Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Perspektiven der Medienbildung
Taschenbuch von Norbert Meder (u. a.)
Sprache: Deutsch

44,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Der Band führt die Diskussionen weiter, die mit dem Paradigma der Medienbildung verbunden sind. Die einzelnen Beiträge stellen sich den Herausforderungen einer Gesellschaft, die im hohen Maße medial konstituiert ist, in der die Macht der Medien immer weiter zu wachsen scheint und in alle Lebensbereiche der Menschen eindringt. In dieser Weise werden Privatheit, Öffentlichkeit, Leben und Arbeiten medial durchdrungen, wie es bisher noch nicht der Fall war. Medien bieten jedoch auch eine unendliche Vielfalt für den Menschen, sich (neu) zu orientieren. Der Band spürt einigen Facetten nach.
Der Band führt die Diskussionen weiter, die mit dem Paradigma der Medienbildung verbunden sind. Die einzelnen Beiträge stellen sich den Herausforderungen einer Gesellschaft, die im hohen Maße medial konstituiert ist, in der die Macht der Medien immer weiter zu wachsen scheint und in alle Lebensbereiche der Menschen eindringt. In dieser Weise werden Privatheit, Öffentlichkeit, Leben und Arbeiten medial durchdrungen, wie es bisher noch nicht der Fall war. Medien bieten jedoch auch eine unendliche Vielfalt für den Menschen, sich (neu) zu orientieren. Der Band spürt einigen Facetten nach.
Über den Autor

Dr. Winfried Marotzki ist Professor für Allgemeine Pädagogik an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg.

Dr. Norbert Meder ist Professor für Allgemeine Systematische Pädagogik an der Universität Duisburg-Essen.

Zusammenfassung

Der Band führt die Diskussionen weiter, die mit dem Paradigma der Medienbildung verbunden sind. Die einzelnen Beiträge stellen sich den Herausforderungen einer Gesellschaft, die im hohen Maße medial konstituiert ist, in der die Macht der Medien immer weiter zu wachsen scheint und in alle Lebensbereiche der Menschen eindringt. In dieser Weise werden Privatheit, Öffentlichkeit, Leben und Arbeiten medial durchdrungen, wie es bisher noch nicht der Fall war. Medien bieten jedoch auch eine unendliche Vielfalt für den Menschen, sich (neu) zu orientieren. Der Band spürt einigen Facetten nach.

Inhaltsverzeichnis

Bildungstheorie der Medien.- Sozialisation und Medienbildung.- Technologieverhältnisse im Umgang mit digitalen Medien.- Medienbildung auf der Grundlage von Entwicklung, Lernen und Erziehung.- Mobile Medien als Kulturressourcen.- Bildungspotenziale von Computerspielen.

Details
Erscheinungsjahr: 2014
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Thema: Lexika
Medium: Taschenbuch
Reihe: Medienbildung und Gesellschaft
Inhalt: vi
309 S.
31 s/w Illustr.
309 S. 31 Abb.
ISBN-13: 9783658035280
ISBN-10: 3658035285
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Meder, Norbert
Marotzki, Winfried
Herausgeber: Winfried Marotzki/Norbert Meder
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Medienbildung und Gesellschaft
Maße: 210 x 148 x 18 mm
Von/Mit: Norbert Meder (u. a.)
Erscheinungsdatum: 02.01.2014
Gewicht: 0,411 kg
Artikel-ID: 105697064
Über den Autor

Dr. Winfried Marotzki ist Professor für Allgemeine Pädagogik an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg.

Dr. Norbert Meder ist Professor für Allgemeine Systematische Pädagogik an der Universität Duisburg-Essen.

Zusammenfassung

Der Band führt die Diskussionen weiter, die mit dem Paradigma der Medienbildung verbunden sind. Die einzelnen Beiträge stellen sich den Herausforderungen einer Gesellschaft, die im hohen Maße medial konstituiert ist, in der die Macht der Medien immer weiter zu wachsen scheint und in alle Lebensbereiche der Menschen eindringt. In dieser Weise werden Privatheit, Öffentlichkeit, Leben und Arbeiten medial durchdrungen, wie es bisher noch nicht der Fall war. Medien bieten jedoch auch eine unendliche Vielfalt für den Menschen, sich (neu) zu orientieren. Der Band spürt einigen Facetten nach.

Inhaltsverzeichnis

Bildungstheorie der Medien.- Sozialisation und Medienbildung.- Technologieverhältnisse im Umgang mit digitalen Medien.- Medienbildung auf der Grundlage von Entwicklung, Lernen und Erziehung.- Mobile Medien als Kulturressourcen.- Bildungspotenziale von Computerspielen.

Details
Erscheinungsjahr: 2014
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Thema: Lexika
Medium: Taschenbuch
Reihe: Medienbildung und Gesellschaft
Inhalt: vi
309 S.
31 s/w Illustr.
309 S. 31 Abb.
ISBN-13: 9783658035280
ISBN-10: 3658035285
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Meder, Norbert
Marotzki, Winfried
Herausgeber: Winfried Marotzki/Norbert Meder
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Medienbildung und Gesellschaft
Maße: 210 x 148 x 18 mm
Von/Mit: Norbert Meder (u. a.)
Erscheinungsdatum: 02.01.2014
Gewicht: 0,411 kg
Artikel-ID: 105697064
Warnhinweis