Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Overload
Die KI-Medienflut kommt. Was ist noch echt, was Fake? | brand eins books
Buch von Holger Volland
Sprache: Deutsch

20,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung

Die Zahl verfügbarer Inhalte in Medien, Entertainment und Social Media wächst in einem nie dagewesenen Tempo. Und es wird alles noch viel mehr. Bis 2026 werden schätzungsweise über 90% der Inhalte synthetischen Ursprungs und mithilfe Künstlicher Intelligenz hergestellt sein. Dies bringt nicht nur Herausforderungen in Bezug auf die Menge der Inhalte mit sich, sondern auch ernsthafte Fragen zur Echtheit und Authentizität. Zur Überforderung der Nutzer:innen durch die schiere Masse kommen Fragen nach Echtheit, Wahrheit und Relevanz: Was ist eine vertrauenswürdige Nachricht? Was ein echtes Foto oder Video? Welchen Quellen kann ich vertrauen? Wie erhalten wir bei dieser Flut an Inhalten unsere Souveränität zurück?

Dieses Buch erklärt verständlich das unaufhaltsame Content-Wachstum und zeigt, wie wir den Überblick behalten, vertrauensvolle Quellen finden und die Entwicklung beruflich und privat für uns nutzen können.

Die Zahl verfügbarer Inhalte in Medien, Entertainment und Social Media wächst in einem nie dagewesenen Tempo. Und es wird alles noch viel mehr. Bis 2026 werden schätzungsweise über 90% der Inhalte synthetischen Ursprungs und mithilfe Künstlicher Intelligenz hergestellt sein. Dies bringt nicht nur Herausforderungen in Bezug auf die Menge der Inhalte mit sich, sondern auch ernsthafte Fragen zur Echtheit und Authentizität. Zur Überforderung der Nutzer:innen durch die schiere Masse kommen Fragen nach Echtheit, Wahrheit und Relevanz: Was ist eine vertrauenswürdige Nachricht? Was ein echtes Foto oder Video? Welchen Quellen kann ich vertrauen? Wie erhalten wir bei dieser Flut an Inhalten unsere Souveränität zurück?

Dieses Buch erklärt verständlich das unaufhaltsame Content-Wachstum und zeigt, wie wir den Überblick behalten, vertrauensvolle Quellen finden und die Entwicklung beruflich und privat für uns nutzen können.

Über den Autor

Holger Volland ist Medien- und Digitalexperte. Er ist CEO des Wirtschaftsverlags brand eins in Hamburg und schreibt als Autor zu den Themen Transformation, Medienentwicklung, Digitalisierung und Künstliche Intelligenz. Als Keynote-Speaker und Dozent findet man ihn unter anderem bei Bits & Pretzels, St. Gallen, Goethe-Institut, DLD, Art Directors Club, SXSW, Frankfurter Buchmesse. Er engagiert sich bei Z-Inspection, dem interdisziplinären Wissenschaftsnetzwerk für vertrauenswürdige Künstliche Intelligenz und als Advisory Board Member der Sonophilia Foundation.

Zusammenfassung
  • Wie beeinflusst Künstliche Intelligenz den Mediencontent der nahen Zukunft - und was bedeutet das für unseren zukünftigen Umgang mit Medien?

  • Strategien zum Umgang mit der Inhaltsflut: Wie behalten wir den Überblick und unterscheiden wichtig von unwichtig?

  • Eine Anleitung zum Umgang mit KI-generierten Medieninhalten: Wie unterscheiden wir Original von Fälschung - und ist das noch wichtig?

Details
Erscheinungsjahr: 2024
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Inhalt: 128 S.
ISBN-13: 9783989280144
ISBN-10: 3989280147
Sprache: Deutsch
Einband: Gebunden
Autor: Volland, Holger
Auflage: 2. Auflage
Hersteller: brand eins books
Abbildungen: Mit 1 s/w Abbildungen
Maße: 189 x 126 x 16 mm
Von/Mit: Holger Volland
Erscheinungsdatum: 14.05.2024
Gewicht: 0,218 kg
Artikel-ID: 127839795
Über den Autor

Holger Volland ist Medien- und Digitalexperte. Er ist CEO des Wirtschaftsverlags brand eins in Hamburg und schreibt als Autor zu den Themen Transformation, Medienentwicklung, Digitalisierung und Künstliche Intelligenz. Als Keynote-Speaker und Dozent findet man ihn unter anderem bei Bits & Pretzels, St. Gallen, Goethe-Institut, DLD, Art Directors Club, SXSW, Frankfurter Buchmesse. Er engagiert sich bei Z-Inspection, dem interdisziplinären Wissenschaftsnetzwerk für vertrauenswürdige Künstliche Intelligenz und als Advisory Board Member der Sonophilia Foundation.

Zusammenfassung
  • Wie beeinflusst Künstliche Intelligenz den Mediencontent der nahen Zukunft - und was bedeutet das für unseren zukünftigen Umgang mit Medien?

  • Strategien zum Umgang mit der Inhaltsflut: Wie behalten wir den Überblick und unterscheiden wichtig von unwichtig?

  • Eine Anleitung zum Umgang mit KI-generierten Medieninhalten: Wie unterscheiden wir Original von Fälschung - und ist das noch wichtig?

Details
Erscheinungsjahr: 2024
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Inhalt: 128 S.
ISBN-13: 9783989280144
ISBN-10: 3989280147
Sprache: Deutsch
Einband: Gebunden
Autor: Volland, Holger
Auflage: 2. Auflage
Hersteller: brand eins books
Abbildungen: Mit 1 s/w Abbildungen
Maße: 189 x 126 x 16 mm
Von/Mit: Holger Volland
Erscheinungsdatum: 14.05.2024
Gewicht: 0,218 kg
Artikel-ID: 127839795
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte