Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
79,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 2-4 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Klima-Arlen in der Praxis Betriebsklima, aber auch Klima der Kommunikation zwischen Per 1. Sozialklima sonal und Patienten, Arzt-Patienten Es besagt, wie die Formen, Muster, Dimensionen der Raume und 2. Formklima Gegenstande in der Praxis auf Menschen wirken Die von den Bau- und Werkstoffen ausgehenden Reize (physikali 3. Materialklima sche, chemische, mentale, asthetische usw.) Die physiologischen, psychologischen und asthetischen Wirkun 4. Farbklima gen der Farben (Wande, TOren, Mabel, Gerate usw.) Helligkeiten, Kontraste, Licht-Temperatur, Tages- und Kunstlicht 5. Lichtklima Mischungen, Lichtquellen, usw. 6. Luftklima Luftstramungen, Luftqualitat, Luftfeuchte Art der Heizkarper, Temperaturverteilung im Raum 7. Wirmeklima 8. Duftklima Spezifische GerOche (liEs riecht hier immer so nach Krankheit, nach Medizin, nach Hygiene ... ") 9. Geriuschklima Spezifische, durch Gerate und Behandlungen entstehende Gerau sche, Stimmen, Trittschall, Gerausche von drauBen usw. 10. Elektroklima Elektrische Felderin den Raumen/Leitungen, Gerate, Bodenbelage aus Chemiefasern usw. 49 PRAXIS_CI Einige Praxis-Planungs-Punkte Was bei fast allen Praxen ideal ware: 1. Wenn der Empfang zentraler Ort der Praxis Was man zuerst bedenken sollte: 1. Minimum an Zeitverlust fUr Arzt und Personal ware. Von hier aus sollten die Praxisablaufe stets uberschaubar sein. (Wegeoptimierung). 2. Minimum an Belastung fUr die Patienten (StreBabbau, Praxis-Verstandl ich keit). 3. Maximum an Harmonie (Proportionen, Farben, Materialien, Akustik usw.). 4. Optimum an Individualitat (der einzigartige Praxis-Stil) . 2. Wenn das Wartezimmer an einem peripheren 5. Optimum an Hygiene.
Klima-Arlen in der Praxis Betriebsklima, aber auch Klima der Kommunikation zwischen Per 1. Sozialklima sonal und Patienten, Arzt-Patienten Es besagt, wie die Formen, Muster, Dimensionen der Raume und 2. Formklima Gegenstande in der Praxis auf Menschen wirken Die von den Bau- und Werkstoffen ausgehenden Reize (physikali 3. Materialklima sche, chemische, mentale, asthetische usw.) Die physiologischen, psychologischen und asthetischen Wirkun 4. Farbklima gen der Farben (Wande, TOren, Mabel, Gerate usw.) Helligkeiten, Kontraste, Licht-Temperatur, Tages- und Kunstlicht 5. Lichtklima Mischungen, Lichtquellen, usw. 6. Luftklima Luftstramungen, Luftqualitat, Luftfeuchte Art der Heizkarper, Temperaturverteilung im Raum 7. Wirmeklima 8. Duftklima Spezifische GerOche (liEs riecht hier immer so nach Krankheit, nach Medizin, nach Hygiene ... ") 9. Geriuschklima Spezifische, durch Gerate und Behandlungen entstehende Gerau sche, Stimmen, Trittschall, Gerausche von drauBen usw. 10. Elektroklima Elektrische Felderin den Raumen/Leitungen, Gerate, Bodenbelage aus Chemiefasern usw. 49 PRAXIS_CI Einige Praxis-Planungs-Punkte Was bei fast allen Praxen ideal ware: 1. Wenn der Empfang zentraler Ort der Praxis Was man zuerst bedenken sollte: 1. Minimum an Zeitverlust fUr Arzt und Personal ware. Von hier aus sollten die Praxisablaufe stets uberschaubar sein. (Wegeoptimierung). 2. Minimum an Belastung fUr die Patienten (StreBabbau, Praxis-Verstandl ich keit). 3. Maximum an Harmonie (Proportionen, Farben, Materialien, Akustik usw.). 4. Optimum an Individualitat (der einzigartige Praxis-Stil) . 2. Wenn das Wartezimmer an einem peripheren 5. Optimum an Hygiene.
Inhaltsverzeichnis
1. Abschnitt Einführung in die Corporate Identity der Arztpraxis.- 2. Abschnitt Die Kommunikation des niedergelassenen Arztes.- 3. Abschnitt Farbe ist die Nr. 1 der CI-Gestaltung.- 4. Abschnitt Von der Dringlichkeit des Charmes.- 5. Abschnitt Die "Praxispartitur".- 6. Abschnitt Praxis-Tournee.- Literatur.- Zum Design der medizinischen Technik.- Nachwort.
Details
Erscheinungsjahr: | 2011 |
---|---|
Fachbereich: | Andere Fachgebiete |
Genre: | Mathematik, Medizin, Naturwissenschaften, Technik |
Rubrik: | Wissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
111 S.
4 s/w Illustr. 111 S. 4 Abb. |
ISBN-13: | 9783642834509 |
ISBN-10: | 3642834507 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Antonoff, Roman |
Auflage: | 2. Aufl. 1988. Softcover reprint of the original 2nd ed. 1988 |
Hersteller: |
Springer-Verlag GmbH
Springer Berlin Heidelberg |
Verantwortliche Person für die EU: | Springer Verlag GmbH, Tiergartenstr. 17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com |
Maße: | 297 x 210 x 7 mm |
Von/Mit: | Roman Antonoff |
Erscheinungsdatum: | 08.12.2011 |
Gewicht: | 0,324 kg |
Inhaltsverzeichnis
1. Abschnitt Einführung in die Corporate Identity der Arztpraxis.- 2. Abschnitt Die Kommunikation des niedergelassenen Arztes.- 3. Abschnitt Farbe ist die Nr. 1 der CI-Gestaltung.- 4. Abschnitt Von der Dringlichkeit des Charmes.- 5. Abschnitt Die "Praxispartitur".- 6. Abschnitt Praxis-Tournee.- Literatur.- Zum Design der medizinischen Technik.- Nachwort.
Details
Erscheinungsjahr: | 2011 |
---|---|
Fachbereich: | Andere Fachgebiete |
Genre: | Mathematik, Medizin, Naturwissenschaften, Technik |
Rubrik: | Wissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
111 S.
4 s/w Illustr. 111 S. 4 Abb. |
ISBN-13: | 9783642834509 |
ISBN-10: | 3642834507 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Antonoff, Roman |
Auflage: | 2. Aufl. 1988. Softcover reprint of the original 2nd ed. 1988 |
Hersteller: |
Springer-Verlag GmbH
Springer Berlin Heidelberg |
Verantwortliche Person für die EU: | Springer Verlag GmbH, Tiergartenstr. 17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com |
Maße: | 297 x 210 x 7 mm |
Von/Mit: | Roman Antonoff |
Erscheinungsdatum: | 08.12.2011 |
Gewicht: | 0,324 kg |
Sicherheitshinweis