Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Power Pricing in der Hotellerie
Wie Sie mit Preis-Strategie Ihren Gewinn steigern
Taschenbuch von Christoph Nussbaumer
Sprache: Deutsch

39,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Der Preispolitik kommt im Hotelgewerbe eine zentrale Bedeutung zu, weil der Preis die mit Abstand stärkste direkte Hebelwirkung auf den Gewinn ausübt. Insofern spielen preispolitische Maßnahmen eine zentrale Rolle im strategischen Management von Hotels, wobei in der Praxis hier oft auffällige Zurückhaltung geübt wird. Da zugleich hohe Investitionen und Kosten für die Gewährleistung eines Premium-Serviceniveaus erforderlich sind, gilt es mittels eines durchdachten Power Pricings im Sinne einer mutigen und marktfähigen Preispolitik den stärksten Gewinnhebel optimal zu gestalten. Vorgestellt wird ein Ansatz, der Methoden für die effektive Preisbildung in der Hotellerie und die erforderlichen Management-Maßnahmen verbindet.
Der Preispolitik kommt im Hotelgewerbe eine zentrale Bedeutung zu, weil der Preis die mit Abstand stärkste direkte Hebelwirkung auf den Gewinn ausübt. Insofern spielen preispolitische Maßnahmen eine zentrale Rolle im strategischen Management von Hotels, wobei in der Praxis hier oft auffällige Zurückhaltung geübt wird. Da zugleich hohe Investitionen und Kosten für die Gewährleistung eines Premium-Serviceniveaus erforderlich sind, gilt es mittels eines durchdachten Power Pricings im Sinne einer mutigen und marktfähigen Preispolitik den stärksten Gewinnhebel optimal zu gestalten. Vorgestellt wird ein Ansatz, der Methoden für die effektive Preisbildung in der Hotellerie und die erforderlichen Management-Maßnahmen verbindet.
Über den Autor
Dr. Christoph Nussbaumer ist Wirtschaftswissenschaftler und führt seit Jahren eine Strategieberatung mit Fokus Hotellerie.
Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 264
Inhalt: 264 S.
ISBN-13: 9783170416208
ISBN-10: 3170416200
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Nussbaumer, Christoph
Redaktion: Nussbaumer, Christoph
Herausgeber: Christoph Nussbaumer
Hersteller: Kohlhammer
Kohlhammer W.
Abbildungen: 43 Abbildungen
Maße: 232 x 158 x 17 mm
Von/Mit: Christoph Nussbaumer
Erscheinungsdatum: 01.02.2022
Gewicht: 0,439 kg
preigu-id: 120753901
Über den Autor
Dr. Christoph Nussbaumer ist Wirtschaftswissenschaftler und führt seit Jahren eine Strategieberatung mit Fokus Hotellerie.
Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 264
Inhalt: 264 S.
ISBN-13: 9783170416208
ISBN-10: 3170416200
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Nussbaumer, Christoph
Redaktion: Nussbaumer, Christoph
Herausgeber: Christoph Nussbaumer
Hersteller: Kohlhammer
Kohlhammer W.
Abbildungen: 43 Abbildungen
Maße: 232 x 158 x 17 mm
Von/Mit: Christoph Nussbaumer
Erscheinungsdatum: 01.02.2022
Gewicht: 0,439 kg
preigu-id: 120753901
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte