24,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
In diesem Buch werden die Grundlagen der interaktiv-dialogischen Lehrmethode praxisnah erläutert. Dabei werden auch häufige Fragen zu didaktischen, organisatorischen und technischen Aspekten beantwortet, etwa:
Was ist die Grundidee von Peer Instruction?
Wie wirksam ist Peer Instruction?
Wie überzeuge ich meine Studierenden davon?
Welche technischen Voraussetzungen gibt es?
Wie stelle ich gute Clickerfragen?
Was sollte ich sonst noch beachten?
In diesem Buch werden die Grundlagen der interaktiv-dialogischen Lehrmethode praxisnah erläutert. Dabei werden auch häufige Fragen zu didaktischen, organisatorischen und technischen Aspekten beantwortet, etwa:
Was ist die Grundidee von Peer Instruction?
Wie wirksam ist Peer Instruction?
Wie überzeuge ich meine Studierenden davon?
Welche technischen Voraussetzungen gibt es?
Wie stelle ich gute Clickerfragen?
Was sollte ich sonst noch beachten?
Prof. Dr. Peter Riegler lehrt Mathematik an der Fakultät Informatik der Ostfalia Hochschule. Dort hat er das Zentrum für erfolgreiches Lehren und Lernen aufgebaut und mehrere hochschulinterne und hochschulübergreifende Projekte zu wirksamer Lehre und Medieneinsatz in der Lehre geleitet. Seine Forschungsinteressen liegen in der Hochschulfachdidaktik der MINT-Disziplinen. Einen Schwerpunkt bilden die Erforschung systematischer stoffbezogener Verständnisschwierigkeiten von Studierenden und die Entwicklung von Lernarrangements, die Studierenden helfen, solche Schwierigkeiten zu meistern.
Praxistaugliche Infos für Dozenten, die Peer Instruction selbst anwenden möchten
Bietet fachbezogenes Know-How der Hochschuldidaktik für Mathematik & MINT
Autor wurde für sein "Lehren als wissenschaftliche Tätigkeit" mit dem Ars legendi-Preis 2019 geehrt
Behandelt Grundlagen sowie weiterführende Fragestellungen
Erscheinungsjahr: | 2020 |
---|---|
Fachbereich: | Allgemeines |
Genre: | Mathematik |
Rubrik: | Naturwissenschaften & Technik |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
xi
155 S. 25 s/w Illustr. 155 S. 25 Abb. |
ISBN-13: | 9783662605097 |
ISBN-10: | 3662605090 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 978-3-662-60509-7 |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Riegler, Peter |
Auflage: | 1. Aufl. 2019 |
Hersteller: |
Springer-Verlag GmbH
Springer Berlin Heidelberg |
Maße: | 240 x 168 x 10 mm |
Von/Mit: | Peter Riegler |
Erscheinungsdatum: | 21.01.2020 |
Gewicht: | 0,294 kg |
Prof. Dr. Peter Riegler lehrt Mathematik an der Fakultät Informatik der Ostfalia Hochschule. Dort hat er das Zentrum für erfolgreiches Lehren und Lernen aufgebaut und mehrere hochschulinterne und hochschulübergreifende Projekte zu wirksamer Lehre und Medieneinsatz in der Lehre geleitet. Seine Forschungsinteressen liegen in der Hochschulfachdidaktik der MINT-Disziplinen. Einen Schwerpunkt bilden die Erforschung systematischer stoffbezogener Verständnisschwierigkeiten von Studierenden und die Entwicklung von Lernarrangements, die Studierenden helfen, solche Schwierigkeiten zu meistern.
Praxistaugliche Infos für Dozenten, die Peer Instruction selbst anwenden möchten
Bietet fachbezogenes Know-How der Hochschuldidaktik für Mathematik & MINT
Autor wurde für sein "Lehren als wissenschaftliche Tätigkeit" mit dem Ars legendi-Preis 2019 geehrt
Behandelt Grundlagen sowie weiterführende Fragestellungen
Erscheinungsjahr: | 2020 |
---|---|
Fachbereich: | Allgemeines |
Genre: | Mathematik |
Rubrik: | Naturwissenschaften & Technik |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
xi
155 S. 25 s/w Illustr. 155 S. 25 Abb. |
ISBN-13: | 9783662605097 |
ISBN-10: | 3662605090 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 978-3-662-60509-7 |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Riegler, Peter |
Auflage: | 1. Aufl. 2019 |
Hersteller: |
Springer-Verlag GmbH
Springer Berlin Heidelberg |
Maße: | 240 x 168 x 10 mm |
Von/Mit: | Peter Riegler |
Erscheinungsdatum: | 21.01.2020 |
Gewicht: | 0,294 kg |