Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Paid Content
Eine Bestandsaufnahme zur Umsetzung bei deutschen Printverlagen
Taschenbuch von Benjamin Behre
Sprache: Deutsch

49,90 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
In den letzten Jahren wird die Medienlandschaft von einem strukturellen Veränderungsprozess durchzogen. Insbesondere die traditionellen Zeitungs- und Zeitschriftenverleger werden hiervon hart getroffen. Die Problematik liegt jedoch nicht in der Anzahl der vorhandenen Leser - einige Zeitungen konnten ihre Leseranzahl in den vergangenen Jahren fast verdoppeln -, sondern vielmehr in der Gegebenheit, dass viele Leser die meist kostenlosen Onlineangebote der Verlage den gedruckten Exemplaren vorziehen. Leider funktioniert das klassische Modell der Printmedien, die Verbreitung ihrer Angebote über den Verkauf von Anzeigen mitzufinanzieren, im Internet nur bedingt. Daher müssen dringend neue Erlösquellen erschlossen werden. Hierzu gehört das Modell »Paid Content«. Diese Arbeit untersucht die bisherige Verbreitung von Paid Content Angeboten auf den Webseiten deutscher Zeitungen und Zeitschriften sowie deren unterschiedlichen Herangehensweise und Umsetzung.
In den letzten Jahren wird die Medienlandschaft von einem strukturellen Veränderungsprozess durchzogen. Insbesondere die traditionellen Zeitungs- und Zeitschriftenverleger werden hiervon hart getroffen. Die Problematik liegt jedoch nicht in der Anzahl der vorhandenen Leser - einige Zeitungen konnten ihre Leseranzahl in den vergangenen Jahren fast verdoppeln -, sondern vielmehr in der Gegebenheit, dass viele Leser die meist kostenlosen Onlineangebote der Verlage den gedruckten Exemplaren vorziehen. Leider funktioniert das klassische Modell der Printmedien, die Verbreitung ihrer Angebote über den Verkauf von Anzeigen mitzufinanzieren, im Internet nur bedingt. Daher müssen dringend neue Erlösquellen erschlossen werden. Hierzu gehört das Modell »Paid Content«. Diese Arbeit untersucht die bisherige Verbreitung von Paid Content Angeboten auf den Webseiten deutscher Zeitungen und Zeitschriften sowie deren unterschiedlichen Herangehensweise und Umsetzung.
Über den Autor
Benjamin Behre, studierte von 2009 bis 2013 angewandte Medienwirtschaft mit der Fachrichtung TV-Producer/Journalist an der Medienakademie in Hamburg sowie an der Hochschule Mittweida. Heute arbeitet der gebürtige Hamburger freiberuflich für mehrere Produktionsfirmen im In- und Ausland.
Details
Erscheinungsjahr: 2015
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 128 S.
ISBN-13: 9783639472943
ISBN-10: 3639472942
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Behre, Benjamin
Hersteller: AV Akademikerverlag
Maße: 220 x 150 x 9 mm
Von/Mit: Benjamin Behre
Erscheinungsdatum: 29.12.2015
Gewicht: 0,209 kg
Artikel-ID: 105227421
Über den Autor
Benjamin Behre, studierte von 2009 bis 2013 angewandte Medienwirtschaft mit der Fachrichtung TV-Producer/Journalist an der Medienakademie in Hamburg sowie an der Hochschule Mittweida. Heute arbeitet der gebürtige Hamburger freiberuflich für mehrere Produktionsfirmen im In- und Ausland.
Details
Erscheinungsjahr: 2015
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 128 S.
ISBN-13: 9783639472943
ISBN-10: 3639472942
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Behre, Benjamin
Hersteller: AV Akademikerverlag
Maße: 220 x 150 x 9 mm
Von/Mit: Benjamin Behre
Erscheinungsdatum: 29.12.2015
Gewicht: 0,209 kg
Artikel-ID: 105227421
Warnhinweis