Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
17,95 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Aktuell nicht verfügbar
Kategorien:
Beschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Soziale Arbeit / Sozialarbeit, Note: 2,1, Universität Vechta; früher Hochschule Vechta, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit stellt die Frage, inwiefern Online-Beratung die Anforderungen an Beratung in der Sozialen Arbeit erfüllen kann. Zur schrittweisen Beantwortung dieser Fragestellung gilt es zunächst im nachfolgenden Kapitel 2 zu klären, was Beratung in der Sozialen Arbeit bedeutet und was genau Online-Beratung ist. Welche Formen der Online Beratung gibt es?
Im Kapitel 3 werden dann konkrete Anforderungen und ausgewählte Qualitätskriterien von Beratung in der Sozialen Arbeit abgebildet, unterteilt in Niedrigschwelligkeit, Autonomie der KlientInnen und Professionalität der BeraterInnen, gefolgt von einer kurzen Zusammenfassung.
Im 4. Kapitel wird diskutiert, inwiefern Online-Beratung diese Anforderungen erfüllen kann, angeführt von einer Gegenüberstellung der Face-to-face und Online-Beratung. In Bezug auf die Anforderungen wird auch hier wieder unterteilt in Niedrigschwelligkeit, Autonomie der KlientInnen und Professionalität der BeraterInnen. Es folgt im 5. Kapitel eine Zusammenfassung der bisherigen Ergebnisse, gefolgt vom letzten, 6. Kapitel, welches ein Fazit, einen Ausblick und eine kritische Reflexion beinhaltet.
Im Kapitel 3 werden dann konkrete Anforderungen und ausgewählte Qualitätskriterien von Beratung in der Sozialen Arbeit abgebildet, unterteilt in Niedrigschwelligkeit, Autonomie der KlientInnen und Professionalität der BeraterInnen, gefolgt von einer kurzen Zusammenfassung.
Im 4. Kapitel wird diskutiert, inwiefern Online-Beratung diese Anforderungen erfüllen kann, angeführt von einer Gegenüberstellung der Face-to-face und Online-Beratung. In Bezug auf die Anforderungen wird auch hier wieder unterteilt in Niedrigschwelligkeit, Autonomie der KlientInnen und Professionalität der BeraterInnen. Es folgt im 5. Kapitel eine Zusammenfassung der bisherigen Ergebnisse, gefolgt vom letzten, 6. Kapitel, welches ein Fazit, einen Ausblick und eine kritische Reflexion beinhaltet.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Soziale Arbeit / Sozialarbeit, Note: 2,1, Universität Vechta; früher Hochschule Vechta, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit stellt die Frage, inwiefern Online-Beratung die Anforderungen an Beratung in der Sozialen Arbeit erfüllen kann. Zur schrittweisen Beantwortung dieser Fragestellung gilt es zunächst im nachfolgenden Kapitel 2 zu klären, was Beratung in der Sozialen Arbeit bedeutet und was genau Online-Beratung ist. Welche Formen der Online Beratung gibt es?
Im Kapitel 3 werden dann konkrete Anforderungen und ausgewählte Qualitätskriterien von Beratung in der Sozialen Arbeit abgebildet, unterteilt in Niedrigschwelligkeit, Autonomie der KlientInnen und Professionalität der BeraterInnen, gefolgt von einer kurzen Zusammenfassung.
Im 4. Kapitel wird diskutiert, inwiefern Online-Beratung diese Anforderungen erfüllen kann, angeführt von einer Gegenüberstellung der Face-to-face und Online-Beratung. In Bezug auf die Anforderungen wird auch hier wieder unterteilt in Niedrigschwelligkeit, Autonomie der KlientInnen und Professionalität der BeraterInnen. Es folgt im 5. Kapitel eine Zusammenfassung der bisherigen Ergebnisse, gefolgt vom letzten, 6. Kapitel, welches ein Fazit, einen Ausblick und eine kritische Reflexion beinhaltet.
Im Kapitel 3 werden dann konkrete Anforderungen und ausgewählte Qualitätskriterien von Beratung in der Sozialen Arbeit abgebildet, unterteilt in Niedrigschwelligkeit, Autonomie der KlientInnen und Professionalität der BeraterInnen, gefolgt von einer kurzen Zusammenfassung.
Im 4. Kapitel wird diskutiert, inwiefern Online-Beratung diese Anforderungen erfüllen kann, angeführt von einer Gegenüberstellung der Face-to-face und Online-Beratung. In Bezug auf die Anforderungen wird auch hier wieder unterteilt in Niedrigschwelligkeit, Autonomie der KlientInnen und Professionalität der BeraterInnen. Es folgt im 5. Kapitel eine Zusammenfassung der bisherigen Ergebnisse, gefolgt vom letzten, 6. Kapitel, welches ein Fazit, einen Ausblick und eine kritische Reflexion beinhaltet.
Details
Erscheinungsjahr: | 2021 |
---|---|
Fachbereich: | Sozialpädagogik |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 40 S. |
ISBN-13: | 9783346314444 |
ISBN-10: | 3346314448 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Pires Santos, Philline |
Auflage: | 1. Auflage |
Hersteller: | GRIN Verlag |
Maße: | 210 x 148 x 4 mm |
Von/Mit: | Philline Pires Santos |
Erscheinungsdatum: | 20.05.2021 |
Gewicht: | 0,073 kg |
Details
Erscheinungsjahr: | 2021 |
---|---|
Fachbereich: | Sozialpädagogik |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 40 S. |
ISBN-13: | 9783346314444 |
ISBN-10: | 3346314448 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Pires Santos, Philline |
Auflage: | 1. Auflage |
Hersteller: | GRIN Verlag |
Maße: | 210 x 148 x 4 mm |
Von/Mit: | Philline Pires Santos |
Erscheinungsdatum: | 20.05.2021 |
Gewicht: | 0,073 kg |
Warnhinweis