Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
17,95 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Aktuell nicht verfügbar
Kategorien:
Beschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,0, Universität Potsdam, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Integrierte Eingangssemester Primarstufe (IEP) ist ein Bestandteil des erziehungswissenschaftlichen Studiums und ermöglicht den Studierenden einen ersten Einblick in die Arbeit eines Lehrers. Es umfasst die Hospitation im Unterricht und ein begleitendes Seminar. Ich habe das IEP in meinem dritten Semester an der Eigenherd-Schule in Kleinmachnow in einer dritten Klasse absolviert.
Zu Beginn meines IEP-Berichts werde ich meine Hospitationsschule in Kleinmachnow vorstellen. Meine Beobachtungsschwerpunkte werde ich dann im ersten Teil auf die mögliche kombinierte Lernschwäche (Schwierigkeiten beim Erlernen des Lesens bzw. der Rechtschreibung und der Grundrechenarten) meines Beobachtungskindes legen. Es soll herausgefunden werden, ob das Lernverhalten von Maila als Lernschwäche definiert werden kann, wie stark diese ausgeprägt ist und ob es mögliche Ursachen für ihr Lernverhalten gibt. Im zweiten Teil werde ich dann auf das Sozial- und Lernverhalten meiner Beobachtungsklasse, insbesondere auf den Frontalunterricht, eingehen.
Am Ende des Berichts widme ich mich meinen persönlichen Schlussfolgerungen und den Konsequenzen für mein weiteres Studium.
Zu Beginn meines IEP-Berichts werde ich meine Hospitationsschule in Kleinmachnow vorstellen. Meine Beobachtungsschwerpunkte werde ich dann im ersten Teil auf die mögliche kombinierte Lernschwäche (Schwierigkeiten beim Erlernen des Lesens bzw. der Rechtschreibung und der Grundrechenarten) meines Beobachtungskindes legen. Es soll herausgefunden werden, ob das Lernverhalten von Maila als Lernschwäche definiert werden kann, wie stark diese ausgeprägt ist und ob es mögliche Ursachen für ihr Lernverhalten gibt. Im zweiten Teil werde ich dann auf das Sozial- und Lernverhalten meiner Beobachtungsklasse, insbesondere auf den Frontalunterricht, eingehen.
Am Ende des Berichts widme ich mich meinen persönlichen Schlussfolgerungen und den Konsequenzen für mein weiteres Studium.
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,0, Universität Potsdam, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Integrierte Eingangssemester Primarstufe (IEP) ist ein Bestandteil des erziehungswissenschaftlichen Studiums und ermöglicht den Studierenden einen ersten Einblick in die Arbeit eines Lehrers. Es umfasst die Hospitation im Unterricht und ein begleitendes Seminar. Ich habe das IEP in meinem dritten Semester an der Eigenherd-Schule in Kleinmachnow in einer dritten Klasse absolviert.
Zu Beginn meines IEP-Berichts werde ich meine Hospitationsschule in Kleinmachnow vorstellen. Meine Beobachtungsschwerpunkte werde ich dann im ersten Teil auf die mögliche kombinierte Lernschwäche (Schwierigkeiten beim Erlernen des Lesens bzw. der Rechtschreibung und der Grundrechenarten) meines Beobachtungskindes legen. Es soll herausgefunden werden, ob das Lernverhalten von Maila als Lernschwäche definiert werden kann, wie stark diese ausgeprägt ist und ob es mögliche Ursachen für ihr Lernverhalten gibt. Im zweiten Teil werde ich dann auf das Sozial- und Lernverhalten meiner Beobachtungsklasse, insbesondere auf den Frontalunterricht, eingehen.
Am Ende des Berichts widme ich mich meinen persönlichen Schlussfolgerungen und den Konsequenzen für mein weiteres Studium.
Zu Beginn meines IEP-Berichts werde ich meine Hospitationsschule in Kleinmachnow vorstellen. Meine Beobachtungsschwerpunkte werde ich dann im ersten Teil auf die mögliche kombinierte Lernschwäche (Schwierigkeiten beim Erlernen des Lesens bzw. der Rechtschreibung und der Grundrechenarten) meines Beobachtungskindes legen. Es soll herausgefunden werden, ob das Lernverhalten von Maila als Lernschwäche definiert werden kann, wie stark diese ausgeprägt ist und ob es mögliche Ursachen für ihr Lernverhalten gibt. Im zweiten Teil werde ich dann auf das Sozial- und Lernverhalten meiner Beobachtungsklasse, insbesondere auf den Frontalunterricht, eingehen.
Am Ende des Berichts widme ich mich meinen persönlichen Schlussfolgerungen und den Konsequenzen für mein weiteres Studium.
Details
Erscheinungsjahr: | 2014 |
---|---|
Fachbereich: | Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 36 S. |
ISBN-13: | 9783656602002 |
ISBN-10: | 365660200X |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Kuschka, Christin |
Auflage: | 1. Auflage |
Hersteller: | GRIN Verlag |
Maße: | 210 x 148 x 4 mm |
Von/Mit: | Christin Kuschka |
Erscheinungsdatum: | 02.03.2014 |
Gewicht: | 0,068 kg |
Details
Erscheinungsjahr: | 2014 |
---|---|
Fachbereich: | Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 36 S. |
ISBN-13: | 9783656602002 |
ISBN-10: | 365660200X |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Kuschka, Christin |
Auflage: | 1. Auflage |
Hersteller: | GRIN Verlag |
Maße: | 210 x 148 x 4 mm |
Von/Mit: | Christin Kuschka |
Erscheinungsdatum: | 02.03.2014 |
Gewicht: | 0,068 kg |
Warnhinweis