Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Beschreibung
In der Gestaltung grafischer Produkte, in der Wegeleitung, der Stadtplanung und anderen kreativen Disziplinen nehmen komplexe Aufgabenstellungen zu Orientierung und Desorientierung zu. Des-/Orientierung II ist die wissenschaftliche Untersuchung zu Phänomenen, Darstellungen und Inszenierungen dieser beiden Begriffe. Das Institut für Designforschung Design2context, unter der Leitung von Ruedi Baur, hat Wissenschaftler verschiedener Disziplinen eingeladen, die Kategorien Orientierung und Desorientierung zu diskutieren. Während der erste Band eine überwiegend bildliche Untersuchung der Thematik bietet, wird das Phänomen im vorliegenden Band auf der Textebene behandelt. Die thematisch gegliederte Textsammlung zeigt die Verwendungszusammenhänge der Begriffe Orientierung und Desorientierung auf und setzt einen kritischen Diskurs über diese in verschiedenen Disziplinen in Gang.
In der Gestaltung grafischer Produkte, in der Wegeleitung, der Stadtplanung und anderen kreativen Disziplinen nehmen komplexe Aufgabenstellungen zu Orientierung und Desorientierung zu. Des-/Orientierung II ist die wissenschaftliche Untersuchung zu Phänomenen, Darstellungen und Inszenierungen dieser beiden Begriffe. Das Institut für Designforschung Design2context, unter der Leitung von Ruedi Baur, hat Wissenschaftler verschiedener Disziplinen eingeladen, die Kategorien Orientierung und Desorientierung zu diskutieren. Während der erste Band eine überwiegend bildliche Untersuchung der Thematik bietet, wird das Phänomen im vorliegenden Band auf der Textebene behandelt. Die thematisch gegliederte Textsammlung zeigt die Verwendungszusammenhänge der Begriffe Orientierung und Desorientierung auf und setzt einen kritischen Diskurs über diese in verschiedenen Disziplinen in Gang.
Details
Erscheinungsjahr: 2009
Genre: Geisteswissenschaften, Kunst, Musik
Rubrik: Kunst & Musik
Thema: Innenarchitektur & Design
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 320 S.
50 farbige Illustr.
ISBN-13: 9783037781586
ISBN-10: 3037781580
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Design2context
Herausgeber: Design2context
Auflage: 1/2010
Hersteller: Lars Müller Publishers GmbH
Verantwortliche Person für die EU: preigu, Ansas Meyer, Lengericher Landstr. 19, D-49078 Osnabrück, mail@preigu.de
Maße: 242 x 167 x 26 mm
Von/Mit: Design2context
Erscheinungsdatum: 06.11.2009
Gewicht: 1,102 kg
Artikel-ID: 101665073

Ähnliche Produkte

Buch