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Beschreibung
In diese Publikation sind insgesamt fünf Vorlesungen aufgenommen:
1. Die Kultur des 'Windes' in Japan in interkultureller Perspektive;
2. Die Ästhetik des 'Wassers' im Hinblick auf die Übersetzbarkeit der Kultur;
3. 'Leben' aus ostasiatischer Sicht
4. Der Zeitbegriff beim Zen-Meister Do-gen aus philosophischer Sicht
5. Das überschüssige 'Halbe' im Dialog mit der abendländischen Ontologie der 'Ganzheit'.
Zuvor wird in der Einleitung der Naturbegriff im Fernen Osten erläutert. Die Gesamtperspektive der behandelten Naturästhetik ist durch und durch interkulturell-philosophisch.
1. Die Kultur des 'Windes' in Japan in interkultureller Perspektive;
2. Die Ästhetik des 'Wassers' im Hinblick auf die Übersetzbarkeit der Kultur;
3. 'Leben' aus ostasiatischer Sicht
4. Der Zeitbegriff beim Zen-Meister Do-gen aus philosophischer Sicht
5. Das überschüssige 'Halbe' im Dialog mit der abendländischen Ontologie der 'Ganzheit'.
Zuvor wird in der Einleitung der Naturbegriff im Fernen Osten erläutert. Die Gesamtperspektive der behandelten Naturästhetik ist durch und durch interkulturell-philosophisch.
In diese Publikation sind insgesamt fünf Vorlesungen aufgenommen:
1. Die Kultur des 'Windes' in Japan in interkultureller Perspektive;
2. Die Ästhetik des 'Wassers' im Hinblick auf die Übersetzbarkeit der Kultur;
3. 'Leben' aus ostasiatischer Sicht
4. Der Zeitbegriff beim Zen-Meister Do-gen aus philosophischer Sicht
5. Das überschüssige 'Halbe' im Dialog mit der abendländischen Ontologie der 'Ganzheit'.
Zuvor wird in der Einleitung der Naturbegriff im Fernen Osten erläutert. Die Gesamtperspektive der behandelten Naturästhetik ist durch und durch interkulturell-philosophisch.
1. Die Kultur des 'Windes' in Japan in interkultureller Perspektive;
2. Die Ästhetik des 'Wassers' im Hinblick auf die Übersetzbarkeit der Kultur;
3. 'Leben' aus ostasiatischer Sicht
4. Der Zeitbegriff beim Zen-Meister Do-gen aus philosophischer Sicht
5. Das überschüssige 'Halbe' im Dialog mit der abendländischen Ontologie der 'Ganzheit'.
Zuvor wird in der Einleitung der Naturbegriff im Fernen Osten erläutert. Die Gesamtperspektive der behandelten Naturästhetik ist durch und durch interkulturell-philosophisch.
Details
Erscheinungsjahr: | 2011 |
---|---|
Genre: | Geisteswissenschaften, Kunst, Musik |
Medium: | Taschenbuch |
Seiten: | 92 |
Reihe: | Schriften aus dem Kolleg Friedrich Nietzsche |
Inhalt: | Kartoniert / Broschiert |
ISBN-13: | 9783957730923 |
ISBN-10: | 3957730929 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Ohashi, Ryosuke |
Redaktion: | Schmidt-Grépály, Rüdiger |
Hersteller: | Bauhaus-Universität |
Abbildungen: | zahlreiche s/w. Abbildungen |
Maße: | 228 x 154 x 10 mm |
Von/Mit: | Ryosuke Ohashi |
Erscheinungsdatum: | 22.08.2011 |
Gewicht: | 0,176 kg |
Details
Erscheinungsjahr: | 2011 |
---|---|
Genre: | Geisteswissenschaften, Kunst, Musik |
Medium: | Taschenbuch |
Seiten: | 92 |
Reihe: | Schriften aus dem Kolleg Friedrich Nietzsche |
Inhalt: | Kartoniert / Broschiert |
ISBN-13: | 9783957730923 |
ISBN-10: | 3957730929 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Ohashi, Ryosuke |
Redaktion: | Schmidt-Grépály, Rüdiger |
Hersteller: | Bauhaus-Universität |
Abbildungen: | zahlreiche s/w. Abbildungen |
Maße: | 228 x 154 x 10 mm |
Von/Mit: | Ryosuke Ohashi |
Erscheinungsdatum: | 22.08.2011 |
Gewicht: | 0,176 kg |
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