Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Pharma-Marketing
Kommunikationspolitik aus Kundensicht in Österreich
Taschenbuch von Roger Melliger
Sprache: Deutsch

49,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Der starke Wandel, in dem sich die Pharmabranche befindet, bedarf einer Neuorientierung des strategischen Marketings. Der Verdrängungswettbewerb, die rechtlichen Rahmenbedingungen, die Kosten für F&E und die Gesundheitsökonomie sind einige Beispiele der Herausforderungen, mit denen sich die pharmazeutische Industrie konfrontiert sieht. Aus diesen Gründen ist es von Bedeutung, die Effektivität (Wirksamkeit) und Effizienz (Wirtschaftlichkeit) einzelner Marketinginstrumente zu erkennen. Hierzu wurde im Rahmen des vorliegenden Buches eine Umfrage bei den Absatzhelfern, den Ärzten, durchgeführt. 84 Ärzte wurden hinsichtlich Pharmamarketing befragt, um verschiedene Tendenzen zu erkennen und auch konkrete Aussagen über Marketingmaßnahmen aus Kundensicht zu treffen. Rankings bestimmter Parameter konnten erstellt werden, wodurch die favorisierten Merkmale, z.B. eines Kongresses, ersichtlich werden. Ebenso konnten Kommunikationswege analysiert werden. Ein Newsletter per E-Mail wird beispielsweise von über 58% der Ärzte als sinnvoll erachtet. Auch Chancen zur Optimierung des Außendienstes werden ersichtlich.
Der starke Wandel, in dem sich die Pharmabranche befindet, bedarf einer Neuorientierung des strategischen Marketings. Der Verdrängungswettbewerb, die rechtlichen Rahmenbedingungen, die Kosten für F&E und die Gesundheitsökonomie sind einige Beispiele der Herausforderungen, mit denen sich die pharmazeutische Industrie konfrontiert sieht. Aus diesen Gründen ist es von Bedeutung, die Effektivität (Wirksamkeit) und Effizienz (Wirtschaftlichkeit) einzelner Marketinginstrumente zu erkennen. Hierzu wurde im Rahmen des vorliegenden Buches eine Umfrage bei den Absatzhelfern, den Ärzten, durchgeführt. 84 Ärzte wurden hinsichtlich Pharmamarketing befragt, um verschiedene Tendenzen zu erkennen und auch konkrete Aussagen über Marketingmaßnahmen aus Kundensicht zu treffen. Rankings bestimmter Parameter konnten erstellt werden, wodurch die favorisierten Merkmale, z.B. eines Kongresses, ersichtlich werden. Ebenso konnten Kommunikationswege analysiert werden. Ein Newsletter per E-Mail wird beispielsweise von über 58% der Ärzte als sinnvoll erachtet. Auch Chancen zur Optimierung des Außendienstes werden ersichtlich.
Details
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
ISBN-13: 9783639359190
ISBN-10: 3639359194
Sprache: Deutsch
Autor: Melliger, Roger
Hersteller: VDM Verlag Dr. Müller
Maße: 220 x 150 x 5 mm
Von/Mit: Roger Melliger
Gewicht: 0,144 kg
Artikel-ID: 106960636
Details
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
ISBN-13: 9783639359190
ISBN-10: 3639359194
Sprache: Deutsch
Autor: Melliger, Roger
Hersteller: VDM Verlag Dr. Müller
Maße: 220 x 150 x 5 mm
Von/Mit: Roger Melliger
Gewicht: 0,144 kg
Artikel-ID: 106960636
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte