20,00 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
Die Zahl verfügbarer Inhalte in Medien, Entertainment und Social Media wächst in einem nie dagewesenen Tempo. Und es wird alles noch viel mehr. Bis 2026 werden schätzungsweise über 90% der Inhalte synthetischen Ursprungs und mithilfe Künstlicher Intelligenz hergestellt sein. Dies bringt nicht nur Herausforderungen in Bezug auf die Menge der Inhalte mit sich, sondern auch ernsthafte Fragen zur Echtheit und Authentizität. Zur Überforderung der Nutzer:innen durch die schiere Masse kommen Fragen nach Echtheit, Wahrheit und Relevanz: Was ist eine vertrauenswürdige Nachricht? Was ein echtes Foto oder Video? Welchen Quellen kann ich vertrauen? Wie erhalten wir bei dieser Flut an Inhalten unsere Souveränität zurück?
Dieses Buch erklärt verständlich das unaufhaltsame Content-Wachstum und zeigt, wie wir den Überblick behalten, vertrauensvolle Quellen finden und die Entwicklung beruflich und privat für uns nutzen können.
Die Zahl verfügbarer Inhalte in Medien, Entertainment und Social Media wächst in einem nie dagewesenen Tempo. Und es wird alles noch viel mehr. Bis 2026 werden schätzungsweise über 90% der Inhalte synthetischen Ursprungs und mithilfe Künstlicher Intelligenz hergestellt sein. Dies bringt nicht nur Herausforderungen in Bezug auf die Menge der Inhalte mit sich, sondern auch ernsthafte Fragen zur Echtheit und Authentizität. Zur Überforderung der Nutzer:innen durch die schiere Masse kommen Fragen nach Echtheit, Wahrheit und Relevanz: Was ist eine vertrauenswürdige Nachricht? Was ein echtes Foto oder Video? Welchen Quellen kann ich vertrauen? Wie erhalten wir bei dieser Flut an Inhalten unsere Souveränität zurück?
Dieses Buch erklärt verständlich das unaufhaltsame Content-Wachstum und zeigt, wie wir den Überblick behalten, vertrauensvolle Quellen finden und die Entwicklung beruflich und privat für uns nutzen können.
Holger Volland ist Medien- und Digitalexperte. Er ist CEO des Wirtschaftsverlags brand eins in Hamburg und schreibt als Autor zu den Themen Transformation, Medienentwicklung, Digitalisierung und Künstliche Intelligenz. Als Keynote-Speaker und Dozent findet man ihn unter anderem bei Bits & Pretzels, St. Gallen, Goethe-Institut, DLD, Art Directors Club, SXSW, Frankfurter Buchmesse. Er engagiert sich bei Z-Inspection, dem interdisziplinären Wissenschaftsnetzwerk für vertrauenswürdige Künstliche Intelligenz und als Advisory Board Member der Sonophilia Foundation.
Wie beeinflusst Künstliche Intelligenz den Mediencontent der nahen Zukunft - und was bedeutet das für unseren zukünftigen Umgang mit Medien?
Strategien zum Umgang mit der Inhaltsflut: Wie behalten wir den Überblick und unterscheiden wichtig von unwichtig?
Eine Anleitung zum Umgang mit KI-generierten Medieninhalten: Wie unterscheiden wir Original von Fälschung - und ist das noch wichtig?
Erscheinungsjahr: | 2024 |
---|---|
Fachbereich: | Betriebswirtschaft |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Buch |
Inhalt: | 128 S. |
ISBN-13: | 9783989280144 |
ISBN-10: | 3989280147 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Gebunden |
Autor: | Volland, Holger |
Auflage: | 2. Auflage |
Hersteller: | brand eins books |
Abbildungen: | Mit 1 s/w Abbildungen |
Maße: | 189 x 126 x 16 mm |
Von/Mit: | Holger Volland |
Erscheinungsdatum: | 14.05.2024 |
Gewicht: | 0,218 kg |
Holger Volland ist Medien- und Digitalexperte. Er ist CEO des Wirtschaftsverlags brand eins in Hamburg und schreibt als Autor zu den Themen Transformation, Medienentwicklung, Digitalisierung und Künstliche Intelligenz. Als Keynote-Speaker und Dozent findet man ihn unter anderem bei Bits & Pretzels, St. Gallen, Goethe-Institut, DLD, Art Directors Club, SXSW, Frankfurter Buchmesse. Er engagiert sich bei Z-Inspection, dem interdisziplinären Wissenschaftsnetzwerk für vertrauenswürdige Künstliche Intelligenz und als Advisory Board Member der Sonophilia Foundation.
Wie beeinflusst Künstliche Intelligenz den Mediencontent der nahen Zukunft - und was bedeutet das für unseren zukünftigen Umgang mit Medien?
Strategien zum Umgang mit der Inhaltsflut: Wie behalten wir den Überblick und unterscheiden wichtig von unwichtig?
Eine Anleitung zum Umgang mit KI-generierten Medieninhalten: Wie unterscheiden wir Original von Fälschung - und ist das noch wichtig?
Erscheinungsjahr: | 2024 |
---|---|
Fachbereich: | Betriebswirtschaft |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Buch |
Inhalt: | 128 S. |
ISBN-13: | 9783989280144 |
ISBN-10: | 3989280147 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Gebunden |
Autor: | Volland, Holger |
Auflage: | 2. Auflage |
Hersteller: | brand eins books |
Abbildungen: | Mit 1 s/w Abbildungen |
Maße: | 189 x 126 x 16 mm |
Von/Mit: | Holger Volland |
Erscheinungsdatum: | 14.05.2024 |
Gewicht: | 0,218 kg |