56,95 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Aktuell nicht verfügbar
Martin Luginbühl ist Professor für Germanistische Linguistik an der Universität Basel. Zu seinen Schwerpunkten gehören Medienlinguistik, Gesprächsanalyse, Textlinguistik und kulturanalytische Linguistik.
Dorothee Meer ist Professorin für Germanistische Linguistik und Didaktik an der Ruhr-Universität Bochum. Zu ihren Schwerpunkten gehören neben der Medien- und Werbelinguistik die politische Diskursanalyse und Fragen der Kommunikation von Nachhaltigkeit, die Gesprächsforschung und der Bereich der Sprachreflexion im schulischen Deutschunterricht.
Parainteraktion in den Medien - Zur Einführung (Martin Luginbühl / Dorothee Meer) - Parasoziale Interaktion in der Werbung: Beobachtungen und Befunde zu einem medienlinguistischen Phantom (Hartmut Stöckl) - Zur Inszenierung einer geteilten Interaktionssituation im Fernsehen: Soziale Parainteraktion und die Herstellung von Geselligkeit in Kochshows (Beate Weidner) -
I'm your venus, I'm your fire, it's your desire
- Soziale Parainteraktion am Beispiel der Werbekooperation zwischen Gillette Venus und dem TV-Format ,Germany's Next Topmodel' (Dorothee Meer) - Verkörperte Medienerfahrung als Grundlage eines multimodal vermittelten Körpergefühls am Beispiel eines Yoga-Tutorials (Dorothea Horst / Silva H. Ladewig) - Sprechausdruck und Ansprechhaltung als Elemente der Parainteraktion (Alexandra Ebel) - Beyond parainteraction: Situatives Involvement und Footing Shifts in mobile Livevideostreams auf
Periscope
(Mark Dang-Anh)
Erscheinungsjahr: | 2022 |
---|---|
Fachbereich: | Allgemeines |
Genre: | Medienwissenschaften |
Rubrik: | Wissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Seiten: | 230 |
Reihe: | Sprache in Kommunikation und Medien |
Inhalt: |
230 S.
40 farbige Illustr. |
ISBN-13: | 9783034344944 |
ISBN-10: | 3034344945 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Redaktion: |
Meer, Dorothee
Luginbühl, Martin |
Herausgeber: | Dorothee Meer/Martin Luginbühl/Ulla Kleinberger u a |
Hersteller: |
Peter Lang
Peter Lang Group AG, International Academic Publishers Sprache in Kommunikation und Medien |
Maße: | 225 x 155 x 13 mm |
Von/Mit: | Dorothee Meer (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 05.10.2022 |
Gewicht: | 0,341 kg |
Martin Luginbühl ist Professor für Germanistische Linguistik an der Universität Basel. Zu seinen Schwerpunkten gehören Medienlinguistik, Gesprächsanalyse, Textlinguistik und kulturanalytische Linguistik.
Dorothee Meer ist Professorin für Germanistische Linguistik und Didaktik an der Ruhr-Universität Bochum. Zu ihren Schwerpunkten gehören neben der Medien- und Werbelinguistik die politische Diskursanalyse und Fragen der Kommunikation von Nachhaltigkeit, die Gesprächsforschung und der Bereich der Sprachreflexion im schulischen Deutschunterricht.
Parainteraktion in den Medien - Zur Einführung (Martin Luginbühl / Dorothee Meer) - Parasoziale Interaktion in der Werbung: Beobachtungen und Befunde zu einem medienlinguistischen Phantom (Hartmut Stöckl) - Zur Inszenierung einer geteilten Interaktionssituation im Fernsehen: Soziale Parainteraktion und die Herstellung von Geselligkeit in Kochshows (Beate Weidner) -
I'm your venus, I'm your fire, it's your desire
- Soziale Parainteraktion am Beispiel der Werbekooperation zwischen Gillette Venus und dem TV-Format ,Germany's Next Topmodel' (Dorothee Meer) - Verkörperte Medienerfahrung als Grundlage eines multimodal vermittelten Körpergefühls am Beispiel eines Yoga-Tutorials (Dorothea Horst / Silva H. Ladewig) - Sprechausdruck und Ansprechhaltung als Elemente der Parainteraktion (Alexandra Ebel) - Beyond parainteraction: Situatives Involvement und Footing Shifts in mobile Livevideostreams auf
Periscope
(Mark Dang-Anh)
Erscheinungsjahr: | 2022 |
---|---|
Fachbereich: | Allgemeines |
Genre: | Medienwissenschaften |
Rubrik: | Wissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Seiten: | 230 |
Reihe: | Sprache in Kommunikation und Medien |
Inhalt: |
230 S.
40 farbige Illustr. |
ISBN-13: | 9783034344944 |
ISBN-10: | 3034344945 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Redaktion: |
Meer, Dorothee
Luginbühl, Martin |
Herausgeber: | Dorothee Meer/Martin Luginbühl/Ulla Kleinberger u a |
Hersteller: |
Peter Lang
Peter Lang Group AG, International Academic Publishers Sprache in Kommunikation und Medien |
Maße: | 225 x 155 x 13 mm |
Von/Mit: | Dorothee Meer (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 05.10.2022 |
Gewicht: | 0,341 kg |