Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Persuasionsstile in Europa
Strategien und Mittel des Ãœberzeugens in Zeitungskommentaren aus kulturkontrastiver Sicht
Taschenbuch von Hartmut E. H. Lenk (u. a.)
Sprache: Deutsch

39,80 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
In Europa spielen Tageszeitungen nach wie vor eine wichtige Rolle für die Information und Meinungsbildung in der Gesellschaft. Für die Deutung, Wertung und Erklärung sozial relevanter Ereignisse, Entscheidungen und Prozesse sind Leitartikel und Kommentare von besonderer Bedeutung. Sie gelten als eine explizit persuasive, also auf die Beeinflussung des Denkens, Fühlens und Handelns der Menschen gerichtete journalistische Textsorte. Welche Strategien und welche Mittel nutzen Journalisten aus verschiedenen Teilen Europas in solchen Texten? Um diese Frage zu beantworten, vergleichen die Autorinnen und Autoren Kommentare und Leitartikel aus Deutschland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Italien, Luxemburg, Österreich, Polen und Schweden.
In Europa spielen Tageszeitungen nach wie vor eine wichtige Rolle für die Information und Meinungsbildung in der Gesellschaft. Für die Deutung, Wertung und Erklärung sozial relevanter Ereignisse, Entscheidungen und Prozesse sind Leitartikel und Kommentare von besonderer Bedeutung. Sie gelten als eine explizit persuasive, also auf die Beeinflussung des Denkens, Fühlens und Handelns der Menschen gerichtete journalistische Textsorte. Welche Strategien und welche Mittel nutzen Journalisten aus verschiedenen Teilen Europas in solchen Texten? Um diese Frage zu beantworten, vergleichen die Autorinnen und Autoren Kommentare und Leitartikel aus Deutschland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Italien, Luxemburg, Österreich, Polen und Schweden.
Ãœber den Autor
Hartmut E.¿H. Lenk ist seit 1988 an der Universität Helsinki (Finnland) tätig und dort seit 2017 ordentlicher Professor für deutsche Sprache. Hans W. Giessen ist Professor an der Abteilung für Sprache und Kommunikation der Jan-Kochanowski-Universität in Kielce (Polen).
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Rubrik: Sprachwissenschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 238
Reihe: Sprachwissenschaft, Bd. 47
Inhalt: 238 S.
ISBN-13: 9783732905171
ISBN-10: 3732905179
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 90517
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Lenk, Hartmut E. H.
Giessen, Hans W.
Herausgeber: Hartmut E H Lenk/Hans W Giessen
Hersteller: Frank & Timme GmbH
Frank und Timme GmbH
Sprachwissenschaft, Bd. 47
Maße: 210 x 148 x 14 mm
Von/Mit: Hartmut E. H. Lenk (u. a.)
Erscheinungsdatum: 23.10.2020
Gewicht: 0,314 kg
preigu-id: 119055293
Ãœber den Autor
Hartmut E.¿H. Lenk ist seit 1988 an der Universität Helsinki (Finnland) tätig und dort seit 2017 ordentlicher Professor für deutsche Sprache. Hans W. Giessen ist Professor an der Abteilung für Sprache und Kommunikation der Jan-Kochanowski-Universität in Kielce (Polen).
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Rubrik: Sprachwissenschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 238
Reihe: Sprachwissenschaft, Bd. 47
Inhalt: 238 S.
ISBN-13: 9783732905171
ISBN-10: 3732905179
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 90517
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Lenk, Hartmut E. H.
Giessen, Hans W.
Herausgeber: Hartmut E H Lenk/Hans W Giessen
Hersteller: Frank & Timme GmbH
Frank und Timme GmbH
Sprachwissenschaft, Bd. 47
Maße: 210 x 148 x 14 mm
Von/Mit: Hartmut E. H. Lenk (u. a.)
Erscheinungsdatum: 23.10.2020
Gewicht: 0,314 kg
preigu-id: 119055293
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte