Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Englisch
, Deutsch
26,30 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
1961 war das erste Jahr der 1,5-Liter-Formel1. In Deutschland gab es nur einen Hersteller, der willens und imstande war mitzumischen: Porsche. Zunächst reichte der Monoposto namens 718, der im Herzen noch ein Spyder war. Dann aber ging Porsche aufs Ganze und baute den bis heute letzten deutschen Formel-1-Renner aus einer Hand. Motor, Fahrgestell, Karosserie und Bremsen des 804 waren hausgemacht und ergaben einen echten Silberpfeil. Es war ein bisschen zu viel und ein bisschen zu teuer, aber es war ein überaus spannendes Stück Rennsportgeschichte. Wunderbare, bislang unveröffentlichte Bilder illustrieren die Erinnerungen jener, die dabei waren, und eine vollständige Statistik rundet die erste umfassende Dokumentation über Porsches Formel-1-Experiment ab. Dieses Werk schließt die letzte große Lücke in Ihrer Porsche-Sammlung.
1961 war das erste Jahr der 1,5-Liter-Formel1. In Deutschland gab es nur einen Hersteller, der willens und imstande war mitzumischen: Porsche. Zunächst reichte der Monoposto namens 718, der im Herzen noch ein Spyder war. Dann aber ging Porsche aufs Ganze und baute den bis heute letzten deutschen Formel-1-Renner aus einer Hand. Motor, Fahrgestell, Karosserie und Bremsen des 804 waren hausgemacht und ergaben einen echten Silberpfeil. Es war ein bisschen zu viel und ein bisschen zu teuer, aber es war ein überaus spannendes Stück Rennsportgeschichte. Wunderbare, bislang unveröffentlichte Bilder illustrieren die Erinnerungen jener, die dabei waren, und eine vollständige Statistik rundet die erste umfassende Dokumentation über Porsches Formel-1-Experiment ab. Dieses Werk schließt die letzte große Lücke in Ihrer Porsche-Sammlung.
Über den Autor
Jörg-Thomas Födisch, Jahrgang 1947, ist Autor und Co-Autor von mehr als 40 Motorsport-Büchern und Rennsport-Publikationen, etliche davon zum Thema Nürburgring, wo er 1957 mit seinem Vater sein erstes Rennen sah. Geschrieben und fotografiert hat der Bundeswehr-Magazin-Redakteur und -Lektor ab den 1970er Jahren; seine Adressbücher und sein Rennsport-Gedächtnis sind legendär. Einen Namen hat er sich auch mit seinem Engagement für das Andenken an Wolfgang Graf Berghe von Trips gemacht.
Details
Erscheinungsjahr: | 2009 |
---|---|
Genre: | Sport |
Produktart: | Nachschlagewerke |
Rubrik: | Hobby & Freizeit |
Thema: | Auto-/Motorrad-/Rad-/Flugsport |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
240 S.
238 s/w Fotos 55 Farbfotos 293 Illustr. |
ISBN-13: | 9783927458437 |
ISBN-10: | 3927458430 |
Sprache: |
Englisch
Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: |
Födisch, Jörg Thomas
Nesshöver, Jost Rossbach, Rainer Behrndt, Michael |
Hersteller: |
McKlein Media GmbH & Co.
McKlein Media GmbH & Co. KG |
Maße: | 325 x 307 x 23 mm |
Von/Mit: | Jörg Thomas Födisch (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 25.11.2009 |
Gewicht: | 2,206 kg |
Über den Autor
Jörg-Thomas Födisch, Jahrgang 1947, ist Autor und Co-Autor von mehr als 40 Motorsport-Büchern und Rennsport-Publikationen, etliche davon zum Thema Nürburgring, wo er 1957 mit seinem Vater sein erstes Rennen sah. Geschrieben und fotografiert hat der Bundeswehr-Magazin-Redakteur und -Lektor ab den 1970er Jahren; seine Adressbücher und sein Rennsport-Gedächtnis sind legendär. Einen Namen hat er sich auch mit seinem Engagement für das Andenken an Wolfgang Graf Berghe von Trips gemacht.
Details
Erscheinungsjahr: | 2009 |
---|---|
Genre: | Sport |
Produktart: | Nachschlagewerke |
Rubrik: | Hobby & Freizeit |
Thema: | Auto-/Motorrad-/Rad-/Flugsport |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
240 S.
238 s/w Fotos 55 Farbfotos 293 Illustr. |
ISBN-13: | 9783927458437 |
ISBN-10: | 3927458430 |
Sprache: |
Englisch
Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: |
Födisch, Jörg Thomas
Nesshöver, Jost Rossbach, Rainer Behrndt, Michael |
Hersteller: |
McKlein Media GmbH & Co.
McKlein Media GmbH & Co. KG |
Maße: | 325 x 307 x 23 mm |
Von/Mit: | Jörg Thomas Födisch (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 25.11.2009 |
Gewicht: | 2,206 kg |
Warnhinweis