusster und in ihrer umfassenden Bedeutung wahrzunehmen. Darüber hinaus liefert er konkrete Empfehlungen zur adressatengerechten Gestaltung von Schulfreiräumen.
Ganztagschule als Lern- und Lebensraum.- Wesentliche Hindernisse bei der Gestaltung von Schulfreiräumen.-Gestaltungsprinzipien für Schulfreiräume.- Hinweise zur Gestaltung von Freiräumen im Schulgelände.- Hinweise zur Gestaltung von Freiräumen im Schulgebäude.- Schulfreiräume als pädagogisch verantwortete und adressatengerecht gestaltete Sozialräume.
Erscheinungsjahr: | 2014 |
---|---|
Fachbereich: | Bildungswesen |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
x
292 S. 60 s/w Illustr. 20 farbige Illustr. 292 S. 80 Abb. 20 Abb. in Farbe. |
ISBN-13: | 9783658072995 |
ISBN-10: | 3658072997 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 978-3-658-07299-5 |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Derecik, Ahmet |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Maße: | 210 x 148 x 17 mm |
Von/Mit: | Ahmet Derecik |
Erscheinungsdatum: | 17.12.2014 |
Gewicht: | 0,396 kg |