Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
49,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 2-4 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Das konkrete Anliegen der Organisatorischen Segmentierung liegt darin, zu weniger fragmenthaften, schnittstellenärmeren Formen der Arbeitsteilung zu gelangen, bezogen auf alle Unternehmensebenen - von der Arbeitsorganisation bis hin zur Führungsorganisation.
Das konkrete Anliegen der Organisatorischen Segmentierung liegt darin, zu weniger fragmenthaften, schnittstellenärmeren Formen der Arbeitsteilung zu gelangen, bezogen auf alle Unternehmensebenen - von der Arbeitsorganisation bis hin zur Führungsorganisation.
Inhaltsverzeichnis
Ziel und Vorgehensweise.- Erstes Kapitel: Komplexität als Phänomen.- 1.1 Komplexität als Problem.- 1.2 Konzeptionalisierung und Operationalisierung von Komplexität.- Zweites Kapitel: Ansätze zur Komplexitätshandhabung.- 2.1 Kategorisierung der Ansätze zur Komplexitätshandhabung.- 2.2 Ansätze zur Komplexitätsreduktion.- 2.3 Ansätze zur Komplexitätssteigerung.- 2.4 Ein ganzheitlicher Ansatz zur Komplexitätshandhabung: Das Tuning-Konzept.- 2.5 Komplexitätshandhabung in Wachstums- und Schrumpfungsprozessen.- Drittes Kapitel: Segmentierung.- 3.1 Segmentierungs-Begriff.- 3.2 Partielle Ansätze der Segmentierung.- 3.3 Prinzipien der Segmentierung.- 3.4 Positionierung der Segmentierung.- 3.5 Erfolgspotentiale der Segmentierung.- 3.6 Erfolgsdeterminanten der Segmentierung.- 3.7 Ein ganzheitliches Segmentierungskonzept.- 3.8 Komplexitätsdiagnose als Grundlage der Segmentierung.- 3.9 Implementierung der Segmentierung.- Viertes Kapitel: Segmentierung Eines Hausgeräteherstellers.- 4.1 Auslöse-Informationen und Vorgehensweise.- 4.2 Basis-Analyse.- 4.3 Problemfelder.- 4.4 Tuning-Fokus: Organisatorische Segmentierung.- Zusammenfassung und Ausblick.
Details
Erscheinungsjahr: | 1995 |
---|---|
Fachbereich: | Allgemeines |
Genre: | Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
xviii
350 S. 90 s/w Illustr. 350 S. 90 Abb. |
ISBN-13: | 9783824461875 |
ISBN-10: | 3824461870 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 85011624 |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Höge, Robert |
Orchester: | Hoge, Robert |
Hersteller: | Deutscher Universitätsverlag |
Verantwortliche Person für die EU: | Deutscher Universitätsverlag in Springer Science + Business, Tiergartenstr. 15-17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com |
Maße: | 210 x 148 x 21 mm |
Von/Mit: | Robert Höge |
Erscheinungsdatum: | 15.08.1995 |
Gewicht: | 0,481 kg |
Inhaltsverzeichnis
Ziel und Vorgehensweise.- Erstes Kapitel: Komplexität als Phänomen.- 1.1 Komplexität als Problem.- 1.2 Konzeptionalisierung und Operationalisierung von Komplexität.- Zweites Kapitel: Ansätze zur Komplexitätshandhabung.- 2.1 Kategorisierung der Ansätze zur Komplexitätshandhabung.- 2.2 Ansätze zur Komplexitätsreduktion.- 2.3 Ansätze zur Komplexitätssteigerung.- 2.4 Ein ganzheitlicher Ansatz zur Komplexitätshandhabung: Das Tuning-Konzept.- 2.5 Komplexitätshandhabung in Wachstums- und Schrumpfungsprozessen.- Drittes Kapitel: Segmentierung.- 3.1 Segmentierungs-Begriff.- 3.2 Partielle Ansätze der Segmentierung.- 3.3 Prinzipien der Segmentierung.- 3.4 Positionierung der Segmentierung.- 3.5 Erfolgspotentiale der Segmentierung.- 3.6 Erfolgsdeterminanten der Segmentierung.- 3.7 Ein ganzheitliches Segmentierungskonzept.- 3.8 Komplexitätsdiagnose als Grundlage der Segmentierung.- 3.9 Implementierung der Segmentierung.- Viertes Kapitel: Segmentierung Eines Hausgeräteherstellers.- 4.1 Auslöse-Informationen und Vorgehensweise.- 4.2 Basis-Analyse.- 4.3 Problemfelder.- 4.4 Tuning-Fokus: Organisatorische Segmentierung.- Zusammenfassung und Ausblick.
Details
Erscheinungsjahr: | 1995 |
---|---|
Fachbereich: | Allgemeines |
Genre: | Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
xviii
350 S. 90 s/w Illustr. 350 S. 90 Abb. |
ISBN-13: | 9783824461875 |
ISBN-10: | 3824461870 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 85011624 |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Höge, Robert |
Orchester: | Hoge, Robert |
Hersteller: | Deutscher Universitätsverlag |
Verantwortliche Person für die EU: | Deutscher Universitätsverlag in Springer Science + Business, Tiergartenstr. 15-17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com |
Maße: | 210 x 148 x 21 mm |
Von/Mit: | Robert Höge |
Erscheinungsdatum: | 15.08.1995 |
Gewicht: | 0,481 kg |
Sicherheitshinweis