Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Politische Kommunikation
Theoretische Ansätze und Ergebnisse empirischer Forschung
Taschenbuch von Winfried Schulz
Sprache: Deutsch

39,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Der gegenüber früheren Auflagen vollständig überarbeitete Band gibt einen Überblick über theoretische Ansätze und Ergebnisse empirischer Forschung zum Verhältnis von Medien und Politik. Außer auf die herkömmlichen Massenmedien richtet sich der Blick auch auf politische Anwendungen und Einflüsse des Internets. Es geht um die Medialisierung der Politik und deren Folgen für die Qualität der Demokratie: Welchen Einfluss hat der Medienwandel auf die "politischen Funktionen" von Massenkommunikation? Auf welche Weise vermitteln die Medien die politische Realität und wie stellen sie politische Öffentlichkeit her? Wie begünstigen, behindern oder verändern sie das politische Engagement der Bürger und Entscheidungen der politischen Elite? Prozesse der politischen Beteiligung, der Kommunikation im Wahlkampf und der politischen Public Relations stehen dabei im Mittelpunkt.
Der gegenüber früheren Auflagen vollständig überarbeitete Band gibt einen Überblick über theoretische Ansätze und Ergebnisse empirischer Forschung zum Verhältnis von Medien und Politik. Außer auf die herkömmlichen Massenmedien richtet sich der Blick auch auf politische Anwendungen und Einflüsse des Internets. Es geht um die Medialisierung der Politik und deren Folgen für die Qualität der Demokratie: Welchen Einfluss hat der Medienwandel auf die "politischen Funktionen" von Massenkommunikation? Auf welche Weise vermitteln die Medien die politische Realität und wie stellen sie politische Öffentlichkeit her? Wie begünstigen, behindern oder verändern sie das politische Engagement der Bürger und Entscheidungen der politischen Elite? Prozesse der politischen Beteiligung, der Kommunikation im Wahlkampf und der politischen Public Relations stehen dabei im Mittelpunkt.
Details
Erscheinungsjahr: 2011
Fachbereich: Kommunikationswissenschaften
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 385
Inhalt: 385 S.
24 s/w Illustr.
385 S. 24 Abb.
ISBN-13: 9783531172224
ISBN-10: 3531172220
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-531-17222-4
Autor: Schulz, Winfried
Auflage: 3., überarb. Aufl.
Hersteller: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Abbildungen: 385 S. 24 Abb.
Maße: 240 x 169 x 20 mm
Von/Mit: Winfried Schulz
Erscheinungsdatum: 12.04.2011
Gewicht: 0,645 kg
preigu-id: 101452074
Details
Erscheinungsjahr: 2011
Fachbereich: Kommunikationswissenschaften
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 385
Inhalt: 385 S.
24 s/w Illustr.
385 S. 24 Abb.
ISBN-13: 9783531172224
ISBN-10: 3531172220
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-531-17222-4
Autor: Schulz, Winfried
Auflage: 3., überarb. Aufl.
Hersteller: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Abbildungen: 385 S. 24 Abb.
Maße: 240 x 169 x 20 mm
Von/Mit: Winfried Schulz
Erscheinungsdatum: 12.04.2011
Gewicht: 0,645 kg
preigu-id: 101452074
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte